Rosen

Inzwischen ist es ja Pflicht, das bei Produkten der Preis pro 100ml, Liter, 100g, kg, etc. angegeben wird. So weit so schön - doch auch damit kann man (also der Verkäufer) wunderbar tricksen... Ein erlebtes…
52
18
Die großen Maggiflaschen sind manchmal viel zu schade zum Wegwerfen. Ich nutze sie für die Herstellung von Knoblauchöl. Praktisch ist nämlich auch der Ausgießer, weil…
23
2
22.2.07 von Christiane Küchengeräte & Utensilien
Dies ist ein Rezept für die Resteverwertung. Wenn ihr Rosenkohl kocht, das Kochwasser aufheben, denn oftmals bleiben nach einem Essen einige Rosenkohlköpfchen übrig (zu wenig…
18
17
von Resteverwertung
Für den Rosenkohleintopf mit Knacker (Rezept für 4 Pers.) braucht man: Zutaten 1000 g Rosenkohl 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln (mittelgroß) 1 Knoblauchzehe 400 g Mettwurst oder Knacker 2 EL Margarine 1…
9
16
1.12.12 von Kochmütze Suppen
Dazu kann ich nur sagen, das Auge isst mit. Die frittierten Kartoffelrosen schmecken sehr lecker, auch als Beilage zu anderen Gerichten. Heute habe ich wieder…
27
15
von Kartoffeln
Ich habe heute abend mit meinen Kindern etwas ausprobiert, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir es bestimmt bald wieder essen werden. Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten, vielleicht ist da…
1
2
20.12.09 von Skorpion1958 Gemüse
In Rosenkohl könnte ich mich reinlegen, auch schon mal abgekühlt( nicht ich, sondern der Rosenkohl) - und wie Pralinen vor dem Fernseher. Dieses Rezept hier ist ungewöhnlich, finde ich, und sehr, sehr lecker. …
34
51
11.11.11 von Ellaberta Gemüse
Rosenkohl putzen, Stielende kreuzweise einschneiden, in wenig Wasser fast gar dünsten. Butter nach Bedarf in die Pfanne, und auf kleiner Flamme den Rosenkohl von allen Seiten anbräunen. Erst nach dem Bräunen salzen und vor dem…
12
13
30.8.05 von Sirikit Gemüse
Rosenkohl mal ganz anders: Mariniert in einem Balsamico-Honig-Knoblauch-Dressing, im Backofen geröstet, mit Cranberries, Ziegenkäse und Parmesan. Zutaten (Für 1-2 Personen) 1-2 EL Olivenöl …
15
11
von Gemüse
Vom Rosenkohl die oberen Blätter entfernen. Den Strunk etwas kürzen und kreuzweise etwas einschneiden. So wird alles gleichmäßig gar. Einen Teelöffel Butter ans Kochwasser. Etwas Salz und Muskat. Das Ganze dann 20 Minuten kochen.…
98
29
20.2.05 von Dagmarbeate Gemüse
Zutaten 500 g Rosenkohl ca. 1/4 L Gemüsebrühe 1 Knofizehe Pfeffer wenig Muskatnuss 2-3 EL Sahne gehackte Haselnüsse Petersilie Butter zum Braten Zubereitung Den Kohl putzen, in dünne Scheibchen schneiden und im…
9
3
20.12.13 von Lexmark22 Gemüse
Rosenkohl überbacken Zutaten für 4 Personen 700 g Rosenkohl  1 Becher saure Sahne oder Creme fraîche Milch Zwiebeln Tomatenmark 1 kleines Glas Champignons für Vegetarier 200 g Schinkenwürfel für Fleischesser Soja Soße Gewürze und…
26
37
27.11.13 von amada Gemüse
Da Rosenkohl mein Mann nicht so gern mag, ich aber um so lieber, habe ich mal eine andere Variante ausprobiert. Man zerteilt den Rosenkohl in einzelne Blätter. Sie werden dann in zerlassener Butter, der ich…
2
3
29.1.12 von Omamo Gemüse verarbeiten
Gerade jetzt in der Erntezeit bekommt man Kohlsorten, von heimischen Bauern, zu sehr günstigen Preisen. Weißkohl und Rotkohl lohnen sich jetzt besonders. Die Verarbeitung von großen Köpfen ist aber oft ein Kraftakt und sehr zeitaufwendig. Einfacher…
9
12
5.10.10 von mamamutti Gemüse verarbeiten
Potpourri, diese Mischung aus getrockneten wohlriechenden Blüten und Kräutern, beduftet angenehm und unaufdringlich Bäder und Toiletten. Irgendwann verliert sich der Duft. Man kann den Duft des Potpourri noch mindestens 14 Tage auffrischen, wenn man es in einer…
3
2
10.1.12 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Viele kennen sicherlich den Tipp, Rosenblüten für die selbstgemachten Bademischungen und ähnliches zu nutzen. Dabei ist meistens jedoch das Problem, dass die wenigsten an frische Rosenblüten ohne Abgase herankommen, und die Alternativen (z.B. Bioladen) sind…
5
12
20.6.10 von Die_Nachtelfe Sich etwas gutes tun
Bananenschalen, die nur gerade etwas untergebuddelt werden, sind besonders gut für Rosen. Da Bananenschalen schnell verrotten, geben sie beachtliche Mengen an Kalk, Magnesium, Schwefel,…
44
14
1.6.05 von Elisabeth Umwelt / Energie sparen
Unser Lieblings-Rosenkuchen: immer wieder gern gemacht, immer wieder gern gegessen. Er ist zwar nicht sehr arbeits-, aber doch sehr zeitaufwendig durch die langen Wartezeiten, die der Hefeteig zum Gehen…
24
21
von Kuchen ohne Früchte
Hier ein Tipp von der Süßigkeitenbäckerin: Wenn man die Vanillekipferl noch schmackhafter machen will, sie aufpeppen will oder als verführerisches Mittel für den oder die Liebste/n verwenden will, kann man eine kleine Zutat (erhältlich…
4
0
13.3.07 von Sam Tricks & Kniffe
Man schmilzt Kuvertüre nach Vorschrift und gießt sie auf einen mit Alufolie bedeckten Teller. Da hinein legt man schöne saubere Rosenblätter, ungespritzt. Wenn die Schokolade kalt ist, zieht man das Blatt ab und hat eine hübsche…
4
7
25.8.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Tipp zur Herstellung von Butterrosen Ich nehme für große Rosen immer die Rollenbutter, kühle sie gut und schneide mir die einzelnen Blätter mit dem…
12
6
20.5.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Zutatenmengen sollten immer an die Größe der Backform angepasst werden. Wer kennt das nicht: Man findet irgendwo in einer Zeitschrift oder im Internet ein…
21
14
16.11.15 von backfee44 Tricks & Kniffe
Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen". Anstatt Rosenwasser wird auch gerne…
11
4
2.11.16 von iamwhatiam10 Kleine Süßigkeiten
Klingt nicht nur außergewöhnlich, sondern schmeckt auch noch lecker. Hier ein Rezept, dass wirklich einfach geht und mit dem man besonders viel Eindruck machen kann ;D Ihr braucht: - 100g weiße Schokolade - 2 Tl Rosenwasser (Apotheke) - 1…
25
4
28.11.07 von Caro Süßes
Erdbeer-/Himbeerzuckerrosen und -herzen, ein schönes Gastgeschenk, und immer auch ein eyecatcher zur Teestunde. Diese kleine Überraschung ist schnell gemacht und hat große Wirkung. Benötigt…
11
6
von Süßes
Mein Abendessen: Potato Wedges aus dem Backofen mit Rosenkohl, Lachsforelle, deutschem Kaviar und Meerrettich. Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und abtrocknen und je nach Größe…
8
11
von Pikantes
Wenn ich sehe, dass meine Rosen anfangen zu verwelken und ich sie bald wegwerfen müsste, trenne ich die Blüten vom Blumenkopf und gebe die Rosenblüten…
6
2
10.8.12 von Mymelmaus Dekorieren - allgemein
Rosenkohl ist lecker, Pasta ist lecker - Speck und Parmesan - köstlich! Der Trick bei diesem schnellen Gericht ist es, den Rosenkohl in dünne…
30
52
von Nudeln/Soßen
Statt Torte könnte man auch Auflauf sagen - schmecken tut dieses Gericht sehr gut, kostet nicht viel und macht mindestens 4 Leute pappsatt. Man braucht: Eine große Auflauf- oder Kuchenform. Eine Pfanne zum Zwiebelbraten. 4 Pfund Kartoffeln, halb-fest…
11
8
17.1.12 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Dieses Rezept ist der absolute Wahnsinn. Backofen auf 200°C vorheizen. ~ 300 g Putenbrustfilets oder Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. ~ 300 g Rosenkohl (oder Wirsing) putzen, waschen und…
9
3
26.12.06 von Stephy Braten
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
20
16
von Geflügel
Hier ein Tipp für ein schnelles und einfaches Dessert - Leckere Apfelrosen. Zutaten: 1 Plunderteig oder Hefeteig (je nach Verfügbarkeit) aus der Kühltheke…
48
19
von Nachtisch mit Früchten
Ich liebe Kochsendungen. Nicht wegen der Rezepte, sondern wegen den Tipps, die die Profiköche geben! Ich liebe Rosenkohl. Ich habe ihn entweder in Salzwasser…
26
57
25.11.13 von wollmaus Würzen
Hallo an alle stressgeplagten Frühmorgens-Lockenfrisur-Föhner... es geht auch leichter - zumindest bei schulterlangem Haar. Ich habe ziemlich trockene Haare und pflege diese mit hochwertigen Haarpflegeölen - oder mit dem Produkt "After Party" von Tiggy …
18
27
3.7.12 von Zauberfee1411 Haare
Zutaten für 2 Personen 1 Packung Rosenkohl tiefgefroren 450 g 2 Pakete Hinterkochschinken 2 Becher Creme Fraiche 1 Paket Gouda gerieben Zubereitung Rosenkohl ins kochende Salzwasser packen - 8 Minuten brodeln…
16
10
9.6.06Aufläufe
Zutaten 500 g Rosenkohl (frisch oder tiefgefroren) 500 g Kartoffeln 200 g Kasseler ohne Knochen 1 Zwiebel 40g Butter oder Margarine 30 g Mehl 150 ml Milch 250 ml Sahne 125 ml Kochwasser…
10
4
5.3.07 von jojomama Aufläufe
In Hotels gibt es oft diese kleinen Fläschchen mit Duschgel und Körperlotion. Oder man bekommt in Parfümerien kleine Probedöschen von Cremes. Die nehme ich immer…
13
3
7.7.11 von wermaus Verstauen & Organisieren
Um in großen Schubladen Ordnung zu halten benutze ich Schuhkartons als Trennhilfen.…
28
11
24.6.06 von Besura Verstauen & Organisieren
Ich habe diese zart duftende Gesichtsmaske immer mal wieder im Spätsommer angewandt, und jetzt im Herbst, wenn noch die letzten Rosen blühen, möchte ich das…
10
7
21.10.14 von eisernelady Gesichtsmasken
Eine Recycling-Idee, die mir sehr gut gefällt: Deko-Rosen aus leeren Eierkartons herstellen! Um 9-10 Rosen zu fertigen, benötigt man zwei Eierkartons. Verwendung finden auch Deckel…
20
5
1.8.14 von xldeluxe Basteln
Aus großen Kalenderblättern (mal am Jahresende beim Hausarzt fragen, die haben immer tolle Exemplare) falte ich meine Geschenktüten selbst, die Trageschlaufen aus Kordel kaufe ich im Baumarkt bzw. mache sie von alten, unansehlichen Geschenktüten ab.…
6
9
26.4.12 von Kaari Basteln
Töpfe für Orchideen kann man ganz einfach in verschiedenen Größen selbst herstellen! Am Wochenende musste ich zur sofortigen Orchi-Rettung schreiten: Hab ein völlig übergossenes Pflänzchen…
26
12
5.7.11 von Pumukel77 Basteln
Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in einen Teebeutel oder ein Teesieb füllen, mit einem halben Liter kochenden Wasser überbrühen und ca.…
6
5
28.2.09 von Katjes Tee
Für dieses leckere indische Getränk benötigst Du: - 300 g Naturjoghurt - 400 ml eiskalte Milch (aus Kühli) - 2 EL Rosenwasser (ich kauf es immer in Frankreich) - 4 EL Zucker Jetzt…
3
3
27.1.06 von Sabinchen Joghurt
Man kann eine weiße Rose blau färben, indem man dem Wasser in der Vase blaue Tinte beimischt.…
25
18
1.12.04 von Der Dünni Schnittblumen & -Pflanzen
Ihr habt Rosen, die die Köpfe bereits nach kurzer Zeit hängen lassen und das, obwohl die Blüte noch nicht einmal richtig offen ist? Dafür…
25
14
13.5.07 von Reeni Schnittblumen & -Pflanzen
Bei großen Pflanzen, wie Oleander und dgl. besteht schnell die Gefahr, dass sie bei stärkerem Wind leicht umfallen. Ich habe dieses Problem so gelöst, dass…
8
26
21.9.11 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Die Rose ist die perfekte Blume zum Trocknen. Damit sie auch länger schön ist, einfach mit Haarspray einsprühen! Das hält die Blätter am Stengel und…
37
18
16.6.05 von Ines Schnittblumen & -Pflanzen
Unser Kirschbaum hatte Jahr für Jahr Früchte von schlechter Qualität. Wir haben ihn nach reiflicher Überlegung kurzerhand abgesägt und lediglich noch kurze Aststummel stehen lassen. …
10
9