Schmalz ausbraten

Meine Familie liebt mein selbstgemachtes Schmalz und ich auch. Aber bislang wurde meine zurückbehaltene Portion immer öfter mal schimmelig. Ich wollte aber auch nicht jede Woche Schmalz umbraten…
13
12
26.7.14 von Roschtockerin Konserven, Gläser etc.
Schweineschmalz wird schön weiß, wenn man während der Ausbratphase der Grammeln (Grieben) ca. 1/8 Liter Milch zugibt. Das sollte aber erst dann passieren, wenn die Grammeln schon wirklich ordentlich Fett ausgelassen haben. Das Wasser in…
6
6
17.9.10 von Internethexe Brotaufstriche
Heute möchte ich euch ein altes Rezept für Apfel-Griebenschmalz von meiner Schwiegermutter vorstellen, was ich selbst lange nicht mehr gemacht habe. Durch Zufall habe…
19
34
von Brotaufstriche
Für den Mailänder Kuchen (Rezept von meiner Oma) müsst ihr zuerst einen Hefeteig zubereiten, ich mach immer einen super schnellen, denn ich hasse warten. Falls ihr…
8
18
von Kuchen ohne Früchte
Als Kind kannte ich nur diese "Maultaschen", die ich sowohl damals als auch jetzt abgöttisch liebe - entsprechend groß war der Schock, als ich die (ganz anderen) schwäbischen Maultaschen das erste mal probieren durfte. Im…
13
27
12.11.11 von Die_Nachtelfe International
Zutaten: 1 Kg Kartoffel 4 mittlere Zwiebeln 1 Esslöffel Majoran Salz und Pfeffer etwas Milch 1 1/2 l Gemüsebrüe 30 g Schmalz 4…
47
10
von Suppen
Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken, Kardamom, Zitrone, Muskatblüte, Koriander, Hirschhornsalz und Pottasche * Das sind…
10
22
22.11.05 von Nordlicht Weihnachtsgebäck
Deutsch-Style Bratwurst und Sauerkraut - 4 Portionen Cook Speck in einem schweren Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig. Crumble und beiseite stellen. Entsorgen Sie alle bis auf 2 Esslöffel Schmalz aus der Pfanne. Reduzieren…
16
19
13.12.09 von Oma Duck Zum Schmunzeln
Reste von selbstgekochtem und somit schon gewürztem und gepökeltem Eisbein kleinschneiden und mit ganz einfachem Schmalz mischen, aufkochen, in Twist-off Gläser abfüllen, verschließen, 5 Minuten auf den Kopf stellen, dann wieder umdrehen und abkühlen lassen.…
6
4
14.12.09 von Ernalottchen Steak, Schnitzel usw.
Zutaten Teig 500 g Mehl 50 g Zucker 50 g Butaris (Schmalz) etwas lauwarmes Wasser Den Schmalz muss man erwärmen, so dass er flüssig ist. Dann mit den anderen Zutaten…
5
14
9.1.10 von fenjala Kleine Süßigkeiten
40g Schmalz 2 Zwiebeln 1000g TK Grünkohl 1 Pfd. Kassler 1000g Kartoffeln 100g durchwachsenen Speck etwas Öl 3 Mettwürste Schmalz im Topf heiß werden lassen und die kleingeschnittene Zwiebel goldgelb anbraten. Den Grünkohl hinzufügen.…
1
1
27.5.10 von windy4 Aufläufe
Dieses Gericht ist kräftig, sättigend und hat viel Eiweiß bei wenig Kohlehydraten. Es enthält mehr als die empfohlene Tagesdosis Gemüse und kann für Nicht-Veggies mit ein paar Speckwürfeln aufgepimpt werden. Ich esse es wahnsinnig…
3
1
1.3.11 von donnawetta Vegetarische Rezepte
Wenn Reste von im Ofen gegartem Fleisch übrig sind, kann man schnell ein leckeres Rillette daraus zubereiten. Zutaten für schnelles Rillette Reste vom Braten (Gans, Ente, Schwein,…
20
6
von Brotaufstriche
 Michaelas Superbowl Chili - Best-Time-Chili  Zutaten 3 EL Olivenöl > ich nehme lieber Schmalz 1 rote Zwiebel gehackt 1 gelbe Paprikaschote, gewürfelt 1 rote…
17
8
von Hackfleisch
In Zeiten der allgemeinen gesunden Ernährung kommt einem ein Rezept für Griebenschmalz vielleicht etwas seltsam vor, aber ich denke, ab und zu darf man schon mal sündigen. Und es geht auch ganz einfach: Zubereitung …
11
21
2.8.12 von mops Brotaufstriche