Schweissflecken vorbeugen

Schweißflecken, zum Beispiel, aus Hemd oder Bluse entferne ich mit Essig. Einfach den Essig unverdünnt auf den Schweißfleck geben, lasse es meist über Nacht einwirken, falls der Fleck bereits ein paar Tage alt ist. Dann…
33
42
9.9.05 von von Peggy Schweiß- & Deoflecken
Yerka aus der Apotheke hilft super gegen Schweißflecken. Es gibt ja sehr viele Menschen, die auch im Winter bei niedrigen Temperaturen total schwitzen und…
82
186
7.10.05 von Bernhard Schweiß
Wer man im Sommer gerne helle Glattledersandaletten trägt, kennt das: Sobald man schwitzt, entstehen dunkle Abdrücke! Diese bekommt man schnell und einfach durch einreiben mit einer Zitronenhälfte weg. Je nach Stärke der Flecke ein oder mehrmals…
14
4
24.6.06 von Nina Flecken auf Schuhen
Schweißflecken in Kleidung können mit Soda entfernt werden. Soda gibt es als Pulver im Supermarkt. Ich weiche die Kleidungsstücke zunächst in einer Sodabrühe ein und wasche sie dann. Selbst alte Schweißflecken gehen damit wieder raus.…
37
26
9.11.06 von Petra Schweiß- & Deoflecken
Gerade helle Wildlederjacken haben nach einiger Zeit nicht besonders schön aussehende dunkle Ränder unter den Ärmeln (Schweißflecken). Diese bekommt man weg, wenn man Zitronensaft und ein…
1
3
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
49
18.3.10Schweiß
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken sehen nun mehr als bescheiden aus. Gegen diese hässlichen Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze Schweiß- & Deoflecken
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schweißflecken in Anzügen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schweißstelle anfeuchten, auf diese dann Spülmittel…
7
5
20.4.11 von Mike Schweiß- & Deoflecken
Zuerst reibt man mit Spülmittel den Fleck richtig ein! Danach weicht man das Wäschestück in einem Essigbad (1 L Essig und 1 L warmem Wasser) für 1…
14
16
11.7.11 von Tamara84 Schweiß- & Deoflecken
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19 Schweiß
Genau, richtig gelesen. Paracetamol helfen nicht nur bei Fieber und Schmerzen, sondern auch bei hartnäckigen Schweißflecken.  Meine Nachbarin gab mir vor längerer Zeit den…
33
64
10.6.16 von sonnenschein58 Schweiß- & Deoflecken
Gerade in der Küchenspüle, durch verhärtetes Fett im Abfluss, kommt es oft zu Verstopfung. Einfach einmal im Monat einen großen Schuss Spüli in den Abfluss…
9
17
14.9.05 von Marion Im Spülbecken
Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen…
12
21
17.9.05 von frasa Im Spülbecken
Beim ersten Gefühl der Herpesblase, sollte man Zahnpasta nehmen. Die trocknet die Herpesblase aus und ist viel billiger. Teebaumöl erzielt auch gute Effekte. Mit…
1025
22
18.9.05 von pomelo Herpes
Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist…
7
6
3.10.05 von Fred Hornkäs Schluckauf
Wenn ihr schon häufiger das Glück hattet, dass der Hund eurer "netten" Nachbarn (denn es liegt am Eigentümer, wo dessen Hund sein Geschäft verrrichtet) euren…
97
30
7.10.05 von conf Hunde
Wenn ihr Fieber habt oder im Winter einfach einer Erkältung vorbeugen wollt, probiert das: Presst eine Zitrone aus Füllt den Saft in eine…
22
29
von Tee
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
11
6
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut…
15
8
Kalkränder in Glasvasen entstehen garnicht erst, wenn man abgekochtes Blumenwasser nimmt. (z.B. aus dem Trockner oder abgekühltes aus dem Wasserkocher). Die Blumen halten mindestens genauso lange, meistens sogar länger, weil auch keine Bakterien und Keime…
15
9
25.10.06 von Anette Vasen
Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden…
26
4
5.11.06 von Marion Mülltonnen & Mülleimer
Alo der beste Weg um den fiesen Pickelchen vorzubeugen ist: Vor der Rasur mit einem Peeling-Handschuh ordentlich die Haut abreiben (entfernt die Hautschüppchen um den Haarkanal) und dann etwas Contitioner für die "Haare" auftragen und…
19
8
21.12.06 von Kati-Flokati Pickel & Akne
Sobald es anfängt zu kribbeln und die ersten Bläschen kommen, Kieselsäuregel auf die betroffenen Stelle geben. Es macht auch der Lippe nichts aus. Kieselsäuregel trocknet den Herpes aus und lässt ihn nach ganz kurzer Zeit…
14
13
14.2.07Herpes
Wir reinigen in regelmäßigen Abständen die Abflüsse in Küche und Bad (nicht den Toilettenabfluss!) mit einem Nass-Sauger,den es mal günstig bei Aldi gab. Dazu werden alle Entlüftungsöffnungen abgedichtet (z.B. mit einem nassen Tuch). Der Schmodder,…
11
5
12.3.09 von Raphaela Verstopfte Abflüsse
Vorbeugen: Blätter beim Gießen trocken lassen, Knoblauchzehen mit in die Töpfe setzen. Bekämpfen: Mit Ackerschachtelhalm- und Knoblauchlösung einsprühen, kranke Pflanzenteile entfernen. Rezepte: - 5g getrockneten Ackerschachtelhalm in 1/2 Liter kaltem Wasser 1 Tag einweichen, das ganze dann…
2
1
8.5.09 von Morgana Zimmer- & Balkonpflanzen
Es muss nicht immer nur am Waschmittel oder am Weichspüler liegen. Oft macht man den Fehler, dass man z.B. einen weißen BH und darüber ein…
3
2
Ich habe etwas entdeckt, dass die Schmerzen bei Hämorrhoiden dauerhaft lindert und sanft reinigt! Ein sogenanntes Dusch-WC (von Vebra). So etwas kannte ich vorher auch nicht. Mir hat es schon sehr geholfen. …
9
14
13.5.10 von Barbara6 Magen & Darm
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder) das einstige Loch kaum mehr sieht. Dazu einfach mit…
11
3
5.12.10 von HelfeElfe Bohren, dübeln & schrauben
Gerade wenn ein Sommer so verregnet ist wie dieser, muss man aufpassen: Stechmücken vermehren sich in jeder kleinen Wasseransammlung, z. B. in leeren Übertöpfen, Mulden…
11
15
26.7.11 von wermaus Insekten
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe Körperpflege
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird gepanscht. Noch nen Eimer Wasser rein und was das…
3
4
21.11.11 von Johedma Tricks & Kniffe
Die Weihnachtsferien sind vorbei, meine besuchmachenden Töchter sind wieder an ihren Studienorten. Ich bin gerade dabei, das mehr oder minder große Chaos das sie hinterlassen haben haben - zu ordnen. Da ist mir ganz spontan…
22
67
7.1.12 von lies Verstauen & Organisieren
Ich benutze die Fersenpflaster aus Gel (gibts im Drogeriemarkt) und klebe mir diese in meine Pumps bevor! ich Blasen an den Fersen bekomme. Gerade nach dem Winter, wenn man viel festes Schuhwerk anhatte, muss sich…
2
1
16.2.12 von Muttilein11 Füße & Beine
Dehnungsstreifen oder auch Schwangerschaftsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch vermehrt anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Jedoch können solche Streifen (Fachausdruck: Striae) auch während der Pubertät auftrerten, ohne dass man zu-, oder abgenommen…
8
6
1.3.12 von BlueSea Haut
Wer wie ich unter Heuschnupfen leidet kennt das Problem, binnen kurzer Zeit, ist die Haut an der Nase aufgerubbelt und schmerzt bei jeder Bewegung / bei jedem Naseputzen, sieht außerdem sch... aus. Seit einiger Zeit…
16
36
20.4.12 von meinemich Haut
Ich hatte immer schon starke Regelschmerzen und habe etliche Schmerzmittel nehmen müssen. Ich hatte aber auch schon immer ein größeren Bauch, der mich total genervt hat. Also habe ich mich eines Tages entschlossen mein Bauch…
14
13
29.1.13 von Danielka Regelschmerzen
Hier kommt ein Tipp zur Vorbeugung von Warzen: Wer kennt es nicht, Kinder haben oft Warzen an den Füßen. Mein Sohn hatte eine Warze seitlich am Fußballen, die wuchs und wuchs, bis er kaum noch…
13
2
13.2.13 von Goma Warzen & Hühneraugen
Ich leide immer wieder unter trockenen Lippen und alle 6-8 Wochen hatte ich eine Fieberblase. Bin vor fast einem Jahr auf eine Propolis-Creme für die trockenen Lippen umgestiegen und seitdem hab ich auch keine…
8
13
4.8.13 von Maikäfer Herpes
Ich hatte das Problem, dass ich immer raue, rissige und trockene Hände hatte. Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel (Kindergarten) und das ist ja bekanntlich nicht…
17
9
24.1.14 von schnubbi19 Hände
Damit Läuse gar nicht erst kommen, aus aktuellem Anlass ein Tipp meiner Friseurin: Wer kennt sie nicht, die Zettel vom Kindergarten oder der Schule, die sofort einen Juckreiz auslösen: "Wir haben Läuse!" Schauder! Meine Friseurin…
27
38
17.3.14 von gruppenmuddi Haare
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
47
87
4.4.14 von Mönchen Schweiß- & Deoflecken
Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß. Mein Tipp: Badelatschen sind Pflicht. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch tauchen und ca. 3 Minuten warten. 100 ml Essig auf…
8
11
Mit diesem Tipp kann man Vergesslichkeit etwas vorbeugen. Manchmal habe ich vor lauter Drumherum vergessen, dass noch Wäsche in der Maschine wartet. Seitdem ich…
18
19
22.5.14 von citroen1313 Verstauen & Organisieren
So kann man Kreislaufproblemen vorbeugen und sich selbst überlisten ausreichend zu trinken. Im Sommer habe ich leider manchmal Kreislaufprobleme, weil ich zu wenig trinke. Daheim kann ich mich ja erziehen, mit Kannen voller Wasser im…
26
47
22.5.14 von citroen1313 Blutdruck & Adern
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94 Entzündungen
Ein Tipp wie man Heuschnupfen vorbeugen kann: Viele von euch werden es sicherlich kennen, kaum blüht im Frühjahr wieder etwas, schon kommt auch der…
2
7
20.7.14 von Popcorn Schnupfen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
14
15
11.11.14 von Spectator Verstopfte Abflüsse
Die Eisheiligen sind vorbei. Es wird warm. Wollpullis, Federbetten, Handschuhe, Schals etc. können über den Sommer gut verstaut werden. Aber damit man im Herbst kein…
22
37
11.5.15 von Mafalda Motten
Vor Malerarbeiten im Haus Türklinken, Scharniere etc. mit Vaseline einreiben! Das erspart später viel Putzzeit!…
19
12
21.2.07 von Ute Lackmann Wieder saubermachen
Um Arbeitsgeräte, Fahrräder, Auto und Gartengeräte vor Rost zu schützen, sprühen wir sie regelmäßig mit Flüssigöl ein. Mit dem kleinen Schlauch kommt man mit der…
3
4

Kostenloser Newsletter