Schnelles Brot - Rezepte & Hausmittel

Brot & BrötchenSchnelles Zauberbrot ohne Getreide - vegane Zubereitung möglich
Ein Brot Rezept, das nicht auf die Hüften geht, absolut lecker und unbedingt auszuprobieren. Lies jetzt weiter.
7
13
27.1.18 von marypoppins
Brot & BrötchenSchnelles Roggenbrot HIT geeignet
Brot besteht eigentlich nur aus Mehl, Triebmittel, Salz und Wasser. Verwendet man Hefe, klappt das wunderbar mit hellen Mehlen, Weizen und Dinkel - die haben Klebereiweiß.…
9
20
23.3.12 von Maxl
Brot & BrötchenSchnelles Hefebrot: gesund und lecker
ACHTUNG: Das Brot macht süchtig! ;) Zutaten: 500 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl 450 ml lauwarmes Wasser 1 Würfel Hefe 2 EL Obstessig (ich verwende auch gerne Marillenessig) 2 gestrichene TL Salz 1 TL Honig (lecker sind dunkle Honigsorten, muss aber nicht) 150 g…
8
4
21.11.10 von engelmetatron
Brot & BrötchenSchnelles Zwiebel-Bauernbrot
Backmischungen sind preiswert, die Zubereitung geht schnell und ist einfach. Um das Brot noch leckerer zu machen, hier eine Zwiebelbrot-Variante.
25
12
28.10.20 von honey64
Brot & BrötchenSchnelles Joghurtbrot
Schnelles Joghurtbrot Hier ein Rezept für ein leckeres, vollwertiges Brot, das ruck-zuck fertig ist. Gelingt leicht Zubereitungzeit: 30 Minuten + Backzeit: 45…
34
45
14.3.12 von zimtzicke
Ein ganz schnelles Vollkornbrot

1 Std. 5 Min.

Brot & BrötchenEin ganz schnelles Vollkornbrot
Auf der Suche nach einem schnellen Brotrezept? Dann solltest du weiterlesen und dieses einfache Rezept ausprobieren.
11
20
3.4.17 von backfee44
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Brot & BrötchenSchnelles Käsebrot backen
Schon Helge Schneider wusste es: Käsebrot ist ein gutes Brot. Mit diesem Rezept kommt der Käse nicht nur auf das Brot, sondern auch in das Brot.
18
11
6.10.23 von honey64
Brot & BrötchenSchnelles Pfannenbrot ohne Hefe
Super leichtes Pfannenbrot aus nur 5 Zutaten! Man kann es sowohl als Beilage als auch für Zwischendrin mit herzhaften Zutaten beschmiert verwenden.
13
7
8.11.22 von etwsim
Brot & BrötchenSchnelles Eiweißbrot mit Walnuss- und Kokosmehl
Rezept für ein schnelles Eiweißbrot mit gesunden Sondermehlen, wie Walnuss- und Kokosmehl und Flohsamenschalen: Backe das gesunde Brot nach.
12
9
26.3.20 von honey64
Brot & BrötchenSchnelles Brot
Wenn man kein Brot zu Hause hat und nicht mehr zum Bäcker kommt schmeckt diese Mischung hier sehr gut: 500g Mehl 0,5 l Wasser 1/2 Päckchen Backpulver sonstige Zutaten…
26
19
28.11.06 von Rheingaunerin
Gebratenes Brot / günstiges & schnelles Mittagessen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGebratenes Brot / günstiges & schnelles Mittagessen
Wer knapp bei Kasse ist und dennoch etwas Leckeres und Warmes essen möchte, kann folgendes mal ausprobieren: Graubrot in Stückchen teilen, etwas Olivenöl…
36
12
18.10.13 von Talina
Brot & BrötchenSchnelles Dinkel-Vollkorn-Brot
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
16
12
30.4.15 von backfee44
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchnelles schmackhaftes Brot zum Apero/Aperitif
Passend zum Apero ist in 5 Minuten Arbeitszeit ein leckeres Brot mit Füllung hergestellt. Sieht toll aus und schmeckt gut. Macht wirklich etwas her. Auch fein als einfache Beilage zu einem Salat. 1 Paket…
18
14
18.11.11 von scarly29
KreislaufÖl gegen schnelles "betrunken sein"
Wenn ihr Abends auf eine Party wollt, doch nicht der Erste sein wollt, der betrunken in der Ecke liegt, trinkt einfach ein Pinnchen Öl kurz…
126
104
22.8.05 von Mine
Schnelles Abschminken
BeautytippsSchnelles Abschminken
Vor allem unterwegs aber auch zu Hause schminke ich mich gerne mit den fertigen Abschminktüchern ab, die in wiederverschließbaren Folienverpackungen aufbewahrt werden. Das geht Ruck-Zuck…
3
1
1.9.12 von nellocat
HaareSchnelles Mittel gegen fettige Haare
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
Schnelles Gericht für Kochanfänger
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gericht für Kochanfänger
Brate doch mal einen Leberkäse. Dazu Pellkartoffelsalat von Aldi und Krautsalat. Schmeckt fast wie im Haxenkeller. VegetarierInnen lassen den Leberkäse weg und braten sich lecker…
26
4
9.8.04 von Thomas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Salatdressing
Teure Salatdressings könnt ihr euch sparen mit dem Grundrezept dieser Soße: 1 Becher saure Sahne 200 ml 1 Becher süße Sahne 200 ml …
49
111
8.2.13 von jeanny2409
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnippelbohnen süß-sauer — schnelles Rezept
Dieses schnelle und süß-saure Bohnengemüse hat es in sich! Und das Beste, du kannst alles aus dem Glas verwerten. Rezept lesen und nachkochen!
3
5
18.4.10 von lizzylady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Hühnerfrikassee
Wenn ich vorhabe, Hühnersuppe zu kochen, kaufe ich kein Suppenhuhn, sondern ein ganzes Hähnchen, das ich auskoche. Die Hähnchenbrust kommt dann in die Suppe und…
23
53
15.7.12 von nellocat
Handy und schnelles Internet
Wissen & TechnikHandy und schnelles Internet
Das Problem dürfte vielen Junggesellen bekannt sein: Man möchte gerne schnell ins Internet gehen können, entweder ohne Zeitbeschränkung, oder ohne Volumenbeschränkung oder idealerweise ohne beides,…
17
13
4.9.06 von Philipp Jaquet
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Zigeunerschnitzel
2 Schnitzel, 1 Glas Puszta Salat, 2 Esslöffel Hela Curryketchup scharf, 5 Esslöffel oder noch mehr...: Tomatenketchup. Beilagen: Pommes oder Brötchen, nach Lust und Laune Schnitzel von beiden Seiten anbraten. In einem separaten Topf das Glas Puszta…
18
6
9.11.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles vegetarisches Gericht
Man nehme: Blätterteig Tomaten Zwiebeln Knoblauch Schafkäse Oliven Zubereitung: Blätterteig auf ein Backblech legen, Tomatenscheiben mit dem VHobel darauf verteilen, Zwiebelringe (ebenfalls mit dem VHobel) darüber, Knoblauchzehe klein schneiden, auch…
4
2
23.3.07 von Nadjalein
ZubereitenSchnelles "Abmessen": Küchenwaage statt Messbecher
Wie kann ich meinen Tipp am gescheitesten wiedergeben? Denn zum Abmessen der Milch für den Pudding verwende ich die Waage anstatt eines Messbechers. So spare…
17
24
21.10.11 von Flieder65
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Zitronenhähnchen
Heute überlegte ich mal wieder was ich kochen könnte, wie immer vertrödelte ich dadurch viel Zeit (ihr kennt das bestimmt) also musste es schnell gehen. Ich fand noch zwei Hähnchenfilets im Kühlschrank und so entstand…
11
14
13.5.13 von lara2000
ResteverwertungSchnelles Mittagessen - Gemüsepfanne
Wer kennt das nicht: Du kommst nach Hause und hast NULL Bock jetzt eine herrliche Gaumenfreude zu zaubern. Als ich eines Mittags nach Hause kam,…
25
11
22.4.04 von Alex
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelpizza - schnelles Aperogebäck
1 großer "Fertig-Pizzateig" 3-4 große Kartoffeln (möglichst eine festkochende Sorte) 1 Becher Saucenhalbrahm Frische Kräuter (Thymian und Rosmarin passen gut) Olivenöl Salz & Pfeffer Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Teig auf dem Blech auswellen und mit dem Saucenhalbrahm…
20
6
19.5.05 von Sabine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Fisch-Curry
In Anbetracht der Wetterlage habe ich mich heute statt zum Supermarkt zu meinem Tiefkühler geschlichen. Herausgekommen ist ein schnelles und sehr leckeres Mittagessen. Zutaten: 1 TK-Paket Seelachs (diese 4er-Blocks mussten einfach mal weg) …
11
23
20.6.13 von Dobby
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSehr schnelles Reisgericht
Hast du Lust auf ein schnelles Reisgericht? Dieses Rezept ist kaum aufwändiger als ein Fertiggericht. Lies hier, wie es funktioniert.
8
1
17.9.07 von Claudia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gulasch mit Bratwurst und Gemüse
Hatte mal keine Würstchen für einen Wurzeltopf im Kühlschrank. Dafür Nürnberger Bratwürstchen. Habe diese genommen und es kam ein lecker "Gulasch" dabei heraus. Nach einer kleinen Abwandlung kam dieses Rezept dabei heraus: Zutaten für…
17
4
11.10.06 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Erbsengericht
½ Liter Wasser mit einen Suppenwürfel kochen, und eine kleine Dose Erbsen oder TK Erbsen dazu geben. 1 Würstchen in kleine Scheibchen schneiden und altbackenes Brot/Brötchen, in Würfel schneiden und abrösten, dazu geben! (Können…
9
3
26.3.04 von Nora
Schnelles überbackenes Schnitzel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles überbackenes Schnitzel
Eher was für zwischendurch, aber sehr lecker. Schnitzel braten, dann dick mit Crème Fraîche bestreichen. Anschließend gut mit Paprika und ein wenig Pfeffer / Salz bestreuen.…
17
9
2.3.06 von Marc
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Kartoffel-Bohnen durcheinander
Zutaten: Kartoffeln 1 Dose grüne Bohnen evtl. Speckwürfel 1 Zwiebel Sahne Salz Pfeffer Muskat Maggi Eier Zubereitung: Kartoffeln schälen…
13
6
4.3.07 von Nicole B.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Fischfilet mit Kräuterfrischkäse
Für 4 Personen: 4 Rotbarsch- oder Seelachfilets (bei TK vorher auftauen) 200 g Kräuterfrischkäse 2 EL Milch 1-2 TL Senf Den Frischkäse mit der Milch und dem Senf mixen. Das Fischfilet mit etwas Küchentuch trockentupfen und in eine feuerfeste Auflaufform…
8
2
16.2.07 von Madi
Schnelles Dessert aus Spekulatiusresten
DessertsSchnelles Dessert aus Spekulatiusresten
Wenn Spekulatius einige Tage auf dem bunten Teller gelegen haben, werden sie krümelig und/oder gummiartig. Die zerbrösel ich dann mit einer Moulinette oder in einer…
27
11
11.12.06 von Sandra
Schnelles Sommergetränk - gesunder Cocktail

5 Min.

GetränkeSchnelles Sommergetränk - gesunder Cocktail
Du hast einiges an Gemüse und Obst, dass schnell verarbeitet werden muss? Dann gib es in den Mixer und zaubere einen gesunden Cocktail.
19
43
31.7.14 von marangove
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Bratwurstgulasch mit Karotten
Dies ist ein rustikales Gericht, das schnell zubereitet ist. Es braucht nur wenige Zutaten, die man meistens zu Hause hat. Schnell nachkochen.
8
3
25.11.19 von SchnickschnackS
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuper schnelles Gratin mit Hackfleisch/Gorgonzola/Tomaten
2 Päckchen fertiges Kartoffelgratin (Aldi-Süd) 250g Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark Italienische Kräuter aus der Dose 1 Päckchen Gorgonzola frische braune Champigons 2 Zwiebeln 1 Packung Reibekäse Zwiebeln kleinschneiden und anbraten. Hackfleisch dazu, auch anbraten und nach belieben würden (Pfeffer, Kräuter evtl. Chilli). Zum…
9
4
17.9.05 von Lelchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokosstangen ohne backen - Schnelles für den Weihnachtsteller
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tricks, Kniffe und Rezepte, die ich hier finden durfte... Ich hoffe, dass ich mit diesem Kokosstangen Rezept einigen von euch weiterhelfen kann, auf die Schnelle (und ohne viel…
17
9
19.12.12 von kloans_dracherl
Schnelles Aufräumen
OrdnungSchnelles Aufräumen
Nicht immer einfach aber: Wenn es mal wieder Zeit wird und das böse Chaosmonster zugeschlagen hat, will man einfach nur die Flucht ergreifen oder einfach alles…
175
89
23.10.05 von valo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Sauerbratengulasch
Zutaten (für ca. 6 Personen): 1,5 kg Rind-, Schwein- oder Putengulasch 1 Zwiebel 1 Lorbeerblatt 1 kleines Glas Apfelmus mit Stücken 1 Tasse…
20
2
28.6.09 von Le Chef Chucky
Spaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Pestosoße - preiswertes, schnelles & gesundes Essen
(Rezept für 3-4 Personen) Wir essen öfters Spaghetti mit Pestosoße. Um Zeit zu sparen, erhitze ich zuerst ein wenig Wasser im Heißwasserbereiter und gebe…
16
30
17.2.11 von chrismarie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne
Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig, als die Nudeln, die ich…
8
11
14.8.16 von Timmi-55
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelles Kaffeegebäck
Bei unerwartetem Besuch taue ich ein paar Blätterteigplatten auf, halbiere sie einmal (so dass fast Quadrate entstehen) und backe die Platten dann nach Packungsanweisung. Anschließend werden die Gebäckstücke wie ein Brötchen aufgeschintten. Auf die…
9
5
3.4.11 von Blattlaus
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchnelles Vitello Tonnato
Wenn es mal wirklich schnell gehen muss, gibt es bei uns Manzo Tonnato - also nicht ganz original, aber sehr, sehr lecker.  Zutaten (Für 4 Personen) 400 g Roastbeef (vom Metzger…
18
11
12.3.14 von Gee
DessertsSchnelles halbgefrorenes Eis
Handelsübliches Eis mit seinem hohen Zuckergeht treibt meine Blutzuckerwerte in die Höhe. Ich bin Diabetiker. Da kam mir kürzlich die Idee mir mein "eigenes" Eis…
40
27
3.5.13 von UliRike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Mikrowellengericht für den Kartoffelliebhaber
Das schnelle Mikrowellengericht für den Kartoffelliebhaber. Zutaten für 1 Person: 1 große mehligkochende Kartoffel ca. 30 g Appenzeller-Käse (eventuell Appenzeller-Scheibletten) Butter Pfeffer, Paprika Muskat, Salz Zubereitung: (ich nehme dazu ein kleines…
10
15
13.6.12 von IRGEND89-WO-
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles asiatisches Reisgericht
Asiatische Rezepte sind meist sehr aufwändig. Doch mit diesem Rezept hast du in 20 Min. ein leckeres asiatisches Gericht auf den Tisch gezaubert.
76
17
5.6.04 von Maria
ResteverwertungSchnelles aus dem WOK-Topf
Ein WOK-Topf ist eine klasse Angelegenheit. Man bekommt ihn fast überall (Kaufhaus, WMF, etc.) Damit lässt sich vieles realisieren, auch folgendes leichtes Rezept: - 2 - 3 Eßlöffel Sonnenblumenöl - rohe Kartoffelscheiben hinein …
147
4
17.10.03 von Bernhard Finkbeiner