Schlieren glas

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Wir haben seit neuesten einen Kamin in unserem Wohnzimmer. Er heizt wunderbar und kann die Wärme dank Schamottsteinen gut halten. Aber beim Reinigen der Glasscheibe habe ich noch nicht das richtige gefunden.Breff ist untauglich,…
125
25.10.06 von Ulli Putztipps und Flecken
Hallo,ich habe als Geschirrspüler einen Amica EGSP 14036E und habe mit diesem seit kurzem das Problem, dass viele Gläser (nicht alle) nicht mehr richtig sauber werden. Es befindet sich dann eine milchige Schicht bzw. so…
22
28.12.13 von elklnipso Wohnen
Hallo mitiander,wahrscheinlich durch falsche Einstellungen des Geschirrspülers - mittlerweile vom Boschdienst korrigiert - habe ich einige schlierige milchige Gläser. Der Bosch"mann" sagte sofort: Kalk! Ich habe daraufhin übers Netz Zitronensäurepulver bestellt und versucht mit einer…
4
23.8.12 von besign2 Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich habe vor kurzer Zeit eine Leonardo Duftlampe aus Glas mit den entsprechenden sogenannten Duftlinsen geschenkt bekommen. Alles super, nur, wenn der Duft verbraucht ist, lassen sich großes Teile des Rests mit kochendem Wasser…
21
26.12.12 von Michael_58455 Putztipps und Flecken
Ich habe Möbel aus Eibe, mit Lack überzogen. Eigentlich habe ich schon alles versucht, mit speziellen Emulsionen, Glasreiniger, nebelfeuchten Tüchern, es sind immer noch Schlieren zu sehen (vor allem bei den Geschirrschranktüren zwischen den Glasflächen).Es…
6
5.1.15 von LiMo Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird…
7
3
12.9.05 von Thomas Kuchinka (Koch-)Geschirr & Besteck
Fenster, Glastische und Spiegel putzen - das klappt sehr gut mit Essigwasser: streifen- und schlierenfrei. Einfach einen kräftigen Schuss Essig in warmes Wasser…
96
103
4.3.04 von Hummel Fenster & Glas
Ich reinige meinen Laminatfußboden immer folgendermaßen: Zuerst den Boden mit Staubsauger reinigen; damit werden zunächst Staub und kleine Sandkörnchen entfernt, die beim späteren Wischen Kratzer verursachen können. Anschließend mit lauwarmen Wasser und…
7
16
12.7.08 von Klaus aus Stuttgart Boden
Ich habe beige Lederschuhe mit einer schwarzen Lackspitze vorne. Bin wohl mit dem beigen Leder an die Spitze geraten und hatte dann eine echt hässliche Schmarre/Schliere daran. Ich habe diese Schmarre/Schliere mit Edding bemalt,…
13
4
31.8.11 von violett Flecken auf Schuhen
Ein Tütchen Backpulver in Wasser auflösen, Scheiben damit einreiben, etwas ziehen lassen, abspülen, fertig.…
33
21
22.5.06 von ... p. Auto & Fahrrad Pflege
Ich möchte hier gerne eine Erfahrung posten, die ich mit meiner (fast) neuen Frontscheibe in meinem Golf IV gemacht habe, um anderen evtl. solche Erlebnisse zu ersparen. Also im Sommer habe ich mir eine…
11
10