Scharfer karottensalat

Karottensalat - mal ganz anders - super lecker und wenig Kalorien Kommt auch super auf Parties. Bevorzugt in der wärmeren Jahreszeit. Mir schmeckt er allerdings immer ;o) Also: Zutaten und Zubereitung 1kg…
17
24
23.3.06 von nochBerliner Vegetarische Salate
Den Karottensalat haben wir für einige Paare an einem Verwöhnabend gemacht. (Natürlich mit etwas mehr Karotten) Die wenigen Dinge die man benötigt: 200-500g fein graspelte Karotten (Wichtig! kommt auf die Personenzahl an) Etwas…
14
9
12.4.06 von Rübli Vegetarische Salate
Karotten in beliebiger Menge putzen, waschen (noch nicht kleinschneiden) und in kochendem Salzwasser bissfest kochen (Dauer je nach Dicke der Karotten). Anschließend in ca. 3…
5
1
von Vegetarische Salate
Der Standard-Karottensalat mit Apfel ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, also habe ich mir einfach eine eigene Variante zusammengemischt. Schmeckt lecker und sieht durch die verschiedenen Farben auch noch ansprechend aus.   Zutaten …
11
0
15.1.14 von Gloriaviktoria Vegetarische Salate
Schnelles, scharfes Puten-Töpfchen, das satt macht und absolut partytauglich ist! Man nehme (für 3 Personen): - 200-300 g Putengeschnetzeltes oder Putenschnitzel - 1 Dose rote Bohnen - 1 Zwiebel - 1-2 Paprikaschoten -…
8
3
21.11.05 von Cathleen Geflügel
Man braucht: Erdnussbutter (ungesüßt) Frische Chilischoten (frischen Ingwer, wenn man möchte) eine kleine Zwiebel, am besten Schalotte Tomaten Die Menge Tomate/Chili/Ingwer hängt vom Geschmack und Schärfegrad ab, wir benutzen 1:1, Ingwer etwa einen cm. Tomaten ganz in einen Topf mit kaltem Wasser…
10
5
2.3.06 von GRS Dips
Soße: In eine Salatschüssel 1-2 EL neutralen Essig geben. Dareingeben: Eine klitzeklein geschnittene Chilischote (am besten vorher einfrieren, dann geht es bei mir ohne brennende Hände ab, sons Handschuhe, und für die Herren, Achtung beim nächsten Wasserlassen) etwas frischen…
13
11
5.4.06 von GRS Vegetarische Salate
Man nehme: 4 rote Pfefferschoten 1 Handvoll getrocknete Tomaten (5 min in gekochtem Wasser einweichen, abgießen) 1 enthäutete Tomate (geht am besten, wenn man sie überbrüht) 400 ml Olivenöl (nach Gefühl auch mehr oder weniger, je nachdem, wie sämig…
20
2
30.7.06 von Alpendollar Dips
Dieser Nudelsalat schmeckt sehr lecker, hab das Rezept von meiner Mami bekommen, und seit dem mache ich nur noch diesen Nudelsalat! ;)  Also, ihr braucht für 4 Portionen folgendes: 300 g…
10
8
9.7.10 von schatzibobbes Nudelsalat
Dafür braucht man ganz kleine Kartoffeln. Man kocht sie in wenig Salzwasser gar. (5 Esslöffel Salz auf einen halben Liter hört sich viel an, soll aber so sein). Schüttet das Wasser ab und stellt den…
21
24
7.6.11 von wermaus Kartoffeln
Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns…
20
35
16.6.11 von Die_Nachtelfe Vegane Rezepte
Dieser Snack geht ganz fix, ist gut vorzubereiten und schmeckt klasse. Man kauft ein für 4 Personen : 16 mittelgroße Champignons 8 Knoblauchzehen, halbiert 300 g Hack, Rind und Schwein gemischt 50…
10
7
15.9.11 von Ellaberta Fingerfood
Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka - man sagt, er wirke aphrodisierend. Der Glaube versetzt Berge - und selbst wenn der geplante Berg heute nicht versetzt wird - das Getränk schmeckt gut und wärmt so…
9
1
23.11.11 von Ellaberta Warmes
Diesen Möhrensalat habe ich auf einer Gartenparty gekostet und war überrascht was man aus Möhren alles zaubern kann! Ich kannte viele Rezepte, aber das war ein Gaumenschmaus. Nach viel Lob, bekam ich die Zutaten, sodass…
28
16
16.11.12 von Eichhörchen Vegetarische Salate
Heute gibt es mal dieses würzige Kartoffelgericht. Vegan und lecker und vielleicht nach den Schlemmereien der Weihnachtstage mal eine schöne Abwechslung. Man brät Kartoffeln im Backofen kross. Und dazu reicht man eine superscharfe Tomatensauce. …
26
3
26.12.13 von Ellaberta Vegane Rezepte
Ein raffinierter, schnell gemachter und saftiger Salat, nicht nur für heiße Sommertage - schmeckt solo als Starter oder als Beilage. Zutaten (Für 6-8 Personen) 1 kg rohe Karotten 1 kleine Konservendose Pfirsichhälften…
8
6
5.5.14 von fledersil Vorspeisen & Beilagen
Chili-Honig oder Habanero-Honig ist eine scharfe Köstlichkeit, die asiatischen Gerichten den besonderen Kick gibt, sich aber auch zum Marinieren gut eignet, zu Gegrilltem und auch…
13
4
von Würzen
Ein vollwertiger Salat, der pur, mittags, abends, zu Hause oder am Arbeitsplatz gegessen werden kann, sowie auch zu Kurzgebratenem oder zum Grillen hervorragend als Beilage schmeckt. Quinoa…
6
4
von Vegetarische Salate

Kostenloser Newsletter