Schokolade schmelzen

Wenn man Schokolade schmilzt (egal ob in der Mikrowelle oder im Wasserbad), sollte man aufpassen, dass die Schokolade nicht zu heiß wird, da sie sonst klumpig wird. Wenn es doch passiert ist, und es noch nicht…
1
4
26.7.10 von SpookyAngie Tricks & Kniffe
Beim Schmelzen von Schokolade gibt es etliche Möglichkeiten, viele sind bei Frag Mutti beschrieben. Hier ist noch eine sehr einfache Version: einen Topf innen mit Butter bestreichen, auf die Herdplatte stellen und dann die…
14
2
27.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Um Schokolade für z.B. ein Dessert zu schmelzen, lege man die Tafel in ein flaches Gefäß (Pfanne o.ä.) und übergieße dieses mit kochendem Wasser. Eine Weile stehen lassen und NIEMALS VERRÜHREN! Vor dem Gebrauch dann…
10
10
5.2.12 von silkew Tricks & Kniffe

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!