Rotwein fleck

Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.…
32
12
25.5.04 von Wolli Lebensmittelflecken
Gerade den guten Merlot auf das neue Leinensofa und den beigefarbenen Läufer verschüttet!?! Keine Panik! So schnell wie möglich Sprudel (je mehr Kohlensäure desto…
18
19
28.7.04 von Martin Lebensmittelflecken
Rotweinflecken kann man sehr gut entfernen, indem man Salz darauf gibt und verreibt, eventuell mit Wasser noch etwas anfeuchten. Hilft im Gegensatz zu Stern-TV besser…
25
12
8.9.05 von Claudia Beyer Lebensmittelflecken
Wie kann man Rotweinflecken entfernen? Flecken von Rotwein kann man entfernen wenn man sie sofort mit Salz bestreut und später auswäscht.…
26
27
8.9.05 von Michi Lebensmittelflecken
Unlängst verschüttete ich eine ganze Flasche Rotwein auf meinem weißen Teppich, schnell hatte ich nur Penaten Feuchttücher ("extra milde" mit Aloe vera) zu Hand, und siehe da: alles weg, kein Flecken einfach nichts zurückgeblieben! (funktioniert…
10
3
8.9.05 von Franclin Lebensmittelflecken
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit…
55
73
8.9.05 von Tanja Lebensmittelflecken
Man löst eine Aspirin Brause Tablette in Wasser auf gießt das Wasser über den Fleck und lässt es ca. 5 - 10 min einwirken. Danach…
7
5
8.9.05 von Marcus Lebensmittelflecken
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Ich habe meinen Rotweinfleck auf unserer beigen Couch mit "CLORIX" wegbekommen. Hab es pur daraufgebracht und mit Wasser nachbehandelt.…
6
4
9.9.05 von Karl Lebensmittelflecken
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Rotweinflecken können entfernt werden durch "Dr. Beckmann" Fleckenteufel für (Rotwein), rote Marmelade, rote Beeren... (kann jetzt nicht mehr sagen, ob Rotwein auch mit drauf stand).…
13
14
13.9.05 von Steffi Lebensmittelflecken
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit einem Tuch abtupfen und weg ist der Feck (es bleiben…
15
7
23.9.05 von S.M.S. Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommst du spuer weg, indem Ouzo oder Korn auf den Fleck gegeben wird. Den Fleck mit Ouzo oder Korn gut anfeuchten, einziehen lassen und…
5
5
26.9.05 von Viola Lebensmittelflecken
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
39
46
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Ich hatte einen großen Rotweinfleck auf einer Kostümjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Weißweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser ausspülen. Die Chlorverbindung löst den Farbstoff des Weines 100% auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi Lebensmittelflecken
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
5
24.4.10 von Manu Lebensmittelflecken
Sehr wahrscheinlich ist das schon jedem einmal passiert: Das Rotweinglas kippt um und ergießt sich über die Kleidung, die Tischdecke oder den Teppich. Nach dem ersten Schreck stellt man sich schnell…
2
8
20.4.16 von Bernhard Lebensmittelflecken
Wenn bei einer Feier oder Sonstigem Rotwein auf der weißen Tischendecke vershüttet wird, muss man nur so schnell und so früh wie möglich Salz auf…
38
21
10.9.05 von Jessy Flecken auf Textilien
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
2
4
6.2.12 von Eri20 Fliesen & Fugen
Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach…
10
5
15.9.14 von Hertina Lebensmittelflecken
Sollten Salz, Weißwein und diverse andere Fleckentipps bei Rotweinflecken versagen, weicht das "gute Stück" über Nacht in Buttermilch ein. Nach dem nächsten Waschgang ist der Fleck verschwunden.…
6
6
27.6.06 von carokuesschen Weinflecken
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula Weinflecken
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde Weinflecken
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste Weinflecken
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!)…
20
9
Seifenreste (egal welche Farbe und Marke) werfe ich nicht weg, sondern sammle sie und stecke sie in ein kleines Wäschenetz mit Reißverschluss. Das Wäschenetz mit…
3
7
10.6.06 von Gabi Zusätzliche Mittel
Produkte für Fleckenentfernung einfach entweder in eine Sprühflasche umfüllen, oder aber viel effektiver in einen alten ausgespülten Deoroller füllen. Mit diesem kann man dann…
13
4
21.3.07 von Brinarina Zusätzliche Mittel
Unser Tipp: Wir haben einen beigen Teppich, auf dem vor einigen Tagen aus ZUFALL ein Rotkäppchen Rubin verschüttet wurde... Eine Woche später haben wir es nun mit allen möglichen Tipps von frag-mutti versucht... …
5
4
21.3.11 von crank_the_tank Teppich
Fieser Fleck nur auf der Jacke von Kostüm oder Anzug?  Hat man einen Fleck auf der Jacke eines Anzugs oder Kostüms sollte man auch Hose bzw. Rock mit in die chemische Reinigung geben. …
7
7
13.4.14 von Kichererbsenburger Kleidung auffrischen & schonen
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nix half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: Die nahm bei hartnäckigen Flecken immer "Novum aktiv"…
3
9
24.7.14 von Roschtockerin Zusätzliche Mittel
Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein Tipp wert. Damit kann man…
14
15
6.6.16 von glucke1980 Zum Schmunzeln
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen…
58
28
21.1.05 von critter Frucht- & Obstfliegen
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
von Gulasch
Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt dunkle Möbel im Nu wieder zum Glänzen. ACHTUNG: Diese Möbelpolitur darf wirklich NUR für…
10
6
6.5.07 von Eva Junker Möbel
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor wenigen Tagen einwandfrei gelöst, und zwar auf die folgende Weise: Unmittelbar…
10
5
Zutaten: 1 Tortenboden 1 Rotweincreme zum Anrühren 1 Glas Birnenhälften oder frische Birnen. 1 x 250 g Sahne Schokosplitter Birnen abtropfen lassen, auf Boden geben. Die Rotweincreme zubereiten, auf Birnen geben. Sahne steifschlagen (evtl. süßen) und darauf geben. Schokosplitter darauf . Sehr…
8
3
10.10.10 von iriskrumlin Torten mit Früchten
Zutaten: 1 Flasche ( 3/4 Liter ) trockener Rotwein 100 ml weißer Rum oder Cognac 300 g Zucker Abrieb von 2 unbehandelten Orangen oder 2 Päckchen Orangenschalen-Aroma oder 1 ausgeschabte Vanilleschote 50 ganze Kaffeebohnen Alle Zutaten in eine große Flasche geben,…
8
19
4.11.10 von Zartbitter Likör
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
von Dressings & Salatsaucen
Dieses Gericht sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mühelos herzustellen. Es reicht für 4 Personen. Man braucht: 1 "glückliches" Hähnchen, also vom Marktstand, der freilaufendes Geflügel führt. 4 Kilo Salz -…
7
3
10.1.12 von Ellaberta Geflügel
Für meine Rotwein-Plätzchen nehme ich Ein Rezept für gewöhnliche Butterplätzchen, aber mit etwas weniger Zucker, weil mir die meisten Rezepte zu süß sind. Zu dem Teig gieße ich so viel wie möglich an…
9
20
23.9.12 von Cicamica Kekse & Plätzchen
Oh nein! Rotwein an der weißen Wand! Lange gerätselt, einen Schmutzradierer ausprobiert - NICHTS gebracht! Dann auf Klorix gekommen - pur auf einen Schwamm, ein wenig warmes…
14
27
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
18
8
von Vorspeisen & Beilagen
Meistens hat man keinen Rotwein für Soßen daheim wenn man ihn braucht. Deshalb mein Tipp: Bleibt mal Rotwein übrig, dann fülle ich ihn…
17
10
30.5.14 von spike Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!