Rouladen kochen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit süßem Senf
Die Rouladen habe ich heute zum 1. Mal so gemacht: Rouladen würzen mit Salz und Pfeffer, mit süßem Senf bestreichen und mit geschnittenen Zwiebeln…
10
13
19.1.08 von Menschle
ZubereitenZarte Rouladen im Bratbeutel
Dabei garen die Rouladen im eigenen Saft und werden butterzart, außerdem bleibt der Herd sauber.…
3
1
13.4.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen im Römertopf geschmort
Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und schmore sie. Pro Person 1…
20
4
24.3.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Rouladen aus Pferdefleisch mit Senf
ZubereitenRouladen aus Pferdefleisch mit Senf
Habe nach langer Zeit wieder meinen Pferdefleischhändler aufgetrieben und natürlich sofort eingekauft. Beim Zubereiten der Rouladen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, vor dem ich…
8
10
7.5.10 von schlawiner
ZubereitenPaste für Rouladen
Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
ZubereitenZubereitung von Rouladen ohne lästige Spieße & Zahnstocher
Die Rouladen einfach einen Tag vor dem wirklichen Kochen zubereiten, d.h. füllen und einrollen. Dicht aneinander in einer geschlossenen Form über Nacht im Kühlschrank lagern,…
15
6
17.1.07 von Daniela Gallenschütz
ZubereitenBlanchieren von Kohl für Rouladen unnötig
Ich esse sehr gerne Kohl- oder Wirsingrouladen, nur dieses mühevolle Blanchieren war mir oft zuviel. Jetzt bekam ich den Tipp, den Kohlkopf einfach am Stück  für ca. eine Woche, einzufrieren. Dann aus der Truhe…
8
10
13.1.14 von mutti2002
Zarte Rouladen mit Öl
ZubereitenZarte Rouladen mit Öl
Rouladen werden besonders zart, wenn ich das Fleisch flach und breit klopfe, dann mit Öl einpinsle oder einreibe, dann das Fleisch übereinanderlege. Zum Schluss wickle ich sie in…
17
15
17.3.06 von Avino
ZubereitenRouladen / Fleisch angebrannt
Oh je, die Rouladen waren zu lange im Ofen! Habe einen Tipp wenn das Fleisch zu lange im Ofen oder auf dem Herd war und etwas angebrannt ist. Einfach neu ansetzen und eine rohe geschälte Kartoffel mit…
9
2
9.1.14 von evsch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen nach Abraxas' Art
Ja, liebe Leute, Rouladenrezepte gibt's ja hier schon wie Sand am Meer. Und trotzdem will ich mich hier mal wieder verewigen.  Da hab ich doch so zwei Fleischlappen in der Tiefkühlung und kann heute…
39
17
30.7.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mir Sauerkraut-Apfel-Füllung
Zutaten für 4 Portionen 5 El Öl 850g Sauerkraut Salz-Pfeffer 4 Rinderrouladen à ca. 150g 1 Dose Tomatenmark 4 Scheiben Schinkenspeck 2 Äpfel 500 ml Fleischbrühe 200 ml Schmand etwas dunkler Soßenbinder milder Paprika 1…
4
2
5.12.05 von Fritz
ZubereitenVerhindern, dass Gulasch, Braten oder Rouladen "zäh" werden
Fleisch wird immer "zäh", wenn man nach dem Anbraten kalte Flüssigkeit hinzufügt. Daher nach dem Anbraten entweder heiße Flüßigkeit hinzugeben, oder das Fleisch herausnehmen, Flüßigkeit…
30
22
17.3.06 von knuddelbär
Gulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart
ZubereitenGulasch Rouladen und Rindfleisch ganz zart
Dieses Fleisch bekommt man superzart, wenn man es nach dem anbraten mit Mineralwasser ablöscht!…
13
13
10.9.05 von lacherbse
ZubereitenRouladen auf der "Nahtstelle" braten ohne Fäden/Klammern
Ob Kohlrouladen, oder Fleischrouladen - früher hat man sie mit Faden oder Zahnstochern, und Klammern fixiert. Das ist alles nicht nötig, wenn man sie nach dem Füllen und Rollen auf der "Nahtstelle" anbrät. Die…
7
21
22.8.10 von Ellaberta
ZubereitenKohlblätter für Rouladen mit Spargelschäler vorbereiten
Wenn man die Kohlblätter weich hat, hat man noch die dicken Rippen. Man kann sie ja ausschneiden, aber dann ist das Blatt kaputt. Ich habe die Blätter rittlings auf eine Salatgurke gelegt und konnte die Rippen…
8
6
1.3.12 von AMA
FrühstückErdäpfel-Rouladen
Hallo, ich habe hier ein ganz tolles Rezept gefunden. Schmeckt ganz lecker. Man nehme für die Zutaten: Alufolie 1 kg gekochte Erdäpfel (Kartoffeln) 5 g Grieß 10 g Stärkemehl Salz Für die Füllung: 1/2 kg gemischtes Faschiertes (Hackmett) Salz, Pfeffer, Majoran, Thymian, 1…
9
8
30.10.11 von Pia354
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen vom Rind wie bei Oma
Fleischrouladen vom Rind - wie bei Oma auf dem Teller. Zutaten 6 Stück Rindsrouladen 6 - 7 mm dick 6 Stück Schinkenscheiben Senf mittelscharf 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer …
17
33
9.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen zubereiten ohne Garn & Co
Dieses Rezept richtet sich an Anfänger, die noch nie Rouladen zubereitet haben. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Probiert es aus!
19
76
27.2.18 von Ella71
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen mit Niedriggarmethode
Die Niedriggarmethode ist einfach praktisch, weil man nicht mehr danach schauen muss und das Fleisch wird unheimlich zart. Hier en Rezept dazu.
18
25
27.1.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf
Butterzarte Rouladen und super Zeitersparnis ✓ Das ist nur möglich, wenn man die Rouladen in einem Schnellkochtopf zubereitet ♥
14
8
22.3.18 von Drachima
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrünkohl-Rouladen von Oma Edith
Deftige Kohlrouladen dürfen an kalten Tagen einfach nicht fehlen. Probiere diese saftigen Grünkohl-Rouladen nach Omas Rezept - einfach himmlisch!
5
13
17.11.23 von Klarazylinder