Schrank geruch

Man stelle einfach eine kleine Schüssel mit Kaffepulver in den Kühlschrank - dann verschwinden unangenehme Gerüche!…
19
26
19.1.05 von Natty Gegen Gerüche
Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl zieht dabei sowohl die Gerüche als auch einen Teil der Feuchtigkeit an. Des Weiteren ist…
22
30
17.9.12 von Bernhard Gegen Gerüche
Gegen Kühlschrankgeruch hilft auch ein Trick von der Hotelfachfrau/dem Hotelfachmann: Einfach eine Rolle Klopapier in den Kühlschrank stellen, sie nimmt den Kühlschrankgeruch auf. Nach zwei…
33
8
Für den Kühlschrank: 50g Speisenatron auf eine Untertasse streuen, in den Kühlschrank stellen. Nach längerer Zeit austauschen, das alte Natron in den Abfluß schütten, dann…
18
8
29.6.04 von Nordlicht Gerüche
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
13
12
14.9.05 von reichsandy Gerüche
Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft das Multitalent Natron. Einfach das Pulver aus der Apotheke in ein Stoffsäckchen füllen und in die Tür des Kühlschranks stellen.…
23
29
1.6.04 von Anne Gerüche
Etwas Essig in eine Tasse geben und in den Kühlschrank stellen. Hilft garantiert.…
10
14
20.2.05 von mary Gerüche
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Gegen üble Gerüche im Kühlschrank oder im Froster hilft folgendes Mittelchen: In einen Perlonkniestrumpf ca. 4 EL Kaffeepulver füllen, diesen oben verschnüren und in den Kühlschrank legen! Neutralisiert alle möglichen Gerüche und kostet nicht…
15
11
1.9.04 von Andrea Gerüche
Normalerweise riecht es in meinem Kühlschrank nicht unangenehm und ich reinige ihn natürlich auch. Aber manchmal kommt es doch vor, dass Reste von Essen oder klein geschnippelte…
5
30
18.7.15 von henrike Gerüche
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man mit einem Topf heißer Milch, den man über Nacht in…
8
9
30.12.11 von Rovo1 Gerüche
In Verkaufsläden gibt es extra Geruchskiller, die schön verpackt sind, aber eigentlich auch ohne Verpackung gut auskommen würden. Denn sie enthalten Kohle. Also, man…
13
10
19.9.04 von Meijo Gerüche
Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Gerüche
Dagegen hilft: einfach einen offenen Behälter mit Kaffeemehl hineinstellen, wirkt Wunder!…
15
23
8.9.05Gerüche
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im Trockner oder auf der Leine trocknen, beim Trockner NACH dem…
62
18
21.12.06Für Faule
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es…
34
18
9.8.07 von Praktiker Kraft, Zeit und Nerven sparen
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass der Haken flach zur Seite liegt. Nun fahre ich mit…
18
9
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und so kann ich gut jede beliebige rausziehen. Braucht natürlich etwas…
10
1
29.3.09 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir damit so beholfen: 1. Schritt: Ausmisten Ich räume sämtliche Anziehsachen raus, dann zieh ich…
5
9
2.6.10 von mondenlicht Verstauen & Organisieren
Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt vorbei. Ich falte einen Kissenbezug um die Bezüge und stecke alles…
36
33
6.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Wer kennt das nicht? Man will seinen Schrank aufziehen und hat den Griff/den Knauf in der Hand. Das Loch im Griff/Knauf hat sich durch die ständige Bewegung erweitert und die Schraube kann nun nicht mehr…
5
2
22.12.11 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
18
18
7.7.12 von nellocat Kleidung verstauen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
27
29
29.10.13 von EnglishLady Verstauen & Organisieren
Wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat - und welche Frau in unseren Breiten hat den nicht?  -, leidet man darunter, dass jede so schön und aufwändig gebügelte Bluse, die man irgendwann heraus nimmt, ganz unerfreulich…
8
16
16.6.14 von schwarzetaste Hemden & Blusen bügeln
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Lockere oder lose Holzriffe (Knöpfe) von Schubladen oder Schranktüren? Kein Problem! Knopf abschrauben, in das ausgefranste Loch einen Zahnstocher oder ein abgebrochenes Streichholz stecken. Überstehenden Rest einfach abbrechen (falls nötig zweiten Zahnstocher dazu stecken) und einfach wieder…
11
4
21.2.07 von T. Seins Bohren, dübeln & schrauben
Damit es im Badezimmer länger glänzt und angenehm riecht, einfach ein paar Tropfen japanisches Heilöl in das Putzwasser. Die Amaturen glänzen wie neu und es riecht sehr angenehm.…
38
21
21.8.05 von christiane Alles blitzeblank
Ein bisschen Kaffee im Auto über Nacht drin lassen und der Wagen riecht wieder wie neu.…
15
33
13.9.05 von Deniz Auto
Ein Päckchen Backpulver über dem Streu verteilt hilft gegen übelen Geruch (falls man mal keine Zeit zum Saubermachen hat;-)…
10
30
30.8.07 von Melanie Tiere & Tierhaare
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07Gerüche
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
4
25.10.07 von knitni Gerüche
Super Tipp, wenn die Tupperdose nach Essen (Knoblauch, Käse, Wurst...) riecht und auch mit Waschen nicht weg geht! Einfach die Tupperdose über Nacht ins Gefrierfach legen!…
7
14
30.10.08 von Laura Gerüche
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen oder bürsten und der Geruch ist weg.…
12
18
6.5.10 von Anmasi Gerüche
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
7
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
8
10
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was einfallen lassen. Bisher hab ich immer Gummihandschuhe genommen und…
5
12
26.7.12 von Sweeteet Gegen Gerüche
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44 Gerüche
Flohmarktschätze sammeln ist für viele ein liebgewordenes Sonntags-Hobby. Bei manchen Dingen ist es schwierig, sie zu reinigen und von den Gerüchen von Jahrzehnten zu befreien. Alte Lederkoffer z.B. sehen wunderschön aus - ich mag die ganz kleinen…
6
5
4.9.12 von Ellaberta Gerüche
Wenn man die Plätzchendosen von Weihnachten mit Deckel aufbewahrt, haben sie gern bis November, wenn man sie wieder braucht einen komischen Geruch. Pro Dose 2 Gewürznelken hinein geben und das Problem ist gelöst.…
13
10
16.1.13 von lenita Gegen Gerüche
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine Edelstahlseife im Supermarkt für 1.99 gekauft, (auch gut für Zwiebelgeruch, Fischgeruch…
8
7
24.6.13 von Much Gerüche
Ich habe hier schon viele Tipps über/mit Teebaumöl gelesen und wollte euch nun meinen persönlichen Tipp auch weitergeben. Der Geruch von Teebaumöl war…
10
4
7.8.13 von schnubbi19 Pickel & Akne
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr…
20
14
10.10.13 von die_sheila Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
46
29.1.14 von henrike Zusätzliche Mittel
Mein Enkel hat sich übergeben, sein liebstes Schmusekamel in der Hand. Ich habe es mehrfach mit der Hand und allen möglichen Waschpulvern gewaschen; nach dem…
25
19
16.2.14 von Ellaberta Gerüche