Salate

Seitdem ich die Karotten in Herzchenform für Eintöpfe und Salate schneide, werden diese von meinen Kindern nicht mehr rausgefischt und zur Seite gelegt. So wird…
19
19
30.3.15 von gloriatorin Gemüse verarbeiten
Zutaten: 4 EL Salatmayonaise 4 EL saure Sahne 2 EL Quark 3 EL Milch 3 EL Ketchup oder 2 EL Tomatenmark 1 EL Cognac 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Petersilie 1 Knoblauchzehe Salz…
6
1
22.10.10 von Tetifi Dressings & Salatsaucen
Zutaten für 2 große Salate: 1 Scharlotte, gehackt 3 EL Balsamikoessig 3 EL Apfel-oder Orangensaft 1 Knoblauchzehe, gehackt 6 EL Olivenöl 3 TL…
22
8
von Dressings & Salatsaucen
Wenn mal nichts mehr geht, weil das Dressing fehlt, geht noch manches. Für gemischten grünen Salat, auch mit Tomaten, Gurken und Paprika, sehr gut geeignet und sehr schmackhaft. Zubereitung Einen…
12
14
17.12.09 von felis.p. Dressings & Salatsaucen
Ein Pesto kann man gut aus einem Kopf Salat oder aus einer Mischung von verschiedenen Salaten herstellen. Zutaten 1 Kopf Salat oder zwei kleine unterschiedliche wie Frisée oder Römersalat gemischt ein paar…
16
5
2.2.14 von Ellaberta Nudeln/Soßen vegetarisch
Alle robusteren Salate wie z. B. Romana, Radicchio, Chicoree oder auch Eisbergsalat lassen sich auch gut grillen. In diesem Rezept nicht auf dem Grill, sondern im…
6
8
von Vegetarische Salate
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Ich gehe mittags nicht in die Kantine und nehme deshalb immer etwas von zuhause mit. Weil wir auch keine Teeküche oder dergleichen haben, kann ich nichts aufwärmen, so dass das Essen der Wahl neben Obst…
12
10
21.11.11 von donnawetta Vegetarische Salate
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit rein. Rohe Zwiebeln können den Salat allerdings - trotz guter…
17
34
20.6.10 von Chris Obst & Gemüse
Vor ein paar Jahren kam mir die Idee: Vom Discounter habe ich mir diese schwarzen Eimer besorgt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Habe mir immer welche mitgenommen, denn…
20
74
7.6.16 von sofie1945 Garten & Terrasse
Möhren als "Möhrenbandnudeln", für Salate verarbeiten. Leckere gemischte Salate, sind immer wieder ein Genuss für die ganze Familie. Jedoch haben manche leider Probleme damit, Möhrenstifte oder Möhrenscheiben zu kauen (bekoche meine ganze Familie, darunter sind auch…
7
6
12.9.12 von ypsi78 Salat verarbeiten
Hier ist eine sehr leckere Vorspeise - auch als leichtes Abendessen, ein Hit! Man braucht als Vorspeise für 4 Personen: 250 g…
13
16
von Vorspeisen & Beilagen
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
21
37
26.7.16 von gudula Sonstiges