Rotwein leder

Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard Wein & Sekt
Eine Regel sagt: Helle Getränke zu hellem Fleisch, dunkle Getränke zu dunklem Fleisch, leichte Getränke zu leichten Speisen und schwere Getränke zu schweren Speisen. Und…
9
3
21.1.11 von Angelina Tricks & Kniffe
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
5
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie bereitet man es zu? Die…
9
9
29.9.16 von HerbiG Wild
Bald ist wieder Wildzeit und ich freue mich schon darauf, das Gulasch kochen zu können. Es ist perfekt, wenn man am nächsten Tag Gäste hat und sich nicht sicher ist, ob der Hirsch,…
12
4
10.10.14 von donnawetta Gulasch
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
12
51
22.10.10 von ulliken Schuhe
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur um feststellen, dass sich am einen Stiefel die Sohle am…
9
3
26.5.11 von scent_of_night Schuhe
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter Leder waschen
Mit Leder bezogene Lenkräder nutzen sich mit der Zeit ab und das Leder reißt. Reparatur: Die losen Teile nach oben anheben und etwas Sekundenkleber auftragen, dann loslassen und mit Küchenfolie umwickeln und andrücken.…
5
1
11.9.07 von jogue Auto
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin in einem Fachgeschäft für Lederwaren einen tollen Tipp gegeben: das…
9
3
9.10.07 von Peter Stoffel Dresscode
Man braucht: 2 Töpfe (einer mit Deckel) 400 g Rindergulasch 2 Zwiebeln (oder eine richtig Große) Salz schwarzer Pfeffer 1 Tube Tomatenmark (zur Not geht auch eine halbe) kräftigen Rotwein (du wirst nicht…
31
10
13.4.05 von Itchy Gulasch
1 Konditorboden fertig vom Bäcker 1 Packung Dr Oetker Rotwein Creme 500g Sahne 1 Glas Sauerkirschen 1 Päckchen roten Tortenguss Rotwein Zunächst müssen die Kirschen abtropfen. Den Saft auffangen. Dann die Kirschen auf dem Boden verteilen. Der Tortenguss wird nach Packungsaufschrift…
9
10
20.6.06 von Britta Torten mit Früchten
Leckeres dumm- und dussel-Gulasch. Zutaten 500 g Gulaschfleisch (Schwein oder Rind) 500 g Zwiebeln (geschält sollten es 500 g sein!) 500 g…
37
25
von Gulasch
...für ein preiswertes und problemlos gekochtes Gericht! Zugegeben - ich habe den Übersetzer zu Hilfe genommen, um diesem "Rinderhackragout in Rotwein" einen aufregenderen Namen…
25
38
von Hackfleisch
Für meine Rotwein-Plätzchen nehme ich Ein Rezept für gewöhnliche Butterplätzchen, aber mit etwas weniger Zucker, weil mir die meisten Rezepte zu süß sind. Zu dem Teig gieße ich so viel wie möglich an…
9
20
23.9.12 von Cicamica Kekse & Plätzchen
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
Dieser Schoko-Rotwein-Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt richtig lecker.  Zutaten 5 Eier 200 g Zucker 125 ml Rotwein 300 g Butter 300 g…
17
42
von Schokoladenkuchen
Schon mal Schuhe mit einer Zahnbürste geputzt? Damit kann man(n) wunderbar die feinen Fugen von festgesessenem Staub und Schmutz befreien. Tipp Die alte…
29
9
20.1.04 von bytewarrior Flecken auf Schuhen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Betrifft alles Schuhwerk aus Glattleder, das zu eng oder starr ist, ein heißer Tipp von meiner Oma, super Wirkung:   Ein Tuch mit kochendem Wasser übergießen, auswringen (Küchen-Handschuhe wären dabei zu empfehlen) um das Leder…
18
15
22.11.05 von sundance Schuhe
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Also, ich weiß nicht, warum in fast jedem Kleidungsstück, REINIGUNG empfohlen wird. Ich bin auch mit jedem Kleidungsstück zur Reinigung gelaufen und das jeweils nach nur…
13
10
25.10.08 von Luckypenny Wasch-Tipps
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
So wird verschlissenes und speckig gewordenes Wildleder (z. B. an Schuhen) wieder wie neu. Das Leder muss natürlich erst einmal von grobem Schmutz befreit werden. Dies…
5
4
17.10.10 von putzmichel Leder & Lederpflege
Mir ist kürzlich bei meiner geliebten Motorrad-Lederhose (sehr dickes Leder) der Reißverschluss bzw. der komplette Zipper in 2 Teile zerbrochen, sodass ich sie nicht mehr…
27
29
3.1.11 von Charismatrix Reißverschlüsse
Ich behandle meine Handtaschen, Lederjacken, Ledermöbel und Schuhe (natürlich nur aus Glattleder, bei Wildleder ist das ausdrücklich nicht zu empfehlen) alle mit Lederfett, und zwar…
23
12
12.7.11 von wermaus Kleidung auffrischen & schonen
Oft werden Lederhandschuhe, ob sie nun aus Nappa-Leder oder anderem Leder bestehen unansehnlich, schmutzig und brüchig. Ich wasche meine Handschuhe mit ein paar Spritzern Babyschampoo oder flüssigem Feinwaschmittel in lauwarmen Wasser indem ich sie…
9
19
26.10.11 von kati Leder & Lederpflege
Auch langlebige Polstermöbel aus Leder werden ab und zu durch was Neues ersetzt. Wenn der Gebrauchtverkauf nicht geklappt hat, Kleinanzeigen unter der Rubrik "zu verschenken" auch nicht gefruchtet haben, wird das Thema Sperrmüll in…
12
4
5.7.12 von varicen Deko- & Bastelmaterialien
Wenn jemand von euch Lesern durchaus unterschiedliche Nähmaschinennadel-Arten an der Nähmaschine verwendet (z.B. für Jersey, Jeansmaterial, für Leder oder zum Sticken...), der weiß, dass man in der Hektik die Nadel nicht wechselt und dann hinterher…
12
11
30.9.12 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Heute habe ich mir eine alte Modeschmuck Kette schnell und einfach selber verschönert. Hatte noch eine übrige alte Kette deren Anhänger kaputt ist. Dachte,…
9
3
22.7.14 von glucke1980 Basteln
In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
8
30
20.9.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Zuerst liefere ich dir eine Zutatenliste: 1 Bund Suppengrün (findest du beim Gemüseregal, besteht meistens aus einem Stück Sellerie, etwas Lauch , Karotten usw.) 1 große Zwiebel 1 große Dose geschälte Tomaten Tomatenmark …
32
7
3.12.04 von follsubbr Nudeln/Soßen vegetarisch
Rotweinbowle mit Sekt und Kaffeegeschmack. Zutaten 500 g Kaffeebohnen 2 L Rotwein 1 Flasche Sekt bzw. für eine kleinere Menge 125 g Kaffeebohnen 1/2 L Rotwein (aber bitte keinen Fuselwein!)…
7
5
12.1.06 von Nate Bowle
Benötigt wird für 4 Personen: 1 kg Gulasch halb Rind / halb Schwein 2 rote Paprikaschoten 250 g Zwiebeln 2-3 EL Tomatenmark 200…
65
16
von Gulasch
Zutaten: 1 Packung frische Hähnchenbrustfilets 1 Packung Tiefkühlgemüse (Standard-Mix, Wokgemüse... aber bitte ungewürzt) 1 Beutel Reis Zutaten für die Marinade (absteigend nach Circa-Mengen, nach Belieben): Öl (z. B. Rapsöl) Sojasoße Chinagewürz (z. B. von Ostmann) Paprikapulver (nach Belieben scharf oder edelsüß) Currymischung (1/2 Teelöffel) Thymian Knoblauchpulver…
41
1
20.1.07 von Jana Geflügel
Man kann Möbelpolitur ganz einfach selbst herstellen: Zu gleichen Teilen (z. B. je 50 ml) Rotwein und Olivenöl verwenden. Bringt dunkle Möbel im Nu wieder zum Glänzen. ACHTUNG: Diese Möbelpolitur darf wirklich NUR für…
10
6
6.5.07 von Eva Junker Möbel
Man nehme für 6 Personen fünf Scheiben Spreck (weißen, keinen Bauchspeck) ca. 2 kg Schmorbraten 1 kg Kartoffeln 750 g Möhren 5 Zwiebeln 1 Liter Rotwein 1/4 l Klare Brühe (muss nicht sein) Thymian Lorbeerblätter Salz, Pfeffer und los geht es: Schmorbraten salzen und pfeffern und Zwiebeln…
5
2
29.10.07 von markaha Braten
Zutaten 1 kg Rinder- oder Schweinegulasch 1 kg Schalotten oder Zwiebeln 1 Tube Tomatenmark 1 Tasse in Rotwein eingelegte Rosinen (ca. 1 Std. vor der Zubereitung ziehen lassen) 1 Flasche Rotwein 2 kleine…
10
17
27.10.10Gulasch
Zutaten Hirschschulter ausgelöst, ca. 1 kg Pfeffer, Salz, Senf 1 Zwiebel Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, Nelken in ein Säckchen geben, oder man nimmt fertiges Wildgewürz 1 Becher saure Sahne,oder Schmand 1/8 L Rotwein 1 Schnapsgläschen Weinbrand 1…
10
6
19.11.10 von lotus Wild
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
15
9
24.7.11 von Thouy Gulasch
Im Sommer gibts bei uns immer viel Salat. Jetzt habe ich mal einen feinen Rotwein-Rosmarin-Essig dafür selber gemacht. Zutaten 200 ml Essigessenz 1…
7
3
von Dressings & Salatsaucen
Da gerade vom Kochen mit Heu die Rede war, kommt mir das alte Rezept der Lammkeule - als Heubraten, wieder ins Gedächtnis. Besorgt Euch eine schöne Lammkeule von 1,5 - 2 kg, eine Tüte Wiesenheu…
12
5
18.5.12 von varicen Braten
Innereien werden nach meiner Kenntnis gar nicht mehr so oft gegessen, aber dennoch gibt es einige sehr leckere Rezepte zum Beispiel für Nierchen. Aber gerade diese werden oft nicht gern verarbeitet, weil sie beim Braten…
11
17
4.3.13 von Murmeltier Steak, Schnitzel usw.

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!