Schweiß Ränder - Hausmittel & Tipps

Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Putzen & ReinigenRänder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem…
10
5
11.7.06 von Uwe
Putzen & ReinigenPlüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
HaareMit Hautcreme gegen Ränder nach dem Haare färben
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand…
28
26
4.3.06 von Ivo
Ränder im WC mit Scheuerpulver und Korken entfernen
Putzen & ReinigenRänder im WC mit Scheuerpulver und Korken entfernen
Diesen hässlichen Rand im WC kann man WIRKLICH entfernen: Wasser im Knick etwas mit der Toilettenbürste 'wegstoßen', Scheuerpulver (das altmodische - nicht flüssige) großzügig verstreuen,…
4
0
11.8.06 von rena
Ränder an Wassergläsern entfernen
Putzen & ReinigenRänder an Wassergläsern entfernen
Ärgerst du dich über bleibende Wasserränder an den Gläsern nach der Spülmaschine? Mit diesem Tipp werden deine Gläser wieder ganz sauber.
4
5
16.2.12 von lady012
Putzen & ReinigenGelbe Ränder im Waschbecken wegbekommen
Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden. Da kam mir die…
17
20
6.10.13 von Nina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenRänder unter dem Glaskeramikfeld reinigen
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
20
11
19.1.06 von Gerti
Ränder von Cake Pops entfernen
ZubereitenRänder von Cake Pops entfernen
Mit meinem Cake Pop Maker bekomme ich zwar wunderbare Kugeln, aber es bleibt bei fast allen ein Rand stehen, den ich nicht haben will, da das…
9
6
27.6.14 von uliseubert1
Putzen & ReinigenRänder von schwarzem Tee leicht beseitigen
Beim Genuss von schwarzem Tee entstehen im Laufe der Zeit dunkle Ränder an den Tassen. So lassen sich die Ränder wie von Zauberhand entfernen.
11
3
17.8.22 von beauty27570
Putzen & ReinigenRänder entfernen nach Austausch von Stufenmatten: mit Schmutzradierer
Hab am Wochenende neue Stufenmatten verlegt und durfte festtellen: nein, die Teile haben keine Normgröße! Natürlich waren die Neuen kleiner als die Vorherigen. Ergebnis: man sah nicht nur den Hell-Dunkel- Unterschied des Holzes, der Umriss der…
5
0
14.10.11 von tantemaggie
Haare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
HaareHaare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
8
14
14.10.06 von luna2006
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
BastelnRänder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Mit diesem Tipp geht das Lackieren von Objekten (z.B. Bilderrahmen) viel einfacher. Wenn man einige Pinnwandnadeln auf die Rückseite pikst, kann man die Ränder, Kanten…
22
9
3.2.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenGelbe Ränder an Sneaker erfolgreich entfernen
Das Problem ist immer das Gleiche: Egal wie du deine weißen Sneaker gewaschen hast, nach dem Trocknen bleiben gelbe Ränder! So werden Sneaker blitzsauber.
7
2
1.8.18 von bavarioz
Putzen & ReinigenRänder an Kaffeebecher entfernen
Wenn man mal wieder beim Abwasch eine Zeitlang luschig gewesen ist (neudeutsch: nachlässig), dann stellen sich am oberen Rand des geliebten Kaffeebechers hartnäckige Ränder ein.…
9
38
10.1.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenRänder rund um den Abfluss mühelos entfernen
Ränder rund um den Abfluss kann man folgendermaßen mühelos entfernen. Trotz regelmäßiger Reinigung der Waschbecken im Bad blieb ein unschöner Rand direkt am Abfluss.…
30
41
28.5.15 von MarionM
Yerka gegen Schweiß
HautYerka gegen Schweiß
Typisches Problem: Schwitzen unter den Armen und dann noch der Geruch! Gerade dann, wenn man helle Shirts trägt, zu nem Date will oder dergleichen. Yerka…
67
81
23.3.06 von Stefanie
Starkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
HautStarkes Schwitzen: Bestes Mittel gegen Schweiß
Hast du Probleme mit Fußgeruch oder riechst sehr stark unter den Achseln? Erfahre jetzt, was du dagegen tun kannst.
8
29
27.7.18 von engel786
HautWaschungen mit Salbeitee gegen Hitzewallungen & Schweiß
Salbei hemmt die Schweißbildung. Bei starkem Schwitzen, Nachtschweiß oder übermäßigem Schwitzen in den Wechseljahren helfen deshalb Waschungen mit Salbeitee. Danach fühlt man sich erfrischt. Die…
3
5
17.1.17 von RitaH
Schweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Waschen & TrocknenSchweiß- und Sonnenmilchflecken aus Kleidung entfernen
Schweißflecken, Schweißgeruch und Sonnenmilchflecken auf der Kleidung verabschieden sich mit einem Gemisch aus Zitronensäure und Wasser.
10
4
16.11.14 von Keßler, Tanja
Waschen & TrocknenSchweiß- und Deoflecken entfernen
Achselschweißflecken auf Oberhemden (Deoflecken) kann  man prima mit Fensterklar/Fensterreiniger entfernen. Vor dem Waschen einsprühen, in die Maschine geben und möglichst bei 60°C waschen. Klappt auch ganz…
29
114
8.5.14
Rund ums WohnenAutofahrt bei Hitze - Schweiß auffangen
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
6
28
30.7.14 von anemone