Rohe Klöße - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenRohe Kartoffeln für Klöße mühelos reiben
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben,…
9
8
2.7.09 von malvine
ZubereitenRohe Kartoffeln für Klöße mühelos reiben
Wenn ich Knödel halb und halb machen will, erspare ich mir das mühsame Reiben der rohen Kartoffeln folgendermaßen: Kartoffeln schälen, kleinschneiden, in den Mixer geben,…
9
8
2.7.09 von malvine
Kindern immer wieder kleine rohe Stücke Gemüse zum Knabbern anbieten
Kinder & ErziehungKindern immer wieder kleine rohe Stücke Gemüse zum Knabbern anbieten
Auf allen TV-Sendern sehe ich das Problem, dass die Kinder kein Gemüse essen. Hier mein Tipp von meiner Mutter die dies perfekt gelöst hat. Beim…
13
22
16.4.12 von szakats
ErkältungMild-würziges Topping aus Raspelzwiebeln
Für vegane Burger hier ein ein sehr leckeres Topping, mit dem einem auch beim Veggie-Burger jetzt an nichts mehr fehlt. Neugierig geworden?
5
1
28.9.20 von Grün1000
Blumenkohlpfanne

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlumenkohlpfanne
Blumenkohlpfanne "Ratzfatz". Manchmal muss es schnell gehen, da passt diese Zubereitungsart bestens dazu. ​Zubereitung: Für 2 Portionen reicht ein halber Blumenkohl, dann noch 1…
23
22
1.1.15 von Maxl
ErnährungNatürliche Gifte im Essen
Gesund essen mit viel Gemüse – das ist das Ziel vieler. Dabei achtet man auf Bioqualität, damit man Pestiziden, Nitriten, Acrylamid, Sulfiten und anderen chemisch hergestellten,…
39
19
17.6.16 von Steffi_K
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRösti selber machen - mit geräuchertem Lachs und Rahm-Dip
Rösti heißt auch Reiberdatschi, Reibekuchen, Kartoffelpuffer und kann man aus roh geraspelten Kartoffeln oder gekochten Kartoffeln oder aber auch Halbe-Halbe selbst herstellen.
5
2
7.2.23 von Sally75
ZubereitenThüringer Klöße aus Fertigmasse verfeinern
Wer gern Klöße aus Fertigmasse anbietet, sollte statt der gerösteten Weißbrotwürfel geröstete, getrocknete Zwiebeln verwenden. Schmeckt lecker und ist viel schneller zubereitet.…
12
20
5.1.12 von murkel46
ResteverwertungFrittierte Klöße
Wenn mal Klöße übrig bleiben, einfach zwei mal durchschneiden und in der Friteuse goldbraun frittieren. Schmecken wie Röstis!…
4
3
26.7.06 von Sylvia
FrühstückPflaumenklöße mit brauner Butter & Zimtzucker
Pflaumenzeit, endlich ist es wieder so weit! Ein passendes Rezept dazu findest du hier. Koche diese herrlichen Pflaumenklöße und genieße sie.
10
20
7.9.20 von schwarzetaste
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnödel, Kloß & Co. selber machen
Knödel machen – eine runde Sache! Semmelknödel mit Schweinsbraten oder Pilzragout. Ein fränkischer Kartoffelkloß mit Soß‘. Ein köstlicher Serviettenknödel mit Wildgulasch. Was uns in der Landhausküche…
30
53
5.7.16 von Steffi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoulade vom Rind oder dem Ross
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
40
40
10.4.13
ZubereitenKlöße "trocken" halten
In folgendem Tipp geht es darum, Klöße in der Servierschüssel trocken zu halten. Wenn man Klöße gekocht hat und in eine Schüssel umgefüllt hat, sammelt sich…
13
6
14.10.12 von nellocat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelklöße mit Bratwurstfülle und Speck-Zwiebelsauce
Keine Angst vor gefüllten Kartoffelklößen! Sie schmecken wunderbar und die Herstellung ist nicht schwer. Preiswert ist dieses Gericht auch - und machen schön satt! Man braucht für 6 Personen: 2 Kilo gekochte Kartoffeln 2 Kilo rohe Kartoffeln 1 Kilo…
15
8
24.3.12 von Ellaberta