Süße Pfannkuchen - Rezepte & Hausmittel

Einfache süße Pfannkuchenfüllung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache süße Pfannkuchenfüllung
Vor Kurzem hatte ich Lust auf Pfannkuchen und kam auf die Idee, für eine leckere, einfache und süße Füllung. Ich habe einen Apfel fein…
13
15
22.1.13 von Angi
Superleckere süße Pfannkuchen
ZubereitenSuperleckere süße Pfannkuchen
Für diese süßen Pfannkuchen, kann ich nicht aus dem Kopf die genaue Mengenangabe machen, da ich immer aus dem Kopf für mich den Teig zusammen…
5
1
24.11.12 von Joana
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn…
8
2
7.4.14 von wollmaus
ZubereitenPfannkuchen werden lockerer
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
30
49
17.9.05 von O. Fischer
ZubereitenPfannkuchen entfetten
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHefepfannkuchen
Geht schnell, und man hat mal einen anderen Geschmack als die herkömmlichen Pfannkuchen, der Hefepfannkuchen. Zutaten 250 g Dinkelmehl 15 g Hefe …
15
6
11.12.12 von Goldpiranha
Fluffige Doppeldecker Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFluffige Doppeldecker Pfannkuchen
Ob Enkel oder Erwachsene, alle mögen diese fluffigen Doppeldecker Pfannkuchen. Zutaten 3 Eier 120 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 140 ml Milch …
15
19
3.7.13 von peggy
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpinatpfannkuchen gefüllt mit Corned Beef
Wenn es mal schnell gehen soll, mache ich Spinatpfannkuchen. Dazu taue ich gehackten, gefrorenen Spinat in der Mikrowelle auf, gebe Mehl und Eier und Salz dazu. Jeden Pfannkuchen fülle ich mit einer Corned-Beef-Scheibe (Cornedbeef aus der…
3
2
28.9.10 von Surfina48
ResteverwertungPfannkuchen Tipp II (Lasagnevariante)
Einfach zwischen fünf Pfannkuchen (Rezept gibt es ja auch hier, oder schon fertig im Supermarkt kaufen) ein wenig Soße (gibt es ebenfalls fertig / z.B. die kleinen Kühne Tetrapacks - auch mit Schinken-Sahne) und Käse…
12
3
10.2.04 von CS
ResteverwertungÜbrige Pfannkuchen lecker verwerten
Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber mit nicht zu viel Zucker…
7
12
18.11.16 von hughie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKaiserschmarrn - vegan
Ich liebe dieses Rezept für veganen Kaiserschmarrn und möchte es daher mit euch teilen! Ihr könnt es nach eurem Belieben anpassen und es ist super wandelbar…
24
11
8.4.15 von Zombikatze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen für Eiallergiker oder auch vegan
Statt Ei habe ich Sushireis gemalen (klebt so schön) und einfach mehr Flüssigkeit zugegeben. Bei mir war es Milch für Veganer, kann aber auch anderes sein. Die Pfannkuchen schmecken im Direktvergleich zwar etwas anders, man…
4
6
4.4.07 von IlkaT
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKäsezigarren
Man bereitet einen Pfannkuchenteig mit einem Ei weniger als man sonst nimmt zu und backt dünne Pfannkuchen. Sobald ein Pfannkuchen fertig ist, rollt man eine halbe Scheibe Emmentaler darin ein, sodass eine "Zigarre" entsteht. Am…
6
4
12.11.10 von malvine
Pfannkuchen in der Pfanne grillen
ZubereitenPfannkuchen in der Pfanne grillen
Nun ist die Grillsaison da. Ich nehme dann immer eine gusseiserne Pfanne, einen Löffel Pfannkuchenteig rein und direkt auf die Glut stellen. In ein paar…
5
2
25.6.11 von Grauhaar
Buttermilchpfannkuchen

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsButtermilchpfannkuchen
Zutaten 40 g Butter 3 Eier 50 g Zucker 1 Vanillezucker 400 ml Buttermilch 300 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 1 Prise Salz …
8
2
17.9.08 von Hello Sydney
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBerliner / Krapfen / Pfannkuchen
Fasnetsküchle / Berliner / Krapfen / Pfannkuchen Zutaten Hefeteig 500 g Mehl 20 g Hefe 1/4 L Milch 70 g Butter 50 g…
13
6
28.1.10 von heine
Mangokissen
DessertsMangokissen
Passend zum Frag Mutti TV-Video "Mango schneiden", hier das passende Rezept für die Mangokissen. Du brauchst pro Person 1 Pfannkuchen (hier ist…
14
4
17.1.10 von Bernhard
Wissen & TechnikZutaten und Lebensmittel in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Weißt du, was ein Weckle, Karden oder eine Heurige ist? Du auch nicht? Dann ist unsere Liste mit Zutaten und wie sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz heißen für dich!
10
6
10.10.23 von Tortenhummelchen und Bernhard
Eierpfannkuchen mit Raclettekäse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierpfannkuchen mit Raclettekäse
Wir hatten Lust auf Raclettekäse und waren am Eierpfannkuchen machen, da kam meine bessere Hälfte auf die Idee, den Käse einzubacken, damit es nicht so…
25
17
17.12.12 von kuchenfan
ErnährungEi Ersatz: Das Ei im Teig ersetzen
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
34
68
1.10.15 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchenauflauf
Für ca. 4 Personen 4 Pfannkuchen backen warm stellen 1 Zwiebel anbraten 1 Glas Pilze anbraten 1 Becher Sahne ablöschen Salz, Curry 4 Scheiben gekochter Schinken geraspelter Käse Je eine Scheibe Schinken auf dem Pfannkuchen legen, etwas Soße darauf verteilen und aufrollen. Diese…
17
7
26.5.08 von Aisha
Etwas andere Pfannkuchen mit Banane
FrühstückEtwas andere Pfannkuchen mit Banane
Reife Bananen lassen sich wunderbar zu Pfannkuchen verarbeiten. Erfahre hier das einfache Rezept.
19
9
22.5.11 von nelel22
Pfannkuchentorte mit Himbeercreme

55 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfannkuchentorte mit Himbeercreme
Diese außergewöhnliche leckere Pfannkuchentorte wird bei uns nicht nur zu Geburtstagen gern gegessen. Die Zutaten dafür hat man meistens zu Hause und kann ohne großen…
7
6
26.4.16 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen mediterran
Einen ganz normalen Pfannkuchenteig herstellen, ich nehme immer 2/3 Milch und 1/3 Mineralwasser, und etwas Salz. In diesen Teig gebe ich eine fein gewürfelte kleine Zwiebel, reichlich getrocknetes Basilikum und und eine handvoll getrocknete Tomaten,…
4
2
22.5.09 von williken
Soßen, Dips & BrotaufstricheOrangenmarmelade mit Sternanis und Zimt
Diese Orangenmarmelade ist mit Zimtstangen und Sternanis ein wahres Highlight für's Frühstück! Lies jetzt das Rezept und koche sie gleich nach!
8
2
21.12.11 von Mogli
Speckpfannkuchen "light"
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeckpfannkuchen "light"
Man kann auch deftige Pfannkuchen "light" herstellen, indem man den Teig im Waffeleisen ausbackt. Probiere es aus!
9
23
6.8.18 von Alicia54
DessertsApfelküchlein mit Vanillesoße
Klein, aber oho! Diese Apfelküchlein mit Vanillesoße sind der perfekte Genuss für alle, die es fruchtig-süß und cremig mögen.
14
1
6.4.23 von Tortelini
ResteverwertungPilzpfannkuchen
Wir essen gerne Pilze mit Klößen oder Nudeln. Aber letztens hatte ich weder Lust auf das eine noch das andere, also habe ich sie mit den restlichen Pfannkuchen vom Vortag "verarbeitet". Ich habe mir bei Aldi…
11
14
29.10.12 von Mogli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOladi Pfannkuchen mit Kefir
Russische Oladi sind kleiner und etwas dicker als herkömmliche Pfannkuchen. So sind sie ein idealer Snack, wenn du Lust auf etwas Süßes hast.
16
14
9.9.22 von mvandemal
Fun FridayErsatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker
Eier, Mehl oder Butter ersetzen – in diesem Leitfaden erfährst du, wie du beim Backen trotz fehlender Lebensmittel etwas Leckeres zaubern kannst.
53
6
25.5.20 von Laura (Redaktion)
Haltbar machen & aufbewahrenEiswürfelform vielseitig verwenden
Ein Behältnis für fast alles. Eiswürfelformen kannst du vielseitig nutzen, um Lebensmittel haltbar zu machen, für Meal Prep oder zum Sushi machen.
12
3
13.12.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmas Mini-Buttermilch-Pfannkuchen
Dieses leckere Mini-Buttermilch-Pfannkuchen Rezept habe ich von meiner Oma. Da sie nie abwiegt beim Backen, habe ich hier leider keine Grammzahlen angegeben. Dennoch gelingen sie…
14
2
16.10.15 von gloriatorin
Pfannkuchen backen, ohne dass es spritzt
ZubereitenPfannkuchen backen, ohne dass es spritzt
Statt ständig Öl in die heiße Pfanne zu kippen, einfach einen guten Schuss Öl direkt in den Pfannkuchenteig und dafür kein Öl in die Pfanne…
10
10
22.7.10 von Jyllyra
ErnährungErnährungsumstellung gegen Frustessen
Auch ohne großes Budget ausgewogen und gesund essen - geht das? Dieser Erfahrungsbericht liefert dir Tipps und Tricks rund ums gesunde Abnehmen.
11
3
23.12.22 von etwsim
Bananenpfannkuchen

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBananenpfannkuchen
Leckere Bananenpfannkuchen aus nur 2 Zutaten gemacht. Hat man mal vergessen was Süßes einzukaufen, und es ist noch 1 Banane und 2 Eier im Haus, dann…
19
3
19.10.14 von glucke1980
DessertsCrepes mit Kiwi-Soße
Wer einmal ein ganz besonders schönes Crepe-Rezept ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Jetzt weiterlesen und die Crepes nachmachen.
2
0
23.11.20 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLauwarme Tomatensalsa-Wraps
Essen zu Hause gerät zur Nebensache mit Folgen auf die Gesundheit, wie z. B.Übergewicht usw.? Lies diesen interessanten Tipp mit Rezept.
5
1
7.6.21 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackener Rosenkohl mit Birnenküchlein
Was isst man zu Rosenkohl? Birnenküchlein sind auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, aber schmecken tun sie allemal.
2
4
13.12.22 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahneschnitzel (Geschnetzeltes)
Zutaten: 5 Schweineschnitzel würzen mit Salz u. Pfeffer, panieren mit Ei und Semmelbrösel danach normal anbraten in der Pfanne, bis sie gut durch sind, egal ob sie trocken werden. Dadurch das sie später "eingelegt" werden. 1 große…
8
4
22.10.11 von Heidi123
Soßen, Dips & BrotaufstricheFürs Picknick - gefüllte süße Brötchen
Gefüllte süße Brötchen sind ein leckerer Kuchenersatz für ein Picknick - und viel einfacher zu transportieren. So geht es: Man braucht pro Person ein süßes frisches Brötchen - obwohl es auch Leute gibt, die drei schaffen! Ich schlage…
22
11
1.8.12 von Ellaberta
Mein Rezepttipp für's Monatsende
ZubereitenMein Rezepttipp für's Monatsende
Wer genug hat von Spaghetti mit Tomatensoße und gerne mal in der Küche rumexperimentiert, dem kann ich empfehlen am Monatsende Milch, Mehl und Öl bereitzuhalten.…
19
15
5.8.11 von revolutionlaut
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenschnitzelauflauf mit viel Zwiebeln
Dieses Gericht ist besonders gut geeignet, wenn man mehrere Gäste bekommt, denn es muss 24 Std. stehen gelassen werden. So kann man alles vorbereiten und ist praktisch fast fertig mit allem, wenn die Gäste kommen: Dieses…
7
8
29.10.06 von Moni
Süße Sahne leicht portioniert und aufbewahrt
Haltbar machen & aufbewahrenSüße Sahne leicht portioniert und aufbewahrt
Süße Sahne verteile ich gleich nach dem Einkauf in einem Eiswürfelbehälter. Und dann, ab damit ins Tiefkühlfach. Läßt sich bei Bedarf leicht (Würfelweise) portionieren und…
2
1
3.9.06 von anomar04
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSahne-Fisch a la Wermaus
Nicht so ganz kalorienarm, aber so lecker und ganz einfach. Mein allererstes selbst gemachtes Fischgericht aus einer Zeit, wo ich Fisch noch nicht so mochte ... hat sich dann geändert. Für 2 Personen nimmt man: 300-400 g…
10
2
11.7.11 von wermaus
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnelle leckere Sauce zum Steak
Zugegeben, die Zutaten lesen sich auf den ersten Blick einzeln grauslich, aber seltsamerweise schmeckt es in der Kombination sehr lecker :-) Man benötigt: - Salat-Mayonnaise von Tho** - Ketchup - Senf (normale Schärfe) - einen Becher süße Sahne - Salz und…
5
4
13.5.10 von Bücherwurm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Gurkensuppe
2 Salatgurken 1 Becher süße Sahne Weißwein Dillspitzen Chayenne-Pfeffer Salz Pfeffer Zitronensaft Zuerst werden die Gurken gewürfelt. In einem Topf mit Wasser, welches den Topfboden grade so bedeckt, mit 3 Teelöffeln gekörnter Brühe oder 1 1/2 Brühwürfeln Gemüsebrühe die Gurken weich kochen und…
6
1
23.8.10 von Bücherwurm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Pfannkuchen
2 Eier 100g Mehl 150ml Milch 1 Prise Salz 2 EL Öl zu einem glatten Teig verarbeiten ca. 10 Minuten ruhen lassen. In heißem Öl 4 Pfannkuchen ausbacken. 500g gegarte Spargelstangen oder 2 Gläser abgetropfter Spargel drauf verteilen aufrollen und…
5
1
15.6.08 von Aisha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKleine Zucchini-Pfannkuchen
Die kleinen Zucchini-Pfannkuchen haben eine schöne grüne Farbe und schmecken sehr gut zu einem knusprigen Brot. ➤ Jetzt Rezept ausprobieren!
22
5
31.10.13 von Ellaberta