Rotwein Fleck - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde
Rotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser ausspülen. Die Chlorverbindung löst den Farbstoff des Weines 100 % auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Dr. Beckmann
Rotweinflecken können entfernt werden durch "Dr. Beckmann" Fleckenteufel für (Rotwein), rote Marmelade, rote Beeren... (kann jetzt nicht mehr sagen, ob Rotwein auch mit drauf stand).…
13
14
13.9.05 von Steffi
Rotweinflecken entfernen mit Clorix
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Clorix
Ich habe meinen Rotweinfleck auf unserer beigen Couch mit "CLORIX" wegbekommen. Hab es pur daraufgebracht und mit Wasser nachbehandelt.…
6
4
9.9.05 von Karl
Putzen & ReinigenRotweinflecken mit Kontaktlinsenreiniger, Chlorix & Zitronensäure
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit heißem Wasser
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
15.3.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenRotweinflecken mit Weißweinessig entfernen
Ich hatte einen großen Rotweinfleck auf einer Kostümjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Weißweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette
Waschen & TrocknenRotweinflecken aus T-Shirt entfernen
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz…
1
0
5.7.14 von bessy17
Rotweinflecken entfernen mit Weißwein
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Weißwein
Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Bio-Entkalker
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste
Rotweinfleck auf der Tischdecke
Putzen & ReinigenRotweinfleck auf der Tischdecke
Wenn bei einer Feier oder Sonstigem Rotwein auf der weißen Tischendecke vershüttet wird, muss man nur so schnell und so früh wie möglich Salz auf…
38
21
10.9.05 von Jessy
Rotweinflecken entfernen mit Milch
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Milch
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi
Rotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
Waschen & TrocknenRotweinfleck im Teppich? Lenor hilft
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit…
15
7
23.9.05 von S.M.S.
Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Steinfußboden - Flecken entfernen mit Domestos
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
3
4
6.2.12 von Eri20
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Rasierschaum
Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.…
33
13
25.5.04 von Wolli
Mit Penaten gegen Rotweinflecken
Waschen & TrocknenMit Penaten gegen Rotweinflecken
Unlängst verschüttete ich eine ganze Flasche Rotwein auf meinem weißen Teppich, schnell hatte ich nur Penaten Feuchttücher ("extra milde" mit Aloe vera) zu Hand, und…
10
3
8.9.05 von Franclin
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Salz
Wie kann man Rotweinflecken entfernen? Flecken von Rotwein kann man entfernen wenn man sie sofort mit Salz bestreut und später auswäscht.…
26
27
8.9.05 von Michi
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Salz und Wasser
Rotweinflecken kann man sehr gut entfernen, indem man Salz darauf gibt und verreibt, eventuell mit Wasser noch etwas anfeuchten. Hilft im Gegensatz zu Stern-TV besser…
26
12
8.9.05 von Claudia Beyer
Rotweinflecken entfernen mit Schnaps
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Schnaps
Rotweinflecken bekommst du spuer weg, indem Ouzo oder Korn auf den Fleck gegeben wird. Den Fleck mit Ouzo oder Korn gut anfeuchten, einziehen lassen und…
5
5
26.9.05 von Viola
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Glasreiniger
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit…
57
74
8.9.05 von Tanja
Rotweinfleck - Wundermittel Buttermilch
Waschen & TrocknenRotweinfleck - Wundermittel Buttermilch
Sollten Salz, Weißwein und diverse andere Fleckentipps bei Rotweinflecken versagen, weicht das "gute Stück" über Nacht in Buttermilch ein. Nach dem nächsten Waschgang ist der…
6
6
27.6.06 von carokuesschen
Putzen & ReinigenRotweinflecken von Tapete oder Wand entfernen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
41
52
3.1.07 von Hagen Lehmann
Rotweinflecken (und ähnliches)
Waschen & TrocknenRotweinflecken (und ähnliches)
Gerade den guten Merlot auf das neue Leinensofa und den beigefarbenen Läufer verschüttet!?! Keine Panik! So schnell wie möglich Sprudel (je mehr Kohlensäure desto…
19
19
28.7.04 von Martin
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Essig
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in…
14
13
10.9.05 von Dagmar
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenRotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
In diesem Video zeigen wir Dir die einfachste Methode, wie man Rotweinflecken wieder aus Textilien wie Teppich oder Kleidung entfernen kann.
13
4
21.9.20 von Laura (Redaktion)
Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Holztisch entfernen
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
4
24.4.10 von Manu
Die besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
Putzen & ReinigenDie besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
Sehr wahrscheinlich ist das schon jedem einmal passiert: Das Rotweinglas kippt um und ergießt sich über die Kleidung, die Tischdecke oder den Teppich. Nach dem ersten Schreck stellt man sich schnell…
2
8
20.4.16 von Bernhard
Rotweinflecken entfernen mit Aspirin
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Aspirin
Man löst eine Aspirin Brause Tablette in Wasser auf, gießt das Wasser über den Fleck und lässt es ca. 5 - 10 Minuten einwirken. Danach einfach…
7
5
8.9.05 von Marcus
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
Waschen & TrocknenRotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula
Rotweinflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenRotweinflecken aus Kleidung entfernen
Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach…
11
6
15.9.14 von Hertina
Waschen & TrocknenRotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla
Rotwein in nur wenigen Minuten atmen lassen
ZubereitenRotwein in nur wenigen Minuten atmen lassen
Man bekommt unverhofft Besuch, oder ein besonderes Ereignis tritt ein und so möchte man einen guten alten Rotwein öffnen, wie kann ich also den Wein in…
16
4
19.10.15 von glucke1980
GetränkeCalimocho aus Rotwein und Cola
Calimocho ist ein Mixgetränk aus Spanien und erinnert an Urlaub und den Sommer! Probier es mal aus, das Rezept ist ganz einfach.
19
20
11.11.04 von Der Dünni
Putzen & ReinigenRotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!
Wenn der gute Rotwein nicht so gut war, oder einfach nicht drinbleiben wollte, hat man manchmal die Bescherung auf dem Teppich. Ich habe dieses Problem vor…
11
5
21.5.07
Selbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbst gemachter Rotwein-Rosmarin-Essig
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
27.7.11 von hannilein
GetränkeRotwein richtig trinken & schmecken - Anleitung zum Weintrinken
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenSelbstgemachte Möbelpolitur aus Öl und Rotwein
Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt dunkle Möbel im Nu wieder…
10
6
6.5.07 von Eva Junker
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotwein-Birnen-Torte
Zutaten: 1 Tortenboden 1 Rotweincreme zum Anrühren 1 Glas Birnenhälften oder frische Birnen. 1 x 250 g Sahne Schokosplitter Birnen abtropfen lassen, auf Boden geben. Die Rotweincreme zubereiten, auf Birnen geben. Sahne steifschlagen (evtl. süßen) und darauf geben. Schokosplitter darauf . Sehr…
8
3
10.10.10 von iriskrumlin
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
UngezieferDrosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen…
59
28
21.1.05 von critter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotwein-Plätzchen
Für meine Rotwein-Plätzchen nehme ich Ein Rezept für gewöhnliche Butterplätzchen, aber mit etwas weniger Zucker, weil mir die meisten Rezepte zu süß sind. Zu dem Teig gieße ich so viel wie möglich an…
9
20
23.9.12 von Cicamica
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulasch mit Rotwein
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
66
16
9.9.06 von Wolffbande
Rotwein durch Aroniasaft ersetzen
ZubereitenRotwein durch Aroniasaft ersetzen
In vielen Kochrezepten steht immer mit Rotwein ablöschen. Wir mögen aber keinen Rotwein. Ich habe festgestellt, dass man genau so gut Aronia (Apfelbeere) Direktsaft (100%) für Wildgerichte,…
14
6
24.10.14 von Bea3
GetränkeRotwein-Kaffee-Likör
Zutaten: 1 Flasche ( 3/4 Liter ) trockener Rotwein 100 ml weißer Rum oder Cognac 300 g Zucker Abrieb von 2 unbehandelten Orangen oder 2 Päckchen Orangenschalen-Aroma oder 1 ausgeschabte Vanilleschote 50 ganze Kaffeebohnen Alle Zutaten in eine große Flasche geben,…
9
19
4.11.10 von Zartbitter
ZubereitenIn Rotwein und Kräuter eingelegte Schalotten
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
18
8
11.4.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackenes Knoblauch-Hähnchen im Rotwein-Salz-Teig
Dieses Gericht sieht zwar beeindruckend aus, ist aber mühelos herzustellen. Es reicht für 4 Personen. Man braucht: 1 "glückliches" Hähnchen, also vom Marktstand, der freilaufendes Geflügel führt. 4 Kilo Salz -…
7
3
10.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLammeintopf mit Gemüse und Rotwein
Man nehme (für 5 Personen oder einen mehr oder einen weniger): 1,252 (smile) kg Lammfleisch aus der Keule oder Schulter ca. 500 g grüne Paprika ca. 400 g Zwiebeln (am besten kleine) ca.…
3
7
14.12.05 von markaha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindersteak mit Rotwein-Sahnesoße und Kartoffelknödel
Auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Essen? Rindersteak schmeckt mit dieser leckeren Rotwein-Sahnesoße besonders gut. Probiers mal aus
6
3
30.1.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOchsenschwanzragout in Gemüsebrühe und Rotwein geschmort
Zutaten 1 1/2 kg Ochsenschwanz 3 rote Zwiebeln Suppengrün 1/2 LRotwein 1/2 L Gemüsebrühe Tomatenmark Zum Würzen Loorbeerblätter Salz Pfeffer Wacholderbeeren und was sonst noch so einfällt und man nehme…
10
18
20.1.06 von markaha
Haltbar machen & aufbewahrenReste von Rotwein einfrieren
Lass den letzten Schluck Wein nicht einsam in der Flasche versauern. Mit diesem Trick kannst du auch aus Weinresten noch etwas zaubern.
22
10
30.5.14 von spike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenfilet mit Rotwein-Pfeffersoße
Putenfilet mit Rotwein-Pfeffersoße ist ein leckeres Essen, das nicht allzu viel Aufwand benötigt, ist kurzfristig zubereitet und auch mal etwas anderes.
6
0
20.6.22 von Barracuda