Sauerteig ansetzen

Wer nicht täglich Chemiebrot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt essen will, dem bleibt fast nur noch, sein Brot selbst zu backen. Aber wie? Mit ner…
21
24
von Teig
Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter und Salz der Himmel auf…
19
18
2.4.16 von Steffi_K Brot & Brötchen
Nun ist es soweit. Euer Sauerteig riecht schön säuerlich und wirft Blasen. Ihr habt ihn so gemacht wie in meinem Rezept angegeben. Nun machts…
13
7
von Brot & Brötchen
Für Roggenbrot 1 dicke Scheibe Roggenbrot mit 1/2 Päckchen Trockenhefe oder Hefewürfel zerbröseln und mit etwas Roggenmehl und lauwarmem Wasser aufweichen und verrühren. 3 Tage warm stehenlassen (im Backrohr nur die Beleuchtung anschalten, diese…
10
7
18.7.11 von lorenz8888 Brot & Brötchen
Brotrezepte gibt es bei FM schon einige. Leider sind die meisten ausschließlich auf Hefe aufgebaut. Meiner Meinung nach kommt man aber beim ernsthaften Brotbacken an…
9
13
von Brot & Brötchen
Sehr leckeres Sauerteig Kraftbrot Zubereitung Tag vor dem Backen: 150 g frisch gemahlenes Roggenmehl (fein) 150 g Wasser 100 g Sauerteig…
18
21
von Brot & Brötchen
Den Sauerteig ersetze ich ganz einfach mit Balsamicoessig, den ich immer zu Hause habe. Probiert mal folgendes Rezept (unser Hausbrot): Zutaten 590…
8
18
von Brot & Brötchen
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
4
11
von Brot & Brötchen
Der Rumtopf wird in Haushaltswarengeschäften oder Haushaltswarenabteilungen angeboten und ist in verschiedenen Größen erhältlich. Man muss nicht alle genannten Früchte in den Rumtopf geben.…
29
11

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter