Rohr verstopft

Abflussrohr so weit wie möglich auseinendergeschraubt, mit Wasser gefüllt, mit Druckluft (von Kompressor, ca. 8 Bar, Vorsicht: Augen schützen!) in das verstopfte Rohr geblasen. (Habe das Rohr mit einem nassen Lappen abgedichtet, damit sich der…
20
21
24.6.04 von ABC Im Spülbecken
Rohrreinigungsspiralen sind billig und effektiv, allerdings sind die mit Handkurbel unhandlich und mühselig im Gebrauch, meist fehlt die dritte Hand, um Verdrehungen zu vermeiden. TIP: Kurbel mit einer geeigneten Zange abtrennen und die Spirale in eine…
6
2
25.7.12 von Quasipumpel Verstopfte Abflüsse
Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Der Abfluss ist unerreichbar für Spiralen, ohne Stemmarbeiten, weil unerreichbar eben. Voraussetzungen: die…
18
33
19.5.10 von so36 Verstopfte Abflüsse
Jeder Heizungsbauer kennt das Problem. Wicu-Extra Rohr ist an Umlenkungen, T-Stücken etc. sehr schwer nachzuisolieren, außer man hat die teuren Formstücke. Wenn man z.B. einen Bogen einlöten will, längt man vorher die Isolierschicht passend ab, je…
8
7
2.9.06 von Heizungs- und Sanitärinstallateur Sanitär und Heizung
Wenn man ein Rohr, nehmen wir mal an 5 cm Durchmesser, gerade abschneiden will, nimmt man ein A4-Blatt das man um das Rohr wickelt. Darauf achten, dass die Kanten genau übereinander liegen. Anzeichnen, abschneiden, fertig.…
4
7
26.11.10 von bianodo Sanitär und Heizung