Schränke streichen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Küchenschränke streichen
Hallo Leute,ich habe mir in den Kopf gesetzt, meine Küche zu streichen. Ich habe jetzt Urlaub und muß was zu tun haben. Mein Freund sagt zwar, ich spinne, weil wir hier erst vor einem Jahr…
6
28.4.08 von dragondarter
Schimmel - Schimmel in der Wohnung an den Wänden...
HILFE Ich habe ein blödes Problem, ich bekomme den schimmel nicht aus meiner Wohnung....erste feststellung machte ich im Winter als ich streichen wollte,hinter dem Bett, sofa, hinter allen schränken, an den rückseiten…
13
19.8.10 von Sternchen123
Bordüre!
Hallo!Bald ist es soweit und ich ziehe um. Und wie es so ist nimmt man natürlich alles mögliche mit, was nicht niet und nagelfest ist!Ja ja das liebe Geld!Ich habe auch ein paar Schränke, die…
4
23.11.06 von lieseputz
Weitere interessante Tipps:
Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
15
14
22.4.06
Rund ums WohnenFeuchte Schränke mit Kreide trocknen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
6
11
21.1.11 von Regenwald
Schränke mit Klebefolie leicht bekleben
DekorierenSchränke mit Klebefolie leicht bekleben
Schranktüren bekleben, ganz leicht ohne Mühe und ohne Blasen. Einfach die Schranktür vor sich hinlegen und Wasser mit etwas Spüli rein und aufsprühen. Leicht…
41
27
22.5.06
Weiß lackierte Schränke und Türen
Putzen & ReinigenWeiß lackierte Schränke und Türen
Weiß lackierte Schränke und Türen werden wieder hell, wenn man sie mit dem Aufgusswasser von gekochten Kartoffeln abreibt.…
9
13
21.10.04 von Sabine
Rund ums WohnenSchränke auf Parkettfußboden verrücken
Schränke oder Komoden auf Parkett verrücken - da gibt es oft schlimme Kratzer auf dem Holzboden. Wir machen das, indem eine Person den Schrank an einer Seite anhebt (geht gut, indem man an der gegenüberliegenden…
3
3
6.7.10 von frasabi
GerücheNeue Schränke von Geruch befreien mit Milch
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1