Rote linsen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Daal Curry - rote/gelbe Linsen
Zutaten 1 Tasse rote oder gelbe Linsen (gibt es beim Türken oder im Asia-Laden) 2-3 Kapsel Kardamom 1 Prise Zimt 1/4 TL Kurkuma Curry Pulver 1 TL Zucker Salz, Pfeffer 1 frische Chillyschote…
6
7
8.4.05 von Thilo Asiatische Küche
Linsengericht aus braunen und roten Linsen mit Hackbällchen
Man braucht für dieses Gericht nicht viel Zutaten, es ist sehr preiswert, schön anzusehen und echt lecker. Die Linsen werden in einer großen Pfanne gegart, wenn sie gar sind, werden die Hackbällchen obenauf gelegt…
34
31
2.9.11 von Ellaberta Hausmannskost
Cremesuppe aus roten Linsen und Karotten
Dieses leckere Rezept habe ich während meines Studiums kennen gelernt... Schmeckt ausgezeichnet, lässt Spielraum für eigene Kreationen und hat z.B. auf dem 60er meiner Mutter große Erfolge gefeiert. Für eine Ladung für 4-6 Personen…
5
2
17.6.13 von Webaer Suppen
Nudeln mit roten Linsen
Nudeln mit roten Linsen
Das h├Ârt sich jetzt etwas komisch an, schmeckt aber gigantisch: Nudeln (Spiralnudeln) Menge je nach Hunger 1 Tasse rote Linsen 1/2 Zwiebel ├ľL 2 Tassen Gem├╝sebr├╝he (oder Wasser und Br├╝hw├╝rfel) Evt.…
21
10
16.2.06 von Anja Nudeln & Reis
Lauchgemüse harmoniert sehr gut mit roten Linsen und knusprigen Kabeljaufilets, hier in einer Panade aus “Sour cream Chips”. Im Moment habe ich eine Vorliebe für…
6
6
25.2.19 von xldeluxe_reloaded Gemüse
Rote-Linsen-Bällchen - scharf wie Oskar!
Rote-Linsen-Bällchen - scharf wie Oskar!
Habe vor Jahren in einer internationalen Frauengruppe beim Kochen verschiedenes ausprobiert und dabei u.a. folgendes Rezept von einer Türkin erhalten und... weil ein FM-Mitglied schon…
26
30
15.4.11 von Backoefele International
Hähnchen auf der Flasche mit roten Linsen
Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen Kräutern und Gemüse zaubern kann, da sollte sich jeder hochachtungsvoll verbeugen. Wenn ich Fernweh…
5
4
26.10.13 von dolphin Geflügel
Der rote Linsensalat ist sehr fettarm, eignet sich gut zu Gegrilltem oder für sich allein als veganes Abendessen, denn er ist auch sehr sättigend. Zutaten und Zubereitung 250 g rote Linsen waschen…
11
2
19.6.12 von jojoxy Vegetarische Salate
Ab und zu backe ich mir ein Brot aus rotem Linsenmehl. Es ist völlig gluten- und zuckerfrei und hat keinerlei Zusatzstoffe. Das Mehl wird…
24
94
27.7.16 von Upsi Brot & Brötchen
Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es ist allerdings auch ein schnell…
7
1
6.6.18 von beleve Vegane Rezepte
Wenn man es mal bunt treiben möchte, habe ich hier das passende leichte Rezept, das sich zunächst ungewöhnlich anhört, aber durchaus durch die Farbgebung und…
14
37
12.1.17 von xldeluxe_reloaded Eintopf
Gemüseeintopf mit roten Linsen
Mein Lieblingsgericht, schnell und einfach zubereitet: Zutaten (pro Person) 1/2 kleine Zwiebel 1 kleine Knoblauchzehe 1 ca. daumengroßes Stück Sellerie 1/4 Paprika 1 Handvoll rote Linsen 1 kleine Karotte ein ca daumenlanges…
8
2
21.6.11 von Webaer Eintopf
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute

45 Min.

Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
11.10.14 von H├ÂrAufDeinHerz Eintopf
Rote Linsen mit Kürbis
Rote Linsen mit Kürbis
Ein schnell gekochtes, herbstliches Essen - rote Linsen mit Kürbis - vegetarisch, sättigend aber nicht schwer im Magen. Noch ein Tipp: Nicht jeder hat…
6
4
16.10.12 von Betzi_K Eintopf
Roter Linsentopf mit Curry
Schmeckt lecker und macht satt. Zutaten: 2 Zwiebeln 3 Karotten 4 Kartoffeln 2 EL Öl 1 1/2 TL Currypulver 1,5 L Wasser 2 Brühwürfel 3/4 TL Salz 1/2 TL Pfeffer ca. 30 g…
7
2
18.4.14 von Rakete Eintopf
Schnell zubereiteter Gemüseeintopf - Spitzkohl mit roten Linsen. Zutaten 1 kleiner Spitzkohl 1 kl. Zwiebel 1-2 Kartoffeln 1 Möhre 1 Tasse rote Linsen Chili …
3
0
11.5.10 von Nate Eintopf

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti