Schwarzwurzel

Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen, wenn man sie in eine längliche Schüssel gibt und mit kochenden Wasser übergießt. Dann das heiße Wasser abgießen kurz abschrecken und die Schwarzwurzeln lassen sich ganz leicht schälen. Dann wie…
1
0
10.10.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Schwarzwurzeln sollen ja ganz gesund sein, lassen sich aber immer so schlecht schälen, weil sie so eine klebrige Milch absondern - das Messer konnte ich hinterher fast immer so gut wie wegschmeißen, weil es so…
12
19
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan Gemüse verarbeiten
Wir essen sehr gerne Schwarzwurzeln, aber am liebsten frisch aus dem Garten. Mich hat immer gestört, dass beim Schälen der Wurzeln die Hände ganz braun und klebrig wurden. Die dann genommenen Handschuhe sahen dem ensprechend aus. …
6
4
23.9.14 von Bea3 Gemüse verarbeiten
Schwarzwurzeln lassen sich prima schälen, wenn man sie in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken oder eine Schüssel legt (ggfs. einmal durchschneiden, falls sie zu lang sind), und sie dann mit dem Sparschäler abschält. Neben den…
7
1
13.11.06 von Murmeltier Gemüse verarbeiten
Hände und Messer, Schäler, Schüssel etc. sind nach dem Schälen von Schwarzwurzel nur sehr schwer sauber zu bekommen. Der milchige Saft der Schwarzwurzel wird zu einem dicken, klebrigen Film, gegen den kein Spülmittel hilft. Tipp: Hände…
16
0
13.11.06 von J. Berlin Lebensmittelflecken
Ich habe einen Traum. Ich habe einen Traum, dass Billigprodukte auf einer Höhe mit Markenprodukten im mittleren Supermarktregal stehen dürfen. Ich habe einen Traum, dass Schwarzwurzel neben Weißkohl liegen darf. Ich habe einen Traum, dass die…
12
17
10.5.10 von Phelps Zum Schmunzeln
Dieser Saisonkalender zeigt übersichtlich an, welches Obst und Gemüse wann Saison hat. Dabei wird unterschieden, ob das Obst / Gemüse keine Saison (weiß) hat, als…
39
40
23.1.11 von Bernhard Obst & Gemüse
Der große Vitamin-Ratgeber Teil 1 Vitamine sind winzig kleine Moleküle. Sie sorgen dafür, dass unser Körper Nährstoffe aufnimmt und Energie produziert. Man unterscheidet…
28
11
28.4.14 von Bernhard Diät & gesunde Ernährung
Jauche, ein Kräuterextrakt für eure Gartenpflanzen, kommt neben Kompost und Gründüngung zum Einsatz. Jauche fördert das Pflanzenwachstum und ist wirksam gegen Schädlinge. Die Herstellung von…
8
1
14.7.16 von BBaumeister Dünger