Schildläuse - Hausmittel & Tipps

Spiritus hilft bei Schildläusen
SchädlingeSpiritus hilft bei Schildläusen
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge…
8
1
9.9.05 von Spree-Nixe
"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Schädlinge"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen, hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. …
8
11
7.5.11 von Perla-La-Gadeon
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
SchädlingeZigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Blatt- und Schildläuse an Zimmerpflanzen sterben bei uns an Rauchvergiftung. Die Pflanze in einen der Größe angemessenen Müll-oder Plastiksack stellen, den Sack oben zuhalten und…
11
20
27.3.06
SchädlingeSchildläuse auf Oleander
Bei Schildläusen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Blätter damit einschmieren. Tipp vom Gärtner. Die Dinger…
17
6
13.7.07 von Tanja
Schildläuse von Zitruspflanzen entfernen
HautSchildläuse von Zitruspflanzen entfernen
Dieser Tipp ist durch Zufall entstanden: Ich habe zwei kleine (aus Kernen herangezüchtete) Zitronenbäumchen, die voll von Schildläusen waren, auf den Balkon gestellt. …
3
3
30.9.05 von jarjar
SchädlingeBlatt- und Schildläuse mit Kaffee oder Tee bekämpfen
Es ist zu aufwendig, wenn man Spiritus oder Zigarettenrauch zum Blatt-/Schildäuse Bekämpfen verwendet. Wer Kaffee oder Tee trinkt, sollte die Reste davon verwenden (kalt). Auch…
4
8
26.5.08 von Egon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
SchädlingeBlatt- und Schildläuse bekämpfen mit Ballistol
Meine Oleander strotzen jedes Jahr nur so vor Blattläusen und deren Vettern, den Schildläusen. Gegen die Blattläuse helfen oft deren Feinde wie z.B. Ohrenkneifer. Ein…
7
5
26.7.12 von mops
Schildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
SchädlingeSchildläuse bei Zimmerpflanzen ohne Chemie bekämpfen
Habe früher immer die unverschämt teure Chemie gegen Schildläuse eingesetzt und wirklich geholfen hat es nie. Oft gingen danach auch die Pflanzen ein. Hatte…
3
1
5.1.11 von Segelflieger
SchädlingeSchildläuse bekämpfen ohne Mixturen
Beim Sprühen mit Mixturen gegen Schildläuse störte mich immer das Heruntertropfen von den Blättern. Ich habe nun eine bessere Methode entdeckt.
7
23
5.4.18 von ismay
SchädlingeSchildläuse an Orchideen
Um Schildläuse an meinen Orchideen zu entfernen, hab ich folgendes getan: Ich wusch mit einem Schwämmchen die Blätter ab, danach besprühte ich sie mit Spiritus…
9
13
1.7.15 von sartre
Schildläuse an Pflanzen bekämpfen
SchädlingeSchildläuse an Pflanzen bekämpfen
Oregano hilft sehr wirksam gegen Schildläuse an Pflanzen. Dafür gebe ich in ein Gefäß 10 g trockenen Oregano und brühe ihn mit ca. 1…
9
7
10.5.16 von sonnenschein58