Ruß flecken

Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind…
1
0
11.2.08 von Jacek Elektronische Geräte
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...…
1
4
22.4.10 von kayla Fensterrahmen
Immer wieder eklig das Scheibenputzen nach einigen Kamingängen, aber muß sein. Aber Vorsicht, zerkratzte Scheibe ist teuer... Schnell und unkompliziert mit Fettlöser-Spray draufsprühen und sofort mit einigen Küchenkrepptüchern runterreiben - Scheibe (10 Jahre alt) ist…
15
10
14.1.09 von W. G. Kris Kaminglas
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen Radiergummi genommen (Winnie Puuh-Radierer war der einzig auffindbare *grins*) und…
12
2
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem Wasser mit Spüli nada... :-( Ich habe dann den…
1
4
12.8.14 von vmaxpille Marmor, Granit & ähnliches
Bereits die alten Weinbauern nahmen Schiefertafeln rings um die Weinberge, damit die Pflanzen schneller wachsen. Studien haben belegt, daß Ruß im Boden die Pflanzen schneller wachsen lässt. Nicht, weil es als Dünger dient, sondern…
3
6
27.2.11 von velten Dünger
Kerzen im Raum schaffen ein gemütliches Ambiente und sind hübsch anzusehen, doch leider rußen und qualmen viele sehr stark, das kann man aber mit diesem…
12
5
16.9.16 von glucke1980 Kerzen