Schwarze Johannisbeere - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schwarze Johannisbeeren
ich habe ca 2 kg schwarze Johannisbeeren und möchte Gelee herstellen, dazu brauche ich den Saft, wie gewinne ich den, wenn ich keinen Dampfentsafter habe?…
7
8.7.12 von fluxxmaus
Weitere interessante Tipps:
VerdauungJohannisbeersaft gegen Blasenentzündung
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomie-Lehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan
Schwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen…
14
2
4.4.07 von Helene
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung
Ein einfaches und schnelles Rezept für eine Schoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung! Da sich für das vergangene Wochenende wieder mal kurzfristig Besuch angemeldet hatte, suchte ich…
26
36
16.7.14 von backfee44
GetränkeMaxls Johannisbeerlikör aus schwarzen Beeren
Für diesen leckeren Johannisbeerlikör braucht man 1 l Branntwein - also keinen Korn, sondern den braunen Branntwein 1 Gewürznelke 1 Zimtstange 750 g Zucker 10 Blätter von der schwarzen Johannisbeerstaude 1 kg schwarze Johannisbeeren …
10
8
29.6.12 von Maxl
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johanna - mein Lieblingsfrüchtchen als Brotaufstrich
Die Beeren sind reif. In unserem Garten glänzen Stachelbeere und rote Johannisbeere durch Abwesenheit. Warum weiß ich nicht. Aber unsere schwarze Johanna trägt gut. Heute…
16
23
22.6.11 von Horst-Johann Lecker
Johannisbeersoße mit Rosmarin
Soßen, Dips & BrotaufstricheJohannisbeersoße mit Rosmarin
Für ca. 1,5 Liter Johannisbeersoße mit Rosmarin braucht man: Zutaten 500 g schwarze Johannisbeeren 2 EL Worcestersauce 1 Beutel Gelfix 20 g 250…
6
4
5.2.13 von Sandweibchen
Wann und wie Johannisbeeren schneiden
Garten & BalkonWann und wie Johannisbeeren schneiden
Johannisbeeren sollten möglichst gleich im Sommer nach der Ernte geschnitten werden. Man muss die zwei bis drei ältesten Haupttriebe in Bodennähe abschneiden. Es sollte möglichst…
2
1
28.9.11 von Grauhaar
Haltbar machen & aufbewahrenJohannisbeeren so einfrieren, dass sie streufähig sind
Wenn man Johannisbeeren einfriert, empfehle ich eine kleine Mühe - zwei Minuten zusätzliche Arbeit - damit sie dann zum Gebrauch streufähig sind. So wird…
12
6
11.8.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeer-Rhabarber-Torte
Zutaten: 1 dreiteilige Bisquittortenboden (selbstgemacht oder gekauft - ist eine Frage des Geschmackes und der Zeit) 500 g Rhabarber Zucker nach Gusto Puddingpulver Vanillegeschmack ca. 6 - 8 EL Milch 700 g Erdbeeren …
8
9
13.5.10 von bigmama5
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnackfrischer Gartensalat mit Himbeer-Johanna-Balsamico-Dressing
Achtung: alle, die meinen Stil nicht leiden können, bitte mal weglesen. Denn ich hab wieder n Tipp.... nur n winzig kleinen, aber guten. Wer einen Garten hat, hat sicher mehr Erfahrung als ich. Es…
13
3
4.7.11 von Horst-Johann Lecker
GetränkeHimbeerblättertee selber herstellen
Unsere Himbeeren sind abgepflückt - viel waren dieses Jahr nicht dran. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man aus den Himbeerblättern einen aromatischen Tee machen…
3
10
18.8.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBeerenkuchen mit weißer Schokolade vom Blech
Der leckere Beerenkuchen vom Blech mit weißer Schokolade ist schnell zubereitet. Jeder kann dafür die Beeren verwenden, die er gerade zuhause hat.
10
0
28.7.20 von kessi21
Garten & BalkonErdbeerturm selber bauen - Anleitung | Frag Mutti TV
Heute möchte ich Euch gerne zeigen, wie man mit etwas handwerklichem Geschick einen Erdbeerturm bauen kann.
40
36
27.4.17 von Sally75
DessertsJohannisbeer-Tiramisu
Ein köstliches Johannisbeer-Tiramisu, welches ich heute aus meiner Erinnerung versucht habe, nachzumachen. Mein Ergebnis finde ich sehr lecker.
5
7
30.6.22 von honey64