Saubere fenster

Nach dem Kochen lasse ich einen Moment das Glaskeramikfeld abkühlen. Dann sprühe ich auf das noch warme Feld Fensterreiniger auf. Während wir Essen lasse ich…
3
4
21.9.10 von Gillie Herd, Backofen & Mikrowelle
Verzichtet beim Fensterputzen und eigentlich bei allen Glassachen wie Tische Spiegel o.ä auf spezielle Glasreiniger. Die lassen das Glas durch die Inhaltsstoffe mit der Zeit verblassen. Am besten funktioniert das mit Microfasertüchern ohne jeglich Zugabe…
25
18
14.4.04 von franklin Fenster & Glas
Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine…
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer Fenster & Glas
Frisch geputzte Fenster werden nach dem nächsten Regen schnell wieder schnutzig und fleckig. Man kann den Glanz aber konservieren. Im Handel (Autozubehör, eBay) gibt es ein Mittel namens "Regenabweiser". Dieses ist eigentlich für Autoscheiben…
25
31
8.9.13 von donstefano Fenster & Glas
Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch. (Probieren…
70
66
18.12.03 von Jutta (Mutter und einiges mehr ...) Zusätzliche Mittel
Die Armaturen oder auch das Spülbecken (wenn es Chrom ist) einfach mit Autopolitur einreiben. Das Wasser perlt ab wie bei einem Auto und es entstehen…
43
10
27.1.04 von Anja Alles blitzeblank
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine…
41
17
31.5.04 von Andreas Kalk & Ablagerungen
Noch nie hab ich meine Fliesen so schnell und glänzend bekommen, wie mit flüssigem Waschmittel. Einfach etwas aufs Tuch, die Wände, Wanne usw. abreiben und…
28
15
Wenn die Hände durch Gemüse putzen, Gartenarbeit, etc. schmutzig sind, in warmem Wasser baden, dem man 1-2 TL Natron zugibt. Danach kann man Sie nochmal…
17
9
21.1.05 von Anita Hände
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war nicht anwesend und Geschäfte am Sonntag geschlossen. Was tun, wenn…
111
59
20.3.05 von Freddy Verstopfte Abflüsse
Man nehme: Ein großes Schneidebrett Ein doppelt so langes Stück Frischhaltefolie Eine Pfanne oder Stielkasserole Auf dem Schneidebrett legt man nun die Folie aus, schmeißt die Schnitzel drauf, würzt sie. Dann klappt man die restliche Folie darüber und verklopft…
17
17
20.4.05 von Horschti Fleisch-Tipps
Wenn man als Motorrad- oder Radfahrer mal etwas an der Kette oder sonstigen von Öl- und Dreck verschmierten Teilen zu arbeiten hat sollte man sich, wenn man keine Handschuhe zur Hand hat, die Hände vorher…
14
0
5.11.05 von Terrorpudel Auto & Fahrrad Pflege
Haarbürsten, Kämme und Curleraufsätze werden wieder wie neu, enn man sie in einem Eimer mit heißem Wasser und Haarschampoo einweicht. Ca. 1-2 Stunden, dann sind sie wieder wie neu. Reste von Haarspray und Festiger lösen…
14
10
Ich hatte immer Probleme meine veralgten Aquariumsteine zu reinigen. Intensives Bürsten half nur wenig und Putzmittel traute ich mich nicht anzuwenden. Also legte ich sie einen Tag in die pralle Sonne und die Algen wurden…
15
5
Wenn ich ein zerbrechliches Backwerk habe, setze ich es gleich auf die Tortenplatte, auf der es serviert werden soll. Allerdings ist dann das Glasieren mit Schokoguss oder ähnlichem eine ziemliche Schweinerei. Also nehme ich einfach 3…
11
4
18.7.08 von Sandra D. Tricks & Kniffe
Mir ist eine geniale Putzmöglichkeit zu Ohren gekommen, wie man matte Kacheln in der Dusche, die Duschwanne selbst, matt gewordene Badewanne etc. prima sauber bekommt. Das Mittel ist 100% biologisch abbaubar, super billig, einfach anzuwenden -…
12
5
5.7.09 von FrauWolle Kalk & Ablagerungen
Vor jeder "Hautmanipulation", d.h. Mitesser/Pickel ausdrücken etc. empfiehlt es sich, die Haut VORHER mit einem effektiven Desinfektionsmittel zu desinfizieren und auch DANACH. Habe selbst hierdurch seit Jahren keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Nehme…
4
17
27.3.10 von Somko Pickel & Akne
Wenn wir in Urlaub fahren oder einfach ein paar Tage weg sind, gebe ich immer einen kleinen Spritzer Spülmittel in die Toilette. Das verhindert, dass…
25
46
10.6.10 von Kathie Kalk & Ablagerungen
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife.…
11
11
15.6.10 von Valentine Hände
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Saubere Mikrowelle - schnell und einfach - ohne Chemie. Einige Stücke nasses Küchenpapier hineinlegen, drei Minuten auf hoher Stufe erhitzen. Der Dampf weicht den…
34
30
11.8.11 von Grauhaar Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe eine neue Toilettenschüssel eingebaut und vor Inbetriebnahme diese mit Suwelit (ist eigentlich für Kaminofenscheiben) imprägniert. Klobürste kann man vergessen, immer alles sauber. Flutscht super. Nichts setzt an.…
9
12
11.1.12 von Lippoldt Alles blitzeblank
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche Kochzeit 15- 20 Minuten nicht sprudelnd kochen lassen.…
5
5
15.1.12 von anpi2004 Koch-Tipps
Immer wieder ärgere ich mich wenn ich beim Pellkartoffeln schälen die Hände zwischendurch waschen muss. Ich stelle also ein Glas Wasser bereit und tauche meine Finger zwischendurch in dem Wasser. So geht's besser und auch…
20
64
19.1.12 von planet_uranius Kartoffel-Tipps
Ich weiß, ich weiß, für manche klingt das logisch, aber um saubere Hände nach dem Auswaschen meiner Malutensilien zu haben, benutze ich Einmalhandschuhe, die ich…
5
2
9.10.12 von Rovo1 Deko- & Bastelmaterialien
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti Lebensmittelflecken
Im Normalfall wechsele ich täglich den Spüllappen, da er schon am nächsten Tag unangenehm wird. Im Urlaub hatte ich einfach zu wenig, um ihn jeden Tag zu wechseln. Da habe ich die Lappen kurzerhand…
10
11
14.10.13 von Wusel13 Wasch-Tipps
Wer gerne mit Marzipan dekoriert, kennt ein Problem. Wenn man das Marzipan einfärbt und weiter verarbeitet, muss man entweder Einweghandschuhe anziehen oder danach die Hände tüchtig schrubben. Es gibt aber eine Lösung: Ihr legt…
13
6
10.9.14 von Bea3 Tricks & Kniffe
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz Fisch-Tipps
Kennt jeder: Wenn´s am Schönsten läuft, springt die Bike-Kette vom Kettenblatt! Entweder hat man Einmalhandschuhe (Laborbedarf) dabei oder man hat total dreckige Hände. Hat man das erste nicht dabei und will das zweite vermeiden, im Stand einfach…
21
14
Die stark verschmutzten Körperteile (z.B. Gesicht, Hände,...) einfach mit Abschminktücher der Freundin reinigen (z.B. Motoröl, Unterbodenschutz,...).…
18
9
25.8.06 von Klemens Auto & Fahrrad Pflege
So hat man nach dem Herumschrauben an Fahrrädern, Motorrädern und Autos saubere Hände. Alle die an Fahrrädern, Motorrädern und Autos herumschrauben, wissen, wie Öle und…
13
7
5.2.08 von schbrachbolidsei Wieder saubermachen
Da ich nicht gern Gummihandschuhe anziehe, bei der Gartenarbeit, beim Blumenumtopfen und beim Gemüseputzen, sehen meine Fingernägel danach auch dementsprechend aus. Ruckzuck sauber werden…
12
15
18.7.08 von sidi Wieder saubermachen
Wenn man z.B. sich einen Farbakzent an die Wand machen möchte, so zeichnet man mit Wasserwaage und Bleistift (darauf achten, dass es auch ein echter Bleistift ist und nicht so ein Dokumentenbleistift, weil der beim…
13
5
11.10.08 von C.Barth Streichen, malen & lackieren
Hier ein kleiner Tipp für alle, die sich gerade im Winter darüber ärgern, dass man jedes Mal, wenn man den Kofferraum seines Autos öffnet, den schmierigen Mix aus Straßendreck, Wasser und Streusalz an den Fingern…
24
9
16.1.09 von Martin Körperpflege
Bevor du mit den Malerarbeiten anfängst, einfach die Hände mit zinkhaltiger Babycreme (Pen...) o.ä. oder mit Vaseline einreiben. Nach dem Malern lassen sich dann die Hände viel einfacher wieder säubern.…
1
0
22.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
So bekomme ich meine Knöpfe vom E-Herd wieder sauber: Küchenpapier rollen, bisschen zubinden und über die Knöpfe ziehen. Mit Fettreiniger oder Ähnlichem einsprühen und eine…
10
19
10.9.15 von Utamartina Herd, Backofen & Mikrowelle
Auf meiner neuesten Beanie habe ich mit Vliesofix zunächst einen Stern auf dem Oberstoff platziert und nachfolgend appliziert. Damit man bei genauem Betrachten das Vernähende nicht…
11
8
25.10.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wenn Du nach dem Karottenschälen ein paar Tropfen Speiseöl in den Händen verreibst und dann mit einem Küchentuch gründlich abwischst, sind alle gelben Flecken restlos…
8
2
28.2.11 von schnupperliese Gemüse verarbeiten
Ich bin es leid ständig mit Allzweckreiniger die Fliesen bei uns zu putzen. Es gibt ein tolles Mittel, das die Fliesen sauber macht und keine…
72
60
19.8.04 von Nette Fliesen & Fugen
Zurzeit habe ich wieder einige "paper quilling"-Projekte in Arbeit. Die Papierrollen müssen an den Enden zusammengeklebt werden und dabei kommt der Leim schnell an die…
6
14
15.10.17 von Blackbird1111 Basteln
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
38
9
20.7.16 von glucke1980 Waschmaschinen

Kostenloser Newsletter