Schmutzige Fingernägel - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fingernägel mal wieder
ich arbeite zurzeit Vormittags in ner Pizzeria, und zwar wasch und schnippel ich Gemüse und Salat. Dabei werden meine Fingernägel ziemlich dreckig, vor allem zum Beispiel, wenn man das Grüne oben von ca 300 Tomaten…
21
13.4.07 von werschaf
Weitere interessante Tipps:
HautSaubere Fingernägel nach der Gartenarbeit
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife.…
11
11
15.6.10 von Valentine
Fingernägel säubern
BeautytippsFingernägel säubern
Man nehme ein halbes Gebissreinigertab, löse sie in 150 ml Wasser auf, halte die Fingernägel hinein. Ca. 30-40 Sekunden - wunderbar!…
13
17
16.5.10 von aquarellina
Garten & Balkon"Gartenhände" superschnell wieder sauber
Da ich beim Unkrautzupfen keine Handschuhe trage, habe ich nach der Gartenarbeit meistens stark verschmutzte Finger und Fingernägel. Dieses Problem habe ich auch beim Verarbeiten…
10
9
9.8.12 von Xanthippefr
HautDreckige Nagelhaut reinigen
Der Tipp, wie man dreckige Nagelhaut reinigt, ist besonders für Kinder gedacht, die gerne im Garten wühlen und mit Filzstiften malen. Knete, Erde, Nutella, Filzstiftfarbe…
17
9
26.9.14 von eisernelady
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Druckertinte von den Fingern entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte von den Fingern entfernen
Druckertinte gewechselt und nun sind die Finger blau? Hier findest du heraus, wie du deine Finger wieder sauber zauberst!
50
90
21.6.06 von powder
Fingernägel unter Wasser schneiden
BeautytippsFingernägel unter Wasser schneiden
Normalerweise fliegen die Fingernägel wild in der Gegend herum, wenn man sie mit einer Nagelschere abzwickt. Dies kann man verhindern, indem man etwas Wasser in…
51
28
7.6.05 von Klaus
BeautytippsSchöne Fingernägel ohne Feile
Also als Frau hat man sie ja immer in der Handtasche: die Nagelpfeile. Wenn man mal keine Feile zur Hand hat, einfach im Bad, wenn keiner…
67
32
15.2.07 von mary
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
BeautytippsVerfärbte Fingernägel wieder weiß
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
17
21.9.05 von Katinka B.
BeautytippsWeiße Fingernägel
Weiße Fingernägel in Sekundenschnelle. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und war total begeistert!   War gerade dabei meine weiße Hose von einem Fleck zu befreien mit ganz normalem Entfärber für weiße Wäsche (sogar…
21
12
22.8.14 von BettyBellinger
Putzmittel & HaushaltshelferFingernägel schonen beim Putzen
Nachdem ich mir häufig die Fingernägel beim Putzen mit diesen kleinen Tausendsassas ruiniert habe, ist mir das Naheliegende eingefallen. Entweder Gummihandschuhe anziehen, oder, wie ich es dann mit Erfolg ausprobiert habe, mit einem Küchenläppchen…
4
1
7.2.11 von Ellaberta
HautWeiche Fingernägel
Ich habe von Kindesbeinen an "Butter"- Fingernägel. Dabei finde ich längere, gut manikürte Nägel sooo schön. Ich habe Mavala Nagelhärter schon vor geraumer Zeit entdeckt. Mir hat es kolossal und in kürzester Zeit geholfen.…
9
10
3.9.13 von cboe123
Olivenöl gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsOlivenöl gegen brüchige Fingernägel
Wer Probleme mit brüchigen Fingernägeln hat, sollte sie jeden Tag mit kaltgepressten Olivenöl einreiben.Das stärkt die Fingernägel.…
9
5
27.10.06 von Jessica
Fingernägel stärken mit Ei, Honig, Salz und Öl
BeautytippsFingernägel stärken mit Ei, Honig, Salz und Öl
Brüchige, weiche Fingernägel werden wieder hart und fest, wenn man sie in einem Gemisch aus Ei, Honig, Salz und Öl badet. Hierbei Salz, Honig und…
16
6
27.10.06 von die hilke
Fingernägel kürzen mit dem Nagelklipser
BeautytippsFingernägel kürzen mit dem Nagelklipser
Jeder ärgert sich, wenn beim Nägelschneiden mit dem Nagelknipser die abgeschnittenen Nagelstücke durch das Zimmer fliegen. Dem kann man leicht abhelfen: Einfach den Nagelknipser…
21
29
20.2.15 von barcjerdu
Fischölkapseln gegen spröde Fingernägel
BeautytippsFischölkapseln gegen spröde Fingernägel
Fischölkapseln bekommt man preiswert beim Discounter - und zu einem höheren Preis in Apotheken. Da ich im Winter immer sehr rauhe Nagelbetten und spröde…
11
19
27.1.11 von Ellaberta
BeautytippsFingernägel polieren statt lackieren!
Seid kurzem poliere ich gelegentlich meine Fingernägel, das sieht super gepflegt aus und scheint den Nägeln bestens zu bekommen. Ich war noch nie ein großer Freund von Nagellack, hab aber immer ganz gerne gepflegte…
9
5
11.8.11 von Rumpumpel
BeautytippsSchön lackierte Fingernägel
Wenn man (v.a. dunklen) Nagellack aufträgt, geht ja schon mal leicht was daneben und die Finger sehen schlecht lackiert aus. Ist kein Problem! Einfach den Lack ohne Hemmungen auftragen, d.h. es kann ruhig ein wenig auf…
6
6
1.7.10 von Tweety
BeautytippsLackierte Fingernägel zusätzlich schmücken
Viele Damen lieben sogenannte "Nailart" - kleine Abziehbilder, auf die Nägel geklebt, oder kunstvoll frei Hand gemalte Motive aus dem Nagelstudio. Es gibt noch einen anderen Weg: Auf Briefmarken sind oft wunderschöne Blumenmotive, die…
9
3
20.9.11 von Ellaberta
Saubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
HeimwerkenSaubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
Da ich nicht gern Gummihandschuhe anziehe, bei der Gartenarbeit, beim Blumenumtopfen und beim Gemüseputzen, sehen meine Fingernägel danach auch dementsprechend aus. Ruckzuck sauber werden…
13
15
18.7.08 von sidi
BeautytippsFingernägel: Weiße Spitzen mit Zahnpasta
Manche Fingernägel werden vorne durchsichtig oder haben eher ein dreckigeres Weiß als das, was man sich als Frau so wünscht. Lasst einfach eure Fingernagelspitzen…
28
9
11.12.06 von Saskia
BeautytippsFeste Fingernägel durch Zitrone
Diesen Tipp hab ich selbst von einer Kellnerin bekommen. Durch den häufigen Kontakt mit frischer Zitrone wurden die Nägel fester. Einfach die Fingerspitzen in ein…
22
12
26.10.05 von Sabrina
Fingernägel reinigen - ein guter Helfer
HeimwerkenFingernägel reinigen - ein guter Helfer
Ein guter Helfer für die Reinigung von Fingernägeln oder auch Kunstnägeln ist eine harte Zahnbürste. Man kommt wunderbar unter die Nägel. Probier's aus!
10
21
24.5.18 von monikaxel11
Fingernägel und Nagelhaut pflegen
HautFingernägel und Nagelhaut pflegen
Zur regelmäßigen Pflege von Fingernägeln und rissiger Nagelhaut, eignet sich sehr gut ein einfacher Lippenpflegestift. Einfach mehrmals täglich die Nägel und Nagelhaut einreiben.…
21
21
7.2.10 von krautbraut
BeautytippsFeste Fingernägel mit Olivenöl
Wer weiche Nägel hat, die ziemlich schnell abbrechen, hier ein super Tipp: Ein- bis zweimal die Woche, die Nägel in lauwarmem Olivenöl, ca. 10 Minuten…
32
18
14.9.05 von Cindy
Tipps gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsTipps gegen brüchige Fingernägel
Wer häufig unter brüchigen Fingernägeln leidet, sucht nach Lösungen, sie zu stärken. Hilfreich sind folgende Tipps.
9
22
20.2.17 von iamwhatiam10
BeautytippsFingernägel brechen ab
Weiche und brechende Fingernägel sind oft ein Zeichen für Keratinmangel. Jahrelang habe ich mich mit brechenden, spleißenden und weichen Nägeln herumgeschlagen. Vom Hausarzt bekam ich den Tipp die Hände öfters einzucremen und weniger mit Spül-…
23
44
29.6.14 von marangove
So werden die Fingernägel strahlend weiß
BeautytippsSo werden die Fingernägel strahlend weiß
Habe kürzlich mal den Tipp mit Waschpulver Klo putzen angewandt. War total begeistert von dem Ergebnis. Und hab dann auch noch gleich die Armaturen und…
20
4
16.5.10 von apple29
Preiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
BeautytippsPreiswertes Mittel gegen spröde Fingernägel
Je einen Esslöffel Olivenöl, Honig und Ingwer vermischen und die spröden Fingernägel darin ca. 20 Minuten baden. Hilft prima und ist preiswerter als jedes andere…
24
19
28.1.11 von Chicco