Rinder braten

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zarter Rinderbraten
Rinderbraten wird besonders zart, bestreift man ihn einen Tag vor der Zubereitung d├╝nn mit Senf.…
12
2
30.1.05 von Olaf
Würzen
Saftiger Rinderbraten
Saftiger Rinderbraten
Rinderbraten tauche ich vor dem Anbraten in kochendes Wasser. So schließen sich die Kapillare, der Fleischsaft tritt beim Braten nicht aus, das Fleisch wird saftiger…
7
12
10.4.10 von Armin
Fleisch-Tipps
Unser Lieblingsrinderbraten
Da ich heute dieses leckere Rinderbratenrezept gelesen habe (werde ich auf jeden Fall nachkochen), m├Âchte ich mit euch unser Lieblingsrezept teilen. Ihr braucht dazu: 700 - 800 g Rindfleisch (vom Metzger zu einer dicken Rouladenscheibe schneiden…
9
5
1.3.13 von Koelnermutti
Braten
Seit einiger Zeit haben wir ein Lieblingsgericht, das supereinfach zuzubereiten ist und sehr lecker schmeckt. Ein tolles Sonntagsessen, mit sehr wenig Aufwand gemacht und richtig lecker: Rinderbraten…
40
51
27.1.15 von henrike
Braten
Zutaten für 2 Personen 600 g Rinderbraten 2 Schalotten 1 gelbe Paprika 1 kleiner Kohlrabi 1 mittelgroße Zucchini 1 mittelgroße Karotte 1 Knoblauchzehe 1/4 L milder Rotwein Salz Pfeffer Beilage: Salzkartoffeln…
21
16
19.7.11 von Thouy
Braten
Man benötigt für etwa 10 mittelgroße Zucchinipuffer ohne Ei: Zutaten 1 große Zucchini etwa 50g Kichererbsenmehl Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika,... Öl…
5
3
28.6.07 von jo-anne
Rezepte & Tipps für Allergiker
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
Okraschoten sind ein sehr leckeres Gemüse, das ich preiswert im indischen oder asiatischen Supermarkt kaufe. Die Okras haben nur eine manchmal störende Eigenschaft: In Stücke…
11
4
3.5.12 von Ellaberta
Gemüse
Das ist ein Rezept von Ines Kohl, Viechtach, die mir erlaubt hat, Muttis und Vatis (und Singles) diese Empfehlung weiterzugeben. Für die Sur, in die das Fleisch für 2 Tage eingelegt wird, brauche ich: …
10
22
24.10.11 von lorenz8888
Braten
Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
16
25
13.2.15 von xldeluxe
Braten
Tja, da bin ich mal wieder. Und hab was f├╝r euch, was garantiert gelingt und vielleicht Eindruck schindet. Gaaaanz einfach. Ganz einfach? Vielleicht nicht ganz, denn hier f├Ąngt die gute K├╝che beim Einkauf an. Jetzt…
12
4
11.8.10 von Abraxas3344
Steak, Schnitzel & Co.
In ungefähr 2 kg mageren Schweinebauch (ohne Knochen) eine Tasche schneiden. Das Fleisch von innen und von außen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Senf einreiben. Knödelteig: 10 - 12 Brötchen vom Vortag in kleine…
6
4
21.10.10 von Schwiegeramsel
Braten
Pilz-Fenchel-Reis mit gebratenen Shrimps und Kirschtomaten
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta
Fisch & Meeresfrüchte
Für die richtig krossen Bratkartoffeln am besten nur rohe Kartoffeln verwenden. Zutaten Kartoffeln Öl oder Butter klein gehackte Schalotten und/oder Schinkenwürfel  Salz,…
83
48
13.6.06 von Bernhard
Kartoffeln
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
14
20
7.12.09 von wollmaus
Backofen-Tipps
Nehmt eine Stricknadel aus Metall, steckt sie in den Braten, wenn die Stricknadel durchgehend warm ist, ist der Braten gut, wenn er in der Mitte…
11
10
10.9.09 von Pummelweib
Backofen-Tipps
Eine runde Guglhupfform ist euch sicher bekannt, es gibt sie aus Metall, aus feuerfestem Glas und aus Silikon. Man kann auch ein Huhn darin…
21
19
20.11.11 von Ellaberta
Brat-Tipps
Sollte man mal mit wenig Aufwand ein leichtes, aber leckeres Essen zaubern wollen; braucht man nur folgendes. Zutaten 1 kg Kasslerkamm (ausgelöst-…
14
13
28.2.12 von Schnattel
Braten
Für unseren wöchentlichen Fischtag hab ich diesmal Rotbarsch-Filet gekauft und damit es nicht langweilig wird bei der Zubereitung, gab es zur Abwechslung mal Gemüse in…
10
5
16.9.19 von Brandy
Fisch & Meeresfrüchte
Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche sein, halt einfach mal den…
12
5
3.2.18 von Mondial
Resteverwertung
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K
Sonstiges / Allgemeines
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
Geflügelkeulen mit wenig Schrumpfverlust braten
Geflügelkeulen ohne viel "Schrumpfverlust" knusprig braten. Gekaufte Keulen täuschen oft ein "üppiges" Mahl voraus. Doch nach dem Braten? Klein und mickrig ist das Ergebnis. …
8
26
13.11.14 von aggipaul40
Brat-Tipps
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
10
9
29.9.16 von HerbiG
Wild
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher saure Sahne,oder Schmand 1/8 L Rotwein 1 Schnapsgläschen Weinbrand 1…
10
6
19.11.10 von lotus
Wild
Auch wenn es viele  nicht glauben mögen - es ist sehr einfach, gute Saucen selbst herzustellen. Tütenprodukte dagegen sind überflüssig und schmecken nicht. Meine…
40
53
5.1.14 von Petunia
Saucen
Herbstzeit ist bei uns Kürbiszeit und der stammt wie alle anderen inzwischen auch bei uns heimischen Zutaten aus Südamerika. Das feurige Kartoffelgericht mit Butternut-Kürbis ist genau das richtige,…
3
3
27.9.20 von Tortenhummelchen
Gemüse
Schweinekrustenbraten kommt bei uns öfter auf den Tisch, da wir beim Preisskat ziemlich regelmäßig einen gewinnen. Das Leckerste am Braten ist für mich die Kruste.…
17
23
11.1.12 von 100wasser
Brat-Tipps
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein Rindersteak auf den Grill gelegt.…
4
3
4.4.18 von HerbiG
Steak, Schnitzel & Co.
Ein Kotelett muss nicht immer nur ganz einfach paniert oder natur aus der Pfanne daherkommen. Ich hab es heute mal mit einer leckeren Panade aus…
6
11
10.12.19 von Brandy
Steak, Schnitzel & Co.
Ein ausreichend großes Stück Schweineschulter o.ä. (kein Schnitzelfleisch! Ist zu trocken) von beiden Seiten pfeffern und salzen. Wollt ihr eine schöne Kruste haben, müsst ihr…
88
18
7.5.06 von Florian T.
Braten
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

49 Std.

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1 TL Speisestärke 500 ml Rotwein …
9
30
19.2.18 von Orgafrau
Braten
Wir essen mehrmals die Woche Fisch, meist in der Pfanne gebraten. Da auch in einer beschichteten Pfanne, eine gewisse Menge Fettigkeit notwendig ist, kam ich…
6
4
5.2.20 von Donnemilen
Fisch-Tipps
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe

40 Min.

Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  Ich will euch hiermit auch…
23
22
25.12.14 von Eifelwicht
Resteverwertung
Damit die Kartoffelscheiben beim Braten nicht zerfallen, ist folgendes wichtig: - Kartoffeln am Vortag in der Schale knapp gar kochen (nicht zu lange, sie garen ja…
36
32
26.8.04 von Conny
Kartoffeln
Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
33
33
25.10.16 von Steffi_K
Braten
Heute mal nur ein ganz kleiner Tipp: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand die bisherigen Methoden, Rouladen oder Braten zu…
13
33
12.1.21 von kessi21
Produkttipps Küche
Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch österreichischer (Wiener) Schweinsbraten kommt ohne…
15
16
16.5.18 von Evi-100
Braten
Für 16-18 Pers. 1kg Rinder-oder Schweinegulasch 5 EL Speiseöl 1 kg Zwiebeln 2 EL Paprika edelsüß 2 EL Weizenmehl 1 ltr. Fleischbrühe 1 Dose Gulaschsuppe (400ml) 1 Glas Erbsen und Möhren (420g) 1 Glas…
30
19
10.4.07 von Tiffi
Suppen
Rotweingulasch Rucki-Zucki
Zutaten 1 kg Rinder- oder Schweinegulasch 1 kg Schalotten oder Zwiebeln 1 Tube Tomatenmark 1 Tasse in Rotwein eingelegte Rosinen (ca. 1 Std. vor der Zubereitung ziehen lassen) 1 Flasche Rotwein 2 kleine…
10
17
27.10.10
Gulasch
1001 Nacht - Hackfleischsoße auf orientalische Art
Hier noch ein leckeres Rezept für eine schnelle und doch "anders" schmeckende Hackfleischsoße. Man benötigt: 500g (Rinder-)Hackfleisch 1 rote und eine weiße Zwiebel 2 Knoblauchzehen frische Champignons Eine Dose Tomatenstücke, ungewürzt passierte Tomaten…
9
7
17.8.11 von ichlieberot
Hackfleisch
Stifado Berliner Art
"Berliner Art" heißt das, weil ich es bisher immer nur in Berlin gekocht hab. Die Kombination von Gewürzen, Kräutern und Feta-Käse verleiht diesem ursprünglich griechischen Gericht einen umwerfenden Geschmack. Ich hab´s gaaanz leicht in…
18
8
21.2.05 von Valentin
International
Einweghandschuhe weiterverwenden
Einweghandschuhe weiterverwenden
Einweghandschuhe haben eine zweite Chance verdient: In vielen Supermärkten und Discountern soll man aus hygienischen Gründen nicht verpacktes Brot oder Früchte/Gemüse nur mit bereitliegenden Einweghandschuhen anfassen, die…
24
30
29.3.15 von krillemaus
Umwelt / Energie sparen
Filet in Sojasoße mit Gemüse und Nudeln
Zutaten für 2 Personen 2-3 Scheiben Rinder oder Pferdefilet eine Hand voll Asiatisches Pfannengemüse TK (oder nach Belieben) Sojasoße Zucker 1 Päckchen Chinesische Mie-Nudeln Evtl. Soßenbinder zum Andicken Zubereitung Das…
6
2
25.12.05 von Eva-Maria
Steak, Schnitzel & Co.
Spinat-Nudel-Auflauf
Aus der Not geboren, Hunger und nur Reste in K├╝hlschrank und K├╝hltruhe. Zutaten: 250 Gramm Spiralnudeln 250 Gramm Rinder- oder Schweinegehacktes 250 Gramm Kochschinken 250 Gramm Blubbspinat (Iglo) 2 Zwiebeln 150 Gramm gerieben K├Ąse 20 g Butter Oliven├Âl (oder anderes) Gew├╝rze nach Geschmack: Salz, Pfeffer,…
55
12
25.7.06 von Eddi
Aufläufe
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
19
18
28.2.15 von xldeluxe
Steak, Schnitzel & Co.
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
7
13
2.7.16 von Explicador
Grilltipps
Sehr lecker und ganz fix gemacht - Jägerschnitzel ratz-fatz. Zutaten (Für vier Personen) 500 g (braune) Champignons: putzen und halbieren 500 g Lauch (Porree): putzen, waschen, in Ringe- oder halbe Ringe schneiden …
20
25
21.1.14 von mops
Steak, Schnitzel & Co.
Rindsgulasch "naturell" ohne Tomaten & Paprika nach Oma Duck. Vorbermerkung: Nach Lektüre der weitaus meisten Gulaschrezepte hatte ich den Eindruck: Diese Leute mögen ja…
43
90
8.6.12 von Oma_Duck
Gulasch
Herbstliche Kürbissuppe
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Suppen
Pellas orientalische Frikadellen mit Minze. Zutaten ca. 600 g  Rinder- und/oder Lamm-Hackfleisch (vorzugsweise Bioqualität) 1 Tasse Semmelbrösel 2 Eier 3 Schalotten 2…
13
15
9.8.16 von Pella
Hackfleisch

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter