Schal stricken

Wer einen Schal strickt, sei es mit Patentmuster, in Rippen oder sonstigem Muster mit einer Garnart, hat schon mal einen gefühlten Kilometer gestrickt - und meint, er/sie kommt kaum von der Stelle. Mein Tipp: Jedesmal, wenn…
13
7
23.12.10 von dahlie Nähen, stricken & sticken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel auf. Dann stricke zuerst mit dem einen Knäuel (und dem…
11
6
1.12.10 von monia697 Nähen, stricken & sticken
Ich hatte jahrelang einen ganzen Stapel hübscher Schals rumliegen, die ich teils geschenkt bekommen, aber nie verwendet habe, obwohl sie schön kuschelig sind. Verwegen um…
29
27
Ich habe mir online tolle reine Seide bestellt, um daraus einen Schal in endlich der von mir gewünschten Länge und auch Breite zu nähen. Das…
1
3
9.8.13 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Schal aus altem Polohemd - Halsschmerzen ade! Man nehme ein quergestreiftes, altes Polohemd und trenne es unter den Armen quer durch. Den unteren Teil rollt…
39
33
24.11.13 von pushkin Resteverwertung
Mit Hilfe dieses Tipps könnt ihr gut Ordnung schaffen und eure Tücher und Schals sind schön aufbewahrt. Ich habe leider viel zu viele Tücher…
34
45
7.5.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Ich habe zahlreiche schöne zu meiner Kleidung passende Schals, liebe aber inzwischen die sog. Loopschals. Und weil ich einige Schals von den Farben und…
34
44
30.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café an den Kleiderständer hängen möchte), dauert es eine Weile  bis alle diese…
26
9
19.9.14 von Osterglocke Verstauen & Organisieren