Rostflecken Terrasse - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRostflecken entfernen mit Kleesalz
Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp
Putzen & ReinigenRostflecken von Betonplatten entfernen
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13
Waschen & TrocknenRostflecken mit Backpulver entfernen
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu spät entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann
Putzen & ReinigenRostflecken auf Stoßstangen
Rostflecken auf Stoßstangen beseitigt man mit einem Stück Alu-Folie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben.…
19
15
11.5.05 von Elisabeth
Putzen & ReinigenRostflecken auf Fliesen mit Zahnpasta entfernen
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem…
20
10
4.10.06
Gegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Putzen & ReinigenGegen Kalk- und Rostflecken auf Armaturen und Fliesen
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen…
24
10
23.6.09 von Windlichtchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenRostflecken auf Textilien mit Oxalsäure behandeln
Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.…
8
13
5.6.06
Putzen & ReinigenRostflecken auf Badkeramik: Perlweiss
Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren…
9
13
17.9.06 von Jürgen
Boden von Sprühdosen vor Rost schützen - Rostflecken vermeiden
Putzen & ReinigenBoden von Sprühdosen vor Rost schützen - Rostflecken vermeiden
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58
Putzen & ReinigenRostflecken auf Fliesen- oder Steinboden entfernen
Rostflecken auf Fliesen- oder Steinböden sind oft schwer zu entfernen. Hier erfährst du, wie leicht es gehen kann.
8
16
25.1.17 von Julchen09
Putzen & ReinigenRostflecken auf Chrom mit Alufolie bekämpfen
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
13
7
8.9.05
Waschen & TrocknenRostflecken auf Kleidung mit Zitronensaft & Salz entfernen
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Putzen & ReinigenWasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich können mit folgendem Tipp gut vermieden werden. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
22
12.6.19 von xldeluxe_reloaded
Rostflecken von Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenRostflecken von Kleidung entfernen
Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu befreien. 1. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen. 2. Drückt eine Zitrone aus und mischt…
11
13
24.3.08 von Nine
Heißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Putzen & ReinigenHeißer Wasserdampf & Zitronensaft gegen Rostflecken
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
1.9.06
Rostflecken auf Besteck entfernen
Putzen & ReinigenRostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
10
31
4.6.15 von Chaos_Queen
Putzen & ReinigenRostflecken auf Laminatboden entfernen
Rostflecken auf Laminatboden lassen sich mit Grill- und Backofenreiniger entfernen. Die Rostflecken leicht mit dem Reiniger benetzen, etwas einwirken lassen und dann den Rost abreiben, funktioniert wunderbar…
5
7
22.9.16
Putzen & ReinigenGeschirrspüler: Rostflecken auf Besteck vermeiden
Frisch gespült und schon hat sich wieder Flugrost auf deinem Besteck breit gemacht. Nicht verzweifeln, dagegen hilft dieser Trick.
14
16
22.10.23 von Klarazylinder
Kartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
Putzen & ReinigenKartoffel gegen Rostflecken auf fast allen Gegenständen
Lästige Rostflecken gehören der Vergangenheit an: Die Kartoffel ist ein wahres Wundermittel im Kampf gegen den Rost. Erfahre hier, wie es funktioniert!
28
44
29.10.18 von glucke1980
Putzen & ReinigenRostflecken mit Gebissreinigungstabletten entfernen
Rost auf bspw. dem Waschbecken oder Metall, sind nicht leicht zu entfernen? Dann probiere es mithilfe von diesem Tipp aus, es funktioniert gut!
4
4
30.10.20 von honey64
HeimwerkenSchirmständer für Balkon oder Terrasse selbermachen
Meinen Schirmständer für die Terrasse habe ich ganz einfach selber gemacht. Man nimmt einen alten Eimer, Kanister oder ähnliches. Handelsüblichen Gips nach Packungsbeilage herstellen, in den Eimer oder das zu benutzende Gefäß füllen, mittig…
20
21
30.4.12 von schnupperliese
Balkon / Terrasse fegen bei Wind
Putzen & ReinigenBalkon / Terrasse fegen bei Wind
Jeder kennt das: Der Balkon muss gefegt werden und der Wind weht immer wieder das Aufgefegte von der Schippe. Was hilft: Vorher die Müllschaufel unter…
18
10
20.9.06 von Holla die Waldfee
Garten & BalkonDekoidee für Sommerblumen auf der Terrasse
Ein Vorschlag für die Terrasse im Sommer - Dekoidee für Sommerblumen. Eine alte Leiter (vom Pool) neu anstreichen, habe die Farbe ozeanblau genommen. Quer stellen und oben und unten je einen Balkonkasten quer reingestelllt.…
7
6
31.5.12 von wendti
Putzen & ReinigenTerrasse aus Betonsteinen reinigen
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
10
15
12.4.10 von horizon
HaustiereKatzenurin z. B. auf der Terrasse verhindern
Katzen aus der Umgebung verwenden die Terrasse als Katzenklo und alle guten Tipps helfen nicht, das zu verhindern?
8
21
2.10.17
Windblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
BastelnWindblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina
Katzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
HaustiereKatzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
Ich habe ein Fischernetz im Baumarkt per Meter gekauft und Metallstäbe plus Schlauchbinder zur Sicherung für das Netz am Balkon. Dazu einen Lichterschlauch (ca. 10…
8
24
16.4.11 von Chicco
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
Garten & BalkonExotisches Urlaubsflair auf der Terrasse
Wer eine Terrasse besitzt, sollte versuchen, Zwiebeln für "Indisches Blumenrohr" von irgendwo her zu bekommen. Diese Zwiebeln werden im Frühjahr, etwa 3-4- Stück…
15
38
5.8.10 von Bücherwurm
Garten & BalkonGünstiger und stabiler Sichtschutz für Terrasse und Balkon in 5 Minuten
Günstiger und einfach geht es fast nicht: Mit dieser Methode lässt sich in wenigen Minuten ohne Werkzeug ein stabiler Sichtschutz auf der Terrasse anbringen.
15
5
10.10.23 von Klarazylinder
Kräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
Garten & BalkonKräutergarten im Sieb für Terrasse und Balkon
Ich pflanze meine Kräuter gerne in alten Weißblechsieben. Die Löcher sind schon drin. Die Pflanzen haben Platz zum Wachsen. Vor allem mediterrane Kräuter fühlen sich…
10
17
13.8.15 von VeraKA
Garten & BalkonKübelteich auf der Terrasse
Obwohl ich vom Sternzeichen Zwilling bin, ein Luftzeichen, habe ich eine grosse Affinität zu Wasser und zu Steinen im Garten. Zur Zeit haben wir uns…
9
22
11.8.14 von Ming
Sicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
HeimwerkenSicht- & Geräuschutz für Terrasse oder Balkon selbst machen
Im Handel eine brauchbare Balkonabspannung zu finden ist schwer. Die angebotenen Sets bestehen aus einem dünnen Polyester-Stöffchen, einer noch dünneren Schnur, winzigen Schräubleins und der…
4
4
29.3.11 von Segelflieger