Schokolade schmelzen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Wenn man Schokolade schmilzt (egal ob in der Mikrowelle oder im Wasserbad), sollte man aufpassen, dass die Schokolade nicht zu heiß wird, da sie sonst klumpig wird. Wenn es doch passiert ist, und es noch nicht…
1
4
26.7.10 von SpookyAngie Tricks & Kniffe
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen mit Butter bestreichen, auf die Herdplatte stellen und dann die…
14
2
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Um Schokolade für z.B. ein Dessert zu schmelzen, lege man die Tafel in ein flaches Gefäß (Pfanne o.ä.) und übergieße dieses mit kochendem Wasser. Eine Weile stehen lassen und NIEMALS VERRÜHREN! Vor dem Gebrauch dann…
10
10
5.2.12 von silkew Tricks & Kniffe
Wenn ihr weiße Schokolade mögt, solltet ihr diese Pralinen ausprobieren. Mit einer zartschmelzenden Orangen-Füllung sorgen sie für fruchtigen Genuss auf dem Plätzchen-Teller. Zutaten für 20 Pralinen …
11
16
von Kekse & Plätzchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter