Salat sose

Wenn ich Salatsoße (mit Essig) übrig habe, leere ich diese immer ins Klo. Einfach den Tag über wenn man weg ist einwirken lasse, dann abends spülen. Entfernt ohne teuren Reiniger Urinstein und Kalk.…
11
5
12.10.05 von Majo Kalk & Ablagerungen
Zugegeben, die Zutatenliste für diese Salatsoße liest sich wild, aber es schmeckt! Zutaten Balsamico Essig (je nach Salatmenge 2-3 EL) Öl (je…
14
13
von Dressings & Salatsaucen
Salat ist eine leckere Sache, allerdings sind Fertig-Salatsoßen dafür nicht immer vorhanden, oder gewünscht. Selber machen geht da immer. Weil wir gerne Salat essen, aber nicht alle Mayonnaise vertragen, hab ich mir überlegt eine einfache…
9
6
11.3.13 von lilaluft Dressings & Salatsaucen
Eine sehr erfrischende Salatsoße für jegliche Art von Salat, aber besodners zu empfehlen für einen Kopfsalat mit ein paar Tomaten, Paprika und Karotten. Für einen Kopfsalat plus Zugabe braucht man: 500g Quark…
9
4
10.9.05 von Flo Dressings & Salatsaucen
Habe immer ein Döschen Vitamin C - Pulver im Haus und nehme wenn du hast einen Fruchtsaft wie Orange, Apfel, oder einen exotischen Saft. (Lecker auch mit Saft von Dosenfrüchten, wie Ananas, Mandarinen etc.) …
16
4
13.9.04 von Christine M.R. Dressings & Salatsaucen
Hab das bei der Mama einer Freundin abgeschaut: Etwas Mayo mit Wasser verrühren (nicht zu viel; am besten langsam das Wasser zur Majo laufen lassen) und dann entweder frische Kräuter oder diese "Salat Fix"…
9
3
18.12.09 von Steffi Dressings & Salatsaucen
Ältere und matschig gewordene Tomaten, werfe ich nicht weg, sondern entsafte sie, friere den Saft dann in kleinen Portionen ein und verwende ihn dann für…
11
14
11.3.11 von DarkAngel Dressings & Salatsaucen
Zutaten für 2 große Salate: 1 Scharlotte, gehackt 3 EL Balsamikoessig 3 EL Apfel-oder Orangensaft 1 Knoblauchzehe, gehackt 6 EL Olivenöl 3 TL…
22
8
von Dressings & Salatsaucen
Eine sehr feine Salatsoße für grünen Salat oder gemischten Salat und andere Variationen mache ich so: 1 gewürfelte Zwiebel in eine Schüssel geben dazu ca. 30 ml Kürbiskernöl ca. 30 ml Balsamicoessig ca. 10 ml Agavendicksaft (Reformhaus oder…
12
5
23.10.13 von Bazillus09 Dressings & Salatsaucen
Diese Salatsoße kann man ganz nach Gusto in Süße und Säure variieren und sollte jedem Junggesellen gelingen. Zutaten 1/2 kleine Zwiebel ca.…
9
11
von Dressings & Salatsaucen
Rauchig süße Salatsoße: Zutaten Salatsoße für einen großen Eisbergsalat. 250 ml Wasser 1 EL Zucker Salz, Pfeffer, Essig nach eigenem Geschmack 50 g fetten Speck Wer mag: 1 kleine Zwiebel …
18
18
25.1.14 von Myfairlady Dressings & Salatsaucen
Für die meisten Salatsoßen, wo man üblicherweise Mayo verwendet, kann man ohne Weiteres Joghurt verwenden. Wer auf den Geschmack von Mayonnaise nicht ganz verzichten…
7
15
2.4.16 von Kamilla Dressings & Salatsaucen
Ein weiterer Tipp, der in meinem Kopf als Reaktion auf die vehemente Ablehnung von Fertigprodukten hier enstanden ist. Ich gebe offen und ehrlich zu, manchmal etwas faul zu sein und bin froh, auch mal diverse…
7
3
6.6.11 von Die_Nachtelfe Dressings & Salatsaucen
Diese Idee kam meinem Mann in Single-Zeiten, ist also an die Zielgruppe von Frag Mutti gerichtet und nicht an die Küchen-Profis unter uns. (Falls es ihn…
30
18
von Dressings & Salatsaucen
Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: 3 EL Mayo 3 EL Brühe 1 EL Essig 2 EL Salatöl 1 kleine Zwiebel…
7
3
4.12.12 von Simone130185 Dressings & Salatsaucen
Beim Gemüseladen neben unserer Arbeitstelle kann man sich einen Salat holen, der suchtbildend ist! Wir haben natürlich Spione ausgeschickt, um an das Rezept zu kommen, erstens weil wir den Salat natürlich zu Hause billiger und…
7
23
10.7.10 von ANNY2 Dressings & Salatsaucen
50 g gerauchten durchwachsenen Speck in kleinen Würfeln und 1 mittlere Zwiebel in kleinen Würfeln in etwas Sonnenblumenöl glasig dünsten. Mit 100 ml Sahne, 1/2 Becher Kräuter Creme Fraiche, 2 Tütchen Salatkrönung mit Knoblauch, etwas…
3
3
16.10.05 von Monerle Dressings & Salatsaucen
Die Salatsoße wird besonders würzig, wenn mann zuerst eine kleingeschnittene Zwiebel in der Salatschüssel mit Öl verrührt und zerdrückt, und erst dann die anderen Zutaten beigibt.…
9
2
15.6.07 von Maria Dressings & Salatsaucen
1 Pckg. Feldsalat 250 g frische Champignons 1 kleine Zwiebel 1/2 Pckg. Speck oder Schinkenwürfel 2 Becher süße Sahne 1-2 Knoblauchzehen 1 Schuss Weißwein Den Feldsalat waschen, abtropfen lassen. Die Champignons putzen, in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel kleinhacken und zusammen mit…
5
5
8.6.07 von Zickenmama2005 Nicht-vegetarische Salate
400 Gramm Putenfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben und in die Teriyaki-Soße einlegen... durchziehen lassen. 3 Romana-Herzen (oder Chinakohl) 1 Päckchen Rucola-Salat 4 Tomaten 1 Gurke 2 Mozarella + 2…
9
1
21.12.07 von Tine Nicht-vegetarische Salate
Dieser Spaghettisalat schmeckt super lecker, man braucht nicht viel und er ist sehr einfach zu machen. Man benötigt dazu 500 g Spaghetti, 1 großes Glas Miracel Whip, ca. 1 Flasche Salsa Soße, 1 rote,…
4
2
9.5.12 von puttelein Nudelsalat
Man kann Zeit sparen, wenn man die Grundzutaten für Salatsoße auf Vorrat herstellt und in einer dunklen Flasche im Kühlschrank aufbewahrt. Ich nehme 500 ml gutes Öl, meistens eine Mischung aus Rapsöl…
14
8
1.12.13 von mausmaki Saucen-Tipps
Rezept für 2 Personen: ca. 100 g Rucola 6 kleine Tomaten (Cherry - oder Datteltomaten) 5 EL Joghurt (0,1% Fett - wer es fettiger mag, nimmt fettigeren Joghurt) 2 Lachsfilets (ca. 125g/Stück) Saft einer…
5
1
3.2.12 von Himbeerfleischer Gemüse, Salat & Suppen
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat. Das ist ein Salatrezept mit Zutaten, die man entweder sowieso meist hat oder sehr leicht beschaffen kann. Jetzt, da die Zeit der Tomaten mit Geschmack wieder anbricht, will ich es mit euch…
29
11
4.6.12 von kampfkatze50 Nicht-vegetarische Salate
Dieser leckere Salat ersetzt eine ganze Mahlzeit. Auf ein Bett von super dünn geschnittener roter Beete, kommt in die Mitte ein grüner Salat aus…
16
8
von Nicht-vegetarische Salate