Rußflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenRußflecken von Lampen entfernen
Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind…
1
0
11.2.08 von Jacek
Putzen & ReinigenRußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle…
1
5
22.4.10 von kayla
Putzen & ReinigenRußflecken mit Fettlöser-Spray entfernen
Immer wieder eklig das Scheibenputzen nach einigen Kamingängen, aber es hilft nichts, es muss sein. Aber Vorsicht, eine zerkratzte Scheibe ist teuer... Schnell und…
15
10
14.1.09 von W. G. Kris
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich Rußflecken aus der Wäsche?
Hallo, bin am Kachelofen mit meinem Pullover voll Ruß geworden! Wie wasche ich diesen Pulli jetzt am besten? Habe bisher lieber noch gar nichts gemacht um nichts "einzureiben". Danke...…
8
7.1.15 von Schneehaserl_02
Wie entferne ich Rußflecken auf der Wandfarbe
Durch unseren Kaminofen haben wir einige Rußflechen auf der Wandfarbe. Muß ich das abwaschen und neu streichen oder kennt jemand von euch eine gute reinigungsmöglichkeit ohne zu streichen?…
6
21.2.15 von pebmann
Russflecken vom Kamin
Liebe Community,ich habe hier schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich beheize das Haus täglich mit dem Kamin. ( billiger als Gas ) Das Problem was ich…
2
12.10.13 von rabiata
Rußflecken - Rußflecken aus Keidung entfernen
Hallo! Als NewBee im Forum gleich mal mit einer Frage:Wie entfernt man Russflecken von einem Baumwoll t-Shirt?Danke schon vorab für Tipps & Tricks.MfG.Bernhard…
7
15.4.07 von bernhard_
Rußflecken am Küchenmesser?
Hallo ihr Lieben,ich habe leider ein kleines Problem, denn ich habe bei meiner Tochter im Zimmer ein Küchenmesser mit sehr viel Ruß daran gefunden. Hab versucht es beim Spülen wegzubekommen aaber so ganz hat es…
5
4.2.12 von KarinSDL
Rußflecken auf Kachelfugen - Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-)
Hallo liebe Muttis!Brauche dringend einen Tipp, wie ich Rußflecken von Kachelfugen runter kriege. Mein Mann hat unsere Küche abgefackelt, nun ja, am Herd ( dort war die Brandstelle) sind nun in manchen Fliesenfugen noch Flecken,…
8
28.9.06 von Die Schottin
Rußflecken an der Wand - Kerzenruß an der Wand
Hallo liebe Muttis :-)Ich bin in eine WG gezogen und die Vormieterin hatte sehr gern und dementsprechend viel und oft Kerzen an. Nun sind hier sehr viele Rußflecken von den Kerzen an der Wand. Die…
7
20.10.06 von Bernd das Brot
Rußfleck auf dem Autositz
Hey ich hab seit gestern abend einen Fleck aus Ruß auf meiner Rückbank und bräucht mal Hilfe wie ich den wieder loswerden kann, weil das Polster ist dummerweise orange und da zeichnet sich ein schwarzer…
4
17.4.07 von Sebbi
Rußflecken auf Holzfenssterrahmen
Im letzten Jahr hatte ich das sogenanne Fogging im Haus. Trotz intensiver Putzarbeiten kriege ich den Ruß von meinen weißen Holzfensterrahmen nicht ab. Fogging ist Ruß , der sich von Kerzen überall niederlassen kann.Oder weiß…
2
10.10.15 von Scheipudi
Wachs-Russflecken - wie geht das raus?
ich denke dieses problem kennen auch andere .... du machst es dir mit einer kerze schön gemütlich und stellst vielleicht am andern morgen fest das deine decke mit wachs und russ voll ist. weiß…
8
20.4.07 von anett81