Rotweinflecken stoff

Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.…
30
9
25.5.04 von Wolli Lebensmittelflecken
Gerade den guten Merlot auf das neue Leinensofa und den beigefarbenen Läufer verschüttet!?! Keine Panik! So schnell wie möglich Sprudel (je mehr Kohlensäure desto besser) über den Fleck, mehrmals wiederholen und zwischendurch mit einem…
18
19
28.7.04 von Martin Lebensmittelflecken
Rotweinflecke kann man sehr gut entfernen, indem man Salz darauf gibt und verreibt, eventuell mit Wasser noch etwas anfeuchten. Hilft im Gegensatz zu Stern-TV besser als Rasierschaum oder Weißwein.…
25
12
8.9.05 von Claudia Beyer Lebensmittelflecken
Wie kann man Rotweinflecken entfernen? Flecken von Rotwein kann man entfernen wenn man sie sofort mit Salz bestreut und später auswäscht.…
26
27
8.9.05 von Michi Lebensmittelflecken
Unlängst verschüttete ich eine ganze Flasche Rotwein auf meinem weißen Teppich, schnell hatte ich nur Penaten Feuchttücher ("extra milde" mit Aloe vera) zu Hand, und siehe da: alles weg, kein Flecken einfach nichts zurückgeblieben! (funktioniert…
10
3
8.9.05 von Franclin Lebensmittelflecken
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit Glasreinigerspray kann Rotwein aus fast aus allen Materialien (auch Teppich)…
55
73
8.9.05 von Tanja Lebensmittelflecken
Man löst eine Aspirin Brause Tablette in Wasser auf gießt das Wasser über den Fleck und lässt es ca. 5 - 10 min einwirken. Danach einfach nochmal mit einer Bürste drüber schrubben und ab in…
7
5
8.9.05 von Marcus Lebensmittelflecken
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Ich habe meinen Rotweinfleck auf unserer beigen Couch mit "CLORIX" wegbekommen. Hab es pur daraufgebracht und mit Wasser nachbehandelt.…
6
4
9.9.05 von Karl Lebensmittelflecken
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommst du spuer weg, indem Ouzo oder Korn auf den Fleck gegeben wird. Den Fleck mit Ouzo oder Korn gut anfeuchten, einziehen lassen und der Fleck ist weg.…
5
5
26.9.05 von Viola Lebensmittelflecken
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
39
42
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Ich hatte einen großen Rotweinfleck auf einer Kostümjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Weißweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula Weinflecken
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
5
24.4.10 von Manu Lebensmittelflecken
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
2
4
6.2.12 von Eri20 Fliesen & Fugen
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste Weinflecken
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
Oh Schreck oh Schreck, ein Rotweinfleck! Freitag am späten Nachmittag, ich im hellen Hosenzug, zu einem Dorffest. Sommerausklang sollte gefeiert werden, wurde auch, aber kräftig. Nach…
10
5
15.9.14 von Hertina Lebensmittelflecken
Sehr wahrscheinlich ist das schon jedem einmal passiert: Das Rotweinglas kippt um und ergießt sich über die Kleidung, die Tischdecke oder den Teppich. Nach dem ersten Schreck stellt man sich schnell…
2
8
20.4.16 von Bernhard Lebensmittelflecken
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
81
60
5.3.04 von Hummel Flecken auf Textilien
Ich habe mir mal eine tolle neue Snowboardjacke mit Dönersoße versaut. Waschen hat nichts gebracht. Ich habe den Fettfleck dann mit Reinigungsbenzin (aus der Apotheke) und einem weichen Stofflappen entfernen können. Einfach an einer nicht…
6
3
23.11.04 von Alex Lebensmittelflecken
Glatt wird ein Stoff erst beim Abkühlen, da dann die Faser in der durch Wärme und Druck gebrachten Form fixiert! Deswegen gibt es in Wäschereien…
17
8
16.10.05 von Iron-(ing)Man 1989 Bügeleisenkunde
Ich habe gestern wieder mal festgestellt, dass kleine angetrocknete Flecken auf dunklen Stoffen oft ganz einfach weggehen, in dem man mit dem gleichen Stoff vorsichtig ueber den Fleck rubbelt. Am Arm meines dunkelblauen Blazers war…
11
5
18.5.06 von Mikro Flecken auf Textilien
Hatte auch einmal das Problem mit einem Kaugummi. Ich war in der Disco und hatte mich in einem Kaugummi gesetzt. Die Hose war mein geringstes Problem, da ich es nicht bemerkt hatte und mich…
107
17
30.9.06 von King Dingeling Flecken auf Textilien
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
2
0
30.8.07 von Moni Lampen & Aschenbecher
Wenn mein Bügeleisen stumpf wird, bügel ich einfach ein paar mal über Alufolie, dann gleitet es wieder wie von alleine.…
21
17
26.5.10 von engelchen1182 Bügeleisenkunde
Wer kennt es nicht? Man kauft sich eine Jacke, ist total zufrieden damit, weil sie einfach super sitzt und würde sie am liebsten für immer behalten. Wenn da nicht die Gebrauchsspuren wären. Eine Sache, die…
1
0
6.6.10 von Naomy Reißverschlüsse
Wer viele Bücher hat, der ist manchmal gut beraten, wenn er auch ein paar Buchstützen hat. Nun gibt es Buchstützen nicht an jeder Ecke und sie kosten auch gut Geld. Um meine Bücher trotzdem vor…
9
12
5.7.11 von ronja11 Verstauen & Organisieren
Ich habe neulich unser Büro gestrichen. Als ich angefangen hab zu dekorieren, hab ich mal wieder festgestellt, dass ich 1000 Blumentöpfe hab, aber leider keinen einzigen der farblich passt... Also war Kreativität gefragt: Einige Blumetöpfe…
21
13
26.8.11 von jenne84 Dekorieren - allgemein
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Wenn ich nähe, nehme ich gerne den Platz meines Bügelbretts, das ich dann ja sowieso brauche, mit in Anspruch. Besonders zum Abstecken ist es aufgrund…
14
3
5.1.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Ich nähe sehr gerne, habe aber leider kein eigenes Nähzimmer, sondern nähe sozusagen auf dem Wohnzimmertisch. Das klappt auch allgemein gut, nur beim Zuschneiden, besonders…
27
9
23.2.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Passend zur Einrichtung/zum Stil, ist ein genähtes Utensilio aus Stoff- und Bortenresten, ein praktischer Ordnungshelfer für Schrankinnentüren. Als Mitbringsel für eine ältere Dame in…
22
28
19.6.14 von xldeluxe Nähen, stricken & sticken
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
25
34
28.8.14 von Farkas Staubsauger
Auf einem Kunsthandwerkermarkt habe ich Armbänder aus Stoff gesehen. Leider waren mir diese zu teuer und die Farben sagten mir nicht zu. Zuhause stöberte ich…
19
5
2.10.14 von Timmi-55 Nähen, stricken & sticken
Platzsets aus Stoff können eine stylische Alternative zur Tischdecke sein. Allerdings stören sie manchmal, wenn man sie gerade nicht in Gebrauch hat, ganz zu schweigen…
9
4
22.10.14 von HörAufDeinHerz Verstauen & Organisieren
Vor Jahren habe ich solche Stoff-Tannenbäume mal bei einer Ausstellung gesehen und wollte sie in diesem Jahr unbedingt nachmachen. Hier das Ergebnis bzw. eine Anleitung: …
21
17
Viele Hobbyschneiderinnen zeichnen die Nahtzugabe (wenn überhaupt) als Linie mit Schneiderkreide im gewünschten Abstand zum Papierschnittmuster auf den Stoff und schneiden dann entlang dieser Linie zu.…
9
5
29.1.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Ich weiß, dass dieser Tipp sehr speziell ist, aber vielleicht sind einige unter uns, die Freude und Erfahrung daran haben, den Rechner als Hilfsmittel -…
2
6
13.2.16 von trom4schu Computer
Weil der nächste Herbst zumindest hier bei uns im Norden ab und zu mal zu erahnen ist, wurde ich gebeten, einen Loop zu nähen, bei…
1
0
31.7.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Die Vor- und Nachteile von Stoff- und Kunstlederbetten - Zunächst ein allgemeiner Tipp: Macht den Test und legt Euch selbst hinein, denn große Hunde…
3
6
von hughie Hunde