Schwangerschafts übelkeit

Die Bänder gibt es in der Apotheke. Ich hatte sie ursprünglich zur Milderung bei Reiseübelkeit gekauft. Auch da haben sie super geholfen. Bei meiner Schwangerschaft sind sie mir wieder in die Hände gefallen. Auch…
9
9
30.11.13 von nikki83 Magen & Darm
Zu viel herzhafte Sachen, wie z.B. Grillfleisch, gegessen? Mir hilft es, wenn ich 1-2 Löffel Traubenzucker esse (Pulver). Traubenzucker hilft auch bei Schüttelfrost und es stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Tolle Sache ;)…
23
12
1.1.06 von Kim Magen & Darm
Bei Übelkeit, die nicht auf eine Erkrankung des Magen-/Darmtracktes zurück zu führen ist, empfielt meine Großmutter, zwei Esslöffel Essig zu trinken. Egal welche Art Essig, es hilft garantiert.…
21
23
1.6.07 von Simone Magen & Darm
Bei Übelkeit wirkt schwarzer Tee mit Ingwer. Gib die Teebeuteln oder -blätter ins kochende Wasser, viel Ingwer dazu und lasse es 20 Minuten köcheln. Möglichst…
2
2
11.3.08 von Andrea Magen & Darm
Wenn mein Magen sich unwohl fühlt und mir übel ist, hilft bei mir ein Glas Wasser mit einer Messerspitze Salz. Einfach das Salz gut verrühren und in winzig kleinen Schlückchen trinken. Nur nicht zu viel auf…
5
10
9.10.10 von Künd Magen & Darm
Wenn ich Halsschmerzen habe, wird mir immer übel, weil ich einen sehr ausgeprägten Schluckreflex habe durch das rauhe, kratzige Gefühl im Hals. Dadurch gelangt auch immer viel Luft in meinen Bauch, was zu Übelkeit führt. Als…
10
6
5.1.11 von Katjes79 Halsschmerzen & Heiserkeit
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
22
79
26.6.14 von SprechendeHecke Magen & Darm
Übelkeit kann sehr viele Ursachen haben. Dazu muss man allerdings auch wissen, dass diese nicht wie von vielen angenommen von dem Magen, sondern von unserem Gehirn ausgeht. …
9
12
14.2.16 von Leonidas Magen & Darm