Saum Verstärken - Hausmittel & Tipps

Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
Nähen, Stricken & Co.Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
Verstärken von Flächenvorhang / Gardinensaum: Nachdem ich mir im Internet tolle Flächenvorhänge bestellt hatte, habe ich beim Kürzen des sehr glatten Materials (vorahnend schon mal mit…
3
1
24.9.12 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Dünnste Stoffe verstärken
Bei sehr dünnen und oft zugleich transparenten Stoffen ergibt sich je nach Projekt die Frage, wie man sie versteift, um z.B. Knopflöcher in eine Bluse zu nähen oder die Schlaufen für einen tollen Schlaufen-Vorhang zu…
10
2
2.10.12 von trom4schu
Waschen & TrocknenWirkung von Gallseife verstärken
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf…
11
6
20.10.12 von trom4schu
Wissen & TechnikWLAN Signal verstärken
Es ist ärgerlich, wenn das Signal des WLAN-Routers nicht stark genug ist. Dieser supereinfache Trick hilft.
15
30
3.4.17 von Dominic
Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
Nähen, Stricken & Co.Flächenvorhang / Gardinensaum verstärken
Verstärken von Flächenvorhang / Gardinensaum: Nachdem ich mir im Internet tolle Flächenvorhänge bestellt hatte, habe ich beim Kürzen des sehr glatten Materials (vorahnend schon mal mit…
3
1
24.9.12 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Kunstleder mit Vlieseline verstärken
Vor Kurzem wurde ich mit drei unterschiedlichen Kunstleder-Posten beglückt, die bei mir gleich die Idee hervorriefen ...
4
6
14.2.17 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kümmelgeschmack verstärken
ZubereitenKümmelgeschmack verstärken
Magst du Kümmel auch so sehr? Dann lies jetzt diesen interessanten Tipp, der dir verrät, wie Kümmelgeschmack in Gerichten noch intensiver wird.
8
13
30.7.18 von backfee44
Waschen & TrocknenDuschvorhang mit Schimmel am Saum
Es kommt vor, dass sich Schimmel am Ende eines Duschvorhangs bildet. Diesen musst du nicht gleich entsorgen. Erfahre hier, was du tun kannst.
6
2
2.8.21 von multikulti
Nähen, Stricken & Co.Jeans kürzen und den Original-Saum erhalten
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind, nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann…
50
78
29.7.10 von Nebelparder