Scheidenpilz Desinfiezieren - Hausmittel & Tipps

HautWiederansteckung durch Pilze vermeiden
Wer Scheidenpilz hatte, sollte eine Wiederansteckung vermeiden und die Unterwäsche desinfizieren. Erfahre hier, welche Möglichkeiten es gibt.
21
30
27.12.13 von mausmaki
Weibliche GesundheitMenstruationstasse zur Vorbeugung von Scheidenpilz-Infektionen
Zahlreiche Faktoren, wie enge synthetische Kleidungsstücke oder Tampons, können jedoch die Säurebalance im Vaginalbereich stören.
18
32
30.11.10 von miriamperez
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
Weibliche GesundheitMenstruationskappe als Alternative zum Tampon
In einer Öko-Zeitschrift wurde ich aufmerksam auf eine Alternative zum Tampon: die Menstruationskappe. Sie saugt das Blut nicht auf, sondern sammelt es in einer Art…
28
67
14.6.16 von Hestia
HygieneIntimpflege mit Kokosöl, kann das gut gehen?
Intimpflege mit Kokosöl, kann das gut gehen? Meine Antwort dazu: Ja! Jetzt weiterlesen und mehr erfahren.
50
64
16.1.18 von Sabrina94
Sparen & RecyclingDinge, die du nicht mehr kaufen solltest
Kleine Entscheidungen machen den Unterschied. Mit diesen Tipps kannst du dein Leben nachhaltiger gestalten und sparst auch noch Geld damit.
21
9
12.7.23 von Laura (Redaktion)
Weibliche GesundheitScheideninfektionen vorbeugen
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
9
10
28.3.16 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Weibliche GesundheitSoforthilfe bei Scheidenpilz
Wer unter akutem Scheidenpilz leidet, kann einen Tampon mit Olivenöl tränken und ihn in die Vagina einführen. Zusätzlich ölt ihr euch den Intimbereich ebenfalls…
12
19
27.4.11 von Mobalou