Schleimlösendes Mittel - Hausmittel & Tipps

HaareSchnelles Mittel gegen fettige Haare
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
Fun FridayBestes Mittel gegen Fußgeruch - Tüte und Wäscheklammern
Es gibt ja wirklich viele gute oder weniger gute Tipps gegen Fußgeruch durch Hyperhidrosis. Der Beste ist immer, eine Tüte mit Wäscheklammern dabei zu haben um den Leuten in der Umgebung Schutz zu bieten.…
49
44
15.9.11 von Django
WohlbefindenMittel gegen Schnarchen
Vieles schon probiert - endlich das ultimative Mittel gegen Schnarchen gefunden. Mein Mann schnarcht leider nicht nur in Rückenlage, sonder auch in Seitenlage. Sprays aus der Apotheke, Nasenpflaster, Silikonringe für die Nasenscheidewand - alles…
19
34
29.9.14 von munzelfunz
HaareMein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser
Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach…
5
13
15.9.11 von revolutionlaut
WohlbefindenMittel gegen Schluckauf
Bei Schluckauf einfach dreimal hintereinander trocken schlucken! Hört sich blöd an, aber hilft bei mir fast immer!…
12
6
31.8.12 von Meike
Kinder & ErziehungMittel gegen wunden Babypo
Ich habe viel bei meinen Kindern ausprobiert, wenn sie einen arg wunden Po hatten. Bis ich folgenden Tipp bekam. Den wunden Po sowieso so oft wie möglich ohne Pampers belassen, dann immer wieder…
2
9
11.11.10 von paschalis
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautMittel gegen Juckreiz bei Allergie an Füßen
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10
Mittel gegen Kopfläuse
HaareMittel gegen Kopfläuse
Auch wir haben seit ein paar Tagen mit Kopfläusen zu tun. Unsere Kinderärztin hat uns Nyda L verschrieben. Nyda L enthält keinerlei Insektizide! Das war…
13
13
27.4.09 von Jüttchen
HautUltimatives Anti-Pickel Mittel: Penaten-Creme
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl…
76
80
18.9.06 von Die Schottin
HaareMittel gegen fettige Haare bei Brünetten
Viele von euch die braune Haare haben werden es wahrscheinlich kennen, dass jedes Produkt was gegen fettige Haare wirken soll einen grauen Schleier auf euren Haaren hinterlässt! So auch ich, doch jetzt habe ich…
5
5
17.6.13 von Lola99
Wirksames Mittel gegen Kleidermotten
UngezieferWirksames Mittel gegen Kleidermotten
Kleidermotten mögen ihn nicht, den Geruch von Menthol: Also, mehrere Menthol-Taschentücher großzügig in den Schränken verteilen. Probiert es aus.
5
4
10.12.18 von Sabine
BeautytippsMittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke
Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick. Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige…
5
2
20.2.11 von velten
WohlbefindenBewährtes Mittel gegen Schluckauf
Schluckauf bekomme ich mit dem folgenden "langen Atemzug" weg: In Gedanken bis 10 zählen und dabei langsam einatmen...  ...dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei Luft anhalten... ...dann bei angehaltener Luft 3x…
50
55
4.4.06
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
HautStarkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Hast du Probleme mit Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln? Erfahre jetzt, was du dagegen tun kannst.
8
29
27.7.18 von engel786
Mittel gegen Brechgeruch: Essig
GerücheMittel gegen Brechgeruch: Essig
Jeder von uns hat bestimmt schon mal gebrochen. So kann es auch mal passieren, dass das Sofa oder Bett was abbekommt. Ein hilfriches Mittel ist Essig.…
9
14
24.2.07
Das beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
HautDas beste Mittel gegen Pickel für wenig Geld
Gegen Pickel hilft natives Kokosöl. Wende es regelmäßig an und du wirst von dem Ergebnis erstaunt sein. Jetzt mehr dazu lesen!
18
20
26.2.16 von T
HautMittel gegen Warzen: Morgen-Urin
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut
ErkältungMittel gegen Halsschmerzen: heiße Kartoffel
Gekochte, heiße Kartoffeln in eine Socke füllen und zerquetschen. Sie sollten so heiß sein, dass man sie auf der Haut erträgt, ohne sich zu verbrennen.…
5
9
27.11.12 von Nettika
Tiergerüche - ein Mittel zur Abmilderung
GerücheTiergerüche - ein Mittel zur Abmilderung
Einfach Speisenatron unter die Spreu im Nagerkäfig oder in die Katzentoilette streuen. Gerüche treten später auf.…
9
23
29.6.04 von Nordlicht
HautMittel gegen Pickel
Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen: Wie man das am besten macht, verraten dir diese Tipps.
19
30
4.12.09 von Tapsi
HautHerpes - mein ultimatives Mittel (Meridol Mundspülung)
Leider gehöre ich seit Jahren zu den Herpes-Geplagten. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert: Zovirax, Pencilvir, Fenistil, Honig, Siliceasalbe, Melisse, die Geschichte mit dem heißen…
16
31
8.11.08 von Mondfrau
ErkältungEin super Mittel gegen Erkältungen: Hühnerbrühe selbstgemacht
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops
HautSicheres Mittel gegen den Juckreiz bei Mückenstichen
Wenn Mückenstiche jucken, kann das ganz schön nerven. Gegen diesen Juckreiz gibt es einen super Tipp. Lies jetzt weiter.
7
20
6.2.17 von Udo Borchers
HautKleines Mittel gegen schwitzige Hände
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat…
3
16
8.6.10 von Igitti
Ultimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
KreislaufUltimatives Anti-Kater-Mittel: Alkoholfreier Bloody Mary
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
16.9.11 von revolutionlaut
HaareEffektives Mittel gegen Schuppen
Schuppen sind unangenehm, und auch ein Störfaktor. Tipp: Ein effektives Mittel ist da Distelöl. Distelöl einfach in die Kopfhaut einmassieren, und nach 20 Minuten auswaschen. Je nachdem wie stark das Problem mit den Schuppen…
12
9
21.9.14 von mk2904
VerdauungAllerbestes Mittel gegen Durchfall/Diarrhoe
Hier findest du einen einfachen Tipp gegen Durchfall. Mit diesen zwei Zutaten bist du im Kampf gegen Durchfall bestens gewappnet.
25
45
11.6.13 von chrisii97
Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle
VerdauungMittel gegen Übelkeit und Durchfälle
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
23
81
26.6.14 von SprechendeHecke
Mittel gegen Vergesslichkeit
WohlbefindenMittel gegen Vergesslichkeit
Sicher ist es jedem schon einmal passiert - man hat etwas Wichtiges (oder zumindest Nützliches / Wertvolles) vergessen - zu Hause / bei Freunden /…
164
18
15.3.08 von Heiko
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
HaustiereAnti-Zecken-Mittel bei Hunden
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
18
22.7.11 von Ruebe
ErkältungBestes Mittel gegen verstopfte Nase
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
32
35
29.8.10 von Chaoskitty
HautHomöopathisches Mittel gegen Warzen aller Art
Folgender Beitrag könnte für Menschen hilfreich sein, die störende Warzen gerne loswerden möchten. Jetzt mehr erfahren.
24
26
10.8.21 von mvandemal
SchädlingeHomöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken
Wer kennt sie auch, die Plage der Nacktschnecken, die so gerne unsere Kräuter, Salat & Co wegfressen? Mit diesem Tipp ist endlich Schluss damit.
29
61
25.7.14 von angela57
Kokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
HaustiereKokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
Statt giftiger Insektizide gibt es auch ein natürliches Hilfsmittel, mit dem man seinen Hund vor Zecken schützen kann.
46
46
11.5.17 von Jule
HaustiereMittel gegen Haarausfall bei Hunden
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
28
37
28.8.14 von Ineshasi
Preiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
BeautytippsPreiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
Je einen Esslöffel Olivenöl, Honig und Ingwer vermischen und die spröden Fingernägel darin ca. 20 Minuten baden. Hilft prima und ist preiswerter als jedes andere…
24
19
28.1.11 von Chicco
Mittel gegen Verwirrtsein - ausreichend trinken
ErnährungMittel gegen Verwirrtsein - ausreichend trinken
Ich gehöre zu den Menschen, die fast gar kein Durstgefühl haben. Das ist nicht so toll, denn wer nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, der…
18
32
5.5.12 von surprisa
UngezieferWunderbares Mittel gegen Mückenstiche
Ein wunderbares, einfaches und natürliches Mittel, damit man von Mücken nicht gestochen wird: Informiere dich jetzt, es ist ganz einfach.
30
23
22.6.20 von Gabi
Weibliche GesundheitSehr gut wirkendes natürliches Mittel gegen Blasenentzündung
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
24
12
15.11.16 von ClaudiaD23
HautMittel gegen Dornwarzen
Da ich bis vor ein paar Monaten selbst noch nach Tipps gesucht habe, wegen fünf lästiger Dornwarzen unter meinen Füßen (drei unter der linken Ferse,…
21
25
11.9.13 von Katha
Mittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
SchädlingeMittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
7
22.9.11 von velten
Garten & BalkonMittel gegen Wildschweine
Im vergangen Jahr haben uns reihenweise die Wildschweine heimgesucht. Wir hatten noch Glück, unter unserem Zaun kamen nur die Kleinen durch. Beim Nachbarn haben sie…
3
9
12.6.10 von velten
„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
Bernhards Welt„Bernhards Welt" Geschwister – das beste Mittel gegen Neid
Das Leben mit drei jüngeren Schwestern hat viele Vorteile. Man lernt dabei, sich über das zu freuen, was man kriegt.
11
1
17.1.22 von Bernhard