Rotkohl einmachen

Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B. zur Gans. Der Rotkohl erhält eine schöne kräftige Farbe und…
16
27
23.11.12 von ratschi Gemüse
Wer nur einen Obstbaum oder verschiedene Beerensträucher im Garten bekommt ja nie soviel zusammen, dass sich ein Besuch bei einem Profi-Saftpresser lohnt. Ich habe mir deshalb einen Dampf-Entsafter gekauft, in den etwa 5 kg Obst reinpassen. Das…
2
1
21.9.10 von haxnmax Saft
Jetzt fängt wieder die Einkochzeit an und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr für wenig Geld einen Ein-Platten-Kocher zum Einmachen geleistet habe. Jetzt koche und entsafte ich im Garten und Spritzer und Verkleckertes…
7
18
5.8.11 von haxnmax Koch-Tipps
Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Für 6 große Gläser (1000-1200 ml) braucht ihr: 3 kg Gurken 1 l Essig (Sorte nach Geschmack,…
10
33
von Konserven, Gläser etc.
Im Supermarkt gekaufte Gläser mit Schraubdeckel finde ich z. B. 6 Stück für 4,99 Euro einfach zu teuer ... Flaschen sind noch teurer! Und…
34
37
15.7.13 von Symbi Küchengeräte & Utensilien