Sächsische Kartoffelsuppe - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Bockwurst in drei Minuten
Vielleicht kennt man Kartoffelsuppe im Eigentlichen etwas reichhaltiger, aber hier die absolute (Zeit-)Sparvariante! ;-) Einen halben Liter Wasser im Wasserkocher erhitzen, mit Brühe würzen und mit einer Tüte Karoffelpüree vermischen. Dann noch etwas Milch…
24
20
21.12.05
Kartoffelsuppe mit Resteverwertung
ResteverwertungKartoffelsuppe mit Resteverwertung
Übriggebliebenes Gemüse oder/und Fleischiges wovon nicht wirklich noch jemand satt wird? Oder keine Lust aufs gleich Essen nochmal? Mach doch einfach eine leckere Kartoffelsuppe…
12
1
20.6.06 von bime
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTürkische Kartoffelsuppe
Die türkische Kartoffelsuppe ist einfach superlecker, und wenn kurzfristig Besuch kommt, schnell gemacht. Zutaten: Für 4 Portionen: Öl 2 ganze Zwiebeln etwas…
23
1
12.3.07 von Zara
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch
Super cremig und lecker: Die vegane Kartoffelsuppe mit Kokosmilch ist eine herrliche Mahlzeit für die kalten Tage, die schnell zubereitet ist.
17
4
16.10.05 von Jana
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSämige feine Kartoffelsuppe
Lust auf eine sämig-feine Kartoffelsuppe? Dann mal los, lies dieses schöne Suppenrezept und koche es nach, es lohnt sich!
10
5
6.1.20 von turugetese
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaprika-Kartoffelsuppe mit Einlage
An kalten Tagen schmeckt eine leckere Suppe besonders gut. Am besten schmeckt sie mit frischen Zutaten und selbstgemachten Croûtons.
7
6
23.9.22 von Tortelini
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Kartoffelsuppe mit Croûtons
Diese cremige Suppe mit knusprigen Croûtons lässt sich schnell zubereiten und du kannst sie auf Vorrat einfrieren. Ideal also für Meal Prep.
8
6
11.3.22 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Kartoffelsuppe
Jetzt ist sie wieder da, die ungemütliche, nasse und kalte Zeit für leckere Eintöpfe, die den Bauch & auch die Seele so wunderbar wärmen können.
23
8
9.12.19 von Brandy
Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst
Ein einfaches Gericht, das geschmacklich überzeugt: Kartoffelsuppe mit Gemüse und Knoblauchwurst. Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kartoffeln 400 g Mettwurst oder türkische Knoblauchwurst …
14
38
3.12.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Kartoffelpuffer
Du kannst von Kartoffeln nicht genug bekommen? Dann ist dieses Rezept für cremige Suppe und knusprige Kartoffelpuffer genau richtig für dich.
4
2
31.10.22 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSächsische Eierschecke
So liebe mit-Hobbybäcker, hier ist nun das lang ersehnte Rezept. Zutaten Für den Boden 50 g Margarine 50 g Zucker 2…
51
63
4.3.12 von Oriana
Freizeit & SpaßDie Sächsische Schweiz: Wandern im Elbsandsteingebirge #ReiseMontag
Die Sächsische Schweiz bietet atemberaubende Felsformationen, die sich bei schönen Wanderungen erkunden lassen. Erfahre hier die besten Tipps.
16
6
10.8.20 von Bernhard
ResteverwertungGeflügelbraten - Resteverwertung
Solange ich mich erinnern kann, gab es bei uns am Tag nachdem es Geflügel gab, immer Kartoffelsuppe. Die Grundlage für die Kartoffelsuppe waren die übrig gebliebenen Knochen des jeweiligen Geflügeltiers. Die abgepulten Knochen, mit…
9
5
30.12.13 von Lorchen
3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse

3 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3 Liter Lauch-Kartoffelsuppe mit Frischkäse
Die Lauch-Kartoffelsuppe basiert grundsätzlich auf einer Lauchsuppe, es werden aber auch Kartoffeln, Schinken und ...
12
11
8.5.17 von woody-the-woodpecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Kartoffelsuppe für kalte Wintertage
Der Winter ist da. Eisige Temperaturen, Schnee, frostiger Wind: Was gibt es da Besseres als eine wärmende Kartoffelsuppe? Koche das Rezept nach!
49
62
12.12.23 von Klarazylinder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUrige Kartoffelsuppe einfach und schnell
Hast du nur noch Reste zu Hause? Dann koch doch mal ein leckeres Süppchen. Diese Kartoffelsuppe ist schnell gemacht und wärmt von innen.
11
4
18.1.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Kartoffelsuppe mit Erbsen
Ich habe gestern eine tolle Kartoffelsuppe gekocht, die mir so gut geschmeckt hat, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte. Sie heißt zwar "Kalte Kartoffelsuppe", aber man kann sie auch warm essen. Beim Gemüseschnippeln bekam…
4
1
26.8.12 von Kassandra-49
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebundene Berliner Kartoffelsuppe
Gebundene-Berliner-Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben, Gemüse- und Speck Zutaten 1 kg Kartoffeln etwas Suppengrün Speck durchwachsen 9 Wiener Würstchen 2 Zwiebeln etwas Butter Wasser und Brühe je…
19
19
20.11.15 von bernd-kr
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Kartoffelsuppe
Diese Kartoffelsuppe ist nicht nur besonders lecker, sondern auch extra cremig. Perfekt für kalte Tage an denen es schnell gehen muss.
54
69
9.1.15 von Kamilla
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBerliner Kartoffelsuppe
Eine Kartoffelsuppe, die kaum zu toppen ist! (Rezept für 4 Personen) Man nehme für die Berliner Kartoffelsuppe: Zutaten: 1 großen Bund…
9
16
4.12.12 von Kochmütze