Schal stricken - Hausmittel & Tipps

Nähen, Stricken & Co.Etappenmarker beim Schalstricken
Wer einen Schal strickt, sei es mit Patentmuster, in Rippen oder sonstigem Muster mit einer Garnart, hat schon mal einen gefühlten Kilometer gestrickt - und meint, er/sie kommt kaum von der Stelle. Mein Tipp: Jedesmal, wenn…
13
7
23.12.10 von dahlie
Nähen, Stricken & Co.Fransen am Schal herstellen
Ich habe mir online tolle reine Seide bestellt, um daraus einen Schal in endlich der von mir gewünschten Länge und auch Breite zu nähen. Das…
2
3
9.8.13 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.Schal in einen Loopschal verwandeln
Ich habe zahlreiche schöne zu meiner Kleidung passende Schals, liebe aber inzwischen die sog. Loopschals. Und weil ich einige Schals von den Farben und…
34
44
30.8.14 von Roschtockerin
Schal mit Haargummi zusammenfassen
Nähen, Stricken & Co.Schal mit Haargummi zusammenfassen
Ich hatte jahrelang einen ganzen Stapel hübscher Schals rumliegen, die ich teils geschenkt bekommen, aber nie verwendet habe, obwohl sie schön kuschelig sind. Verwegen um…
29
27
22.12.11 von ane
Tücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
OrdnungTücher und Schal übersichtlich aufbewahrt
Mit Hilfe dieses Tipps könnt ihr gut Ordnung schaffen und eure Tücher und Schals sind schön aufbewahrt. Ich habe leider viel zu viele Tücher…
34
45
7.5.14 von glucke1980
Verstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
OrdnungVerstauen von Schal, Handschuhen & Mütze im Theater/Museum
Bald geht es wieder los mit Wintermantel, Schal, Handschuhen und Mütze. Wenn man im Theater/Museum seine Siebensachen an der Garderobe abgeben möchte (oder im Café…
26
9
19.9.14 von Osterglocke
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schal aus altem Polohemd
Mode & KleidungSchal aus altem Polohemd
Schal aus altem Polohemd - Halsschmerzen ade! Man nehme ein quergestreiftes, altes Polohemd und trenne es unter den Armen quer durch. Den unteren Teil rollt…
39
33
24.11.13 von pushkin
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Nähen, Stricken & Co.Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Man braucht: Sockenwolle und zwei Nadelspiele in der passenden Größe. Wenn ich ein Paar Socken stricke, teile ich die Wolle in zwei annähernd gleiche Knäuel…
11
8
1.12.10 von monia697