Schnürsenkel aufgehen

Nicht gleich neuen einnähen lassen. Es gibt in jeder Stadt einen, der nur den Schieber auswechseln kann. Ein neuer Schieber kostet zwischen 0,20 - 0,60…
16
14
1.5.05 von Wernz Reißverschlüsse
Wenn man z.B. einen Hefeteig beim Aufgehen an einen zu warmen Ort stellt, wird dieser an der Oberfläche trocken und rissig. Das macht sich dann auch…
7
7
1.9.07 von Michael Teig
1. Tipp: Oft ist es so, dass man wenig Zeit hat, um einen Hefeteig lange gehen zu lassen, bzw. in der kalten Jahrezeit dauert…
10
23
4.9.09 von Pummelweib Teig
Heute morgen habe ich durch Zufall etwas entdeckt: Ich habe einen Hefe-Quarkteig für frische Brötchen zum zweiten Frühstück in einer herkömmlichen Schüssel mit Deckel angerührt. Da es Zeit spart, zwei Dinge gleichzeitig zu erledigen, war…
17
28
25.1.11 von cicerogk Tricks & Kniffe
Ist euch das auch schon mal passiert? Euer Hefeteig will einfach nicht in die Socken kommen? Ihr habt alles richtig gemacht, aber der Teig stellt…
12
28
30.10.15 von Pantoffeltierchen Teig
Wenn das Ende des Schnürsenkel (dieses Plastikdings) sich langsam auflöst, braucht man keine neuen Schnürsenkel kaufen, sondern tunkt das Ende einfach in klaren Nagellack. Entsprechend der Qualität des Nagellacks ist auch das Ergbenis. Man kann…
18
7
31.8.06 von K.-D. Schuhe
Nervig, nach ein paar Schritten sind die Schuhbänder offen. Für den einen eine sportive Betätigung, für mich als Bayer mt dem dazugehörigen Vorderbau jedoch eher…
14
12
30.10.08Schuhe
Wenn die Schnürsenkel so fest geknotet sind, daß sie sich nicht lösen lassen, hilft es, ein wenig Kartoffelstärke auf den Knoten zu reiben. Man hat dann mehr "Griff" und löst ihn leichter.…
6
1
20.8.10 von Ellaberta Schuhe
Wer hat sich nicht schon mal über einen ausgefransten Schnürsenkel, der sich nicht mehr einfach durch die Öse ziehen lässt, geärgert? Oft ist nach einiger…
11
13
19.7.11 von Cally Schuhe
Es gibt eine neue Art von elastischen Schnürsenkeln, genannt U-lace. Gut, für mich war sie neu! Das ist ein kurzes Stückchen Schnürsenkel mit zwei Einfädelhülsen. Man steckt das eine Teil in die Öse des…
11
4
27.3.12 von Ellaberta Schuhe
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit, wenn man Handschuhe anhat, Walkingstöcke in der Hand hat, noch…
19
10
Als (auch) ich meinem kleinen Neffen das Binden von Schnürsenkeln zeigen wollte, erklärte er empört: "Aber Mama macht das ganz anders!". Als ich…
10
7
8.12.13 von trom4schu Schuhe
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980 Schuhe
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu Alternativprodukte
Auf dem Schuhschrank meiner Mutter liegt jetzt eine zweite Greifzange. Die andere hat sie in der Küche. Sie hat es mit dem Rücken und kann…
10
18
9.2.16 von gudula Schuhe
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
von hughie Schuhe
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
18
19.3.16 von trom4schu Alternativprodukte

Kostenloser Newsletter