Saft flecken

Mit lauwarmen Seifenwasser auswaschen. Anschließend 12 Stunden in Milch einweichen. Anschließend mit reichlich Wasser auswaschen. Bei uns gestaltete es sich ein wenig schwieriger, da wir ein cremefarbiges Sofa bearbeiteten, haben es aber mit Milchhandtüchern geschafft.…
7
8
1.2.05 von Sandra Lebensmittelflecken
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
33
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Kugelschreiberflecken sind im Nu verschwunden, wenn man Zitronensaft drauftut.…
6
7
Himbeerflecken gehen wie jeder weiß, sehr schlecht aus Kleidungstücken wieder raus. Wenn man das Kleidungsstück mit dem frischen Fleck gleich in Buttermilch legt, also man muss den…
5
4
29.9.15 von gloriatorin Lebensmittelflecken
Achtung! Achtung! Als Kind macht man Flecken und als Erwachsener muss man sie entfernen. Grasflecken erst entfernen wenn sie trocken sind. Vor dem Waschen mit Zitronensaft behandeln. Empfindliche Stoffe lieber gleich mit heißen Wasser auswaschen.…
26
11
8.9.05 von Conny Grasflecken & Pflanzen
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita Rostflecken
Nachdem das Bratgut fertig gegart ist, das Bratgut aus dem Bratschlauch entfernen. Den Bratschlauch dabei oben aufschneiden. Den Schlauch oben zusammenhalten und im unteren Bereich ganz leicht aufschneiden. Langsam den Bratsaft in ein Gefäß laufen…
7
0
19.2.07 von Achim Dorn Backofen-Tipps
Schmeckt lecker, ist gesund und ist auch ein kleiner Geheimtipp bei Erkältung: Orangensaft ( 100% Fruchtgehalt, gerne mit Fruchtfleisch) aufkochen, ein Schuss Zitronensaft und wer mag etwas Honig dazugeben. Ich trinke das immer, wenn ich erkältet…
9
19
13.9.10 von Schwester_Uschi Erkältungen & Fieber
Hier gibt es ja schon einige Tipps zur Aloe Vera Pflanze, die für Haut- und Haarpflege einfach optimal ist. Dann setz ich noch "einen drauf",…
14
28
26.4.11 von horizon Haut
Ich schneide von der Zitrone an einem Ende eine kleine Scheibe ab. (die kommt in die Tasse Tee) Dann setze ich die Zitrone zum Auspressen…
12
7
25.8.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Wenn mein 2 jähriger Sohn anfängt Husten zu bekommen, mache ich immer einen (Hustenzaubertrank) den er auch gerne trinkt. Für den Hustensaft nehme ich…
14
4
23.2.12 von kusele Husten
Wenn ich Rührkuchenteig mache, verwende ich keine Milch sondern Fruchtsaft (Orangen- oder Apfelsaft.) Der Kuchen schmeckt dann viel fruchtiger.…
7
2
2.4.12 von summelie Tricks & Kniffe
Hier ist ein ganz einfacher Vorschlag für ein ganz leichtes Fruchtgelee, das man statt Konfitüre auf Brot und Hörnchen streichen kann. Zubereitung Man…
4
1
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ab jetzt ist wieder Einkochkochzeit und bei mir besteht ein Bedarf an diversen Bügel- oder Drehverschlussflaschen für Säfte. Ich hole sie ggf. aus der Pfandabteilung…
9
17
2.6.14 von FrauHolunder Obst verarbeiten
Ich koche jedes Jahr in Mengen Erdbeer- und Himbeermarmelade selbst. Nun, wenn die Marmelade gerade gekocht ist, hat sie eine schöne kräftige rote Farbe. …
16
15
28.6.15 von gloriatorin Obst verarbeiten