Seife machen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Wellness-Seife selber machen
Habt ihr schon einmal Seife selbst hergestellt? Das macht Spaß, ist leicht und man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zutaten weiße Grundseife 1 elastische Plastikform flüssige Lebensmittelfarbe Lavendel-Duftöl Thymian Mohnkörner Herstellung …
15
13
25.3.11 von schnupperliese Körperpflege
Eine meiner Macken: Mit einem "Gibt's nicht!" gebe ich mich oft nicht zufrieden... Eine bestimmte Variation meiner Lieblingsseife mit einem 1/4 Feuchtigkeitscreme gibt es…
14
27
9.9.11 von Cally Körperpflege
Selbst bei Sommerhitze: Mit Deoseife nicht mehr stinken! Liebe Schweißgeplagte, durch meine Entdeckung, dass die gute alte Seife gründlicher reinigt und der Haut der landläufigen…
92
219
17.7.14 von emilius Schweiß
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
21
47
20.8.12 von donnawetta Haare
Nach meiner Bandscheiben-OP, bin ich nicht mehr sehr so beweglich. Wenn ich mich duschte, viel mir oft die Seife hinunter. Es war ein Kraftakt sie wieder auf zu heben- wollte aber auch nicht immer meinen Liebsten rufen. …
13
27
17.9.10 von literatin Körperpflege
Schnell schäumende Seife auch für Handwaschmuffel
Ich merke es bei mir selber und häufig bei meiner Tochter: Hände waschen ist manchmal auch lästig, aber es muss sein - gerade vor dem Essen. Hier ein Tipp wie es irgendwie auch wieder ein bisschen…
3
4
28.12.10 von Boyinrah Putzmittel
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza Körperpflege
Biologisches Waschmittel selbst herstellen
Biologisches Waschmittel selbst herstellen
Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, sind in den meisten Waschmitteln Zusätze, die unseren Körper und unsere Haut belasten. Besonders empfindlich reagiert…
12
11
Neue Schuhe oder ungewohnt harte Arbeit macht Blasen an Füßen oder Händen. Mit einem Stück Seife kann man die Blasen entwässern, ohne die Haut zu…
11
33
22.12.18 von Reisehelga Haut
Duschschwamm aus Nylonstrumpfhose selber machen
Duschschwamm aus Nylonstrumpfhose selber machen
Ganz klar, dieser Tipp für einen selbst gemachten Duschschwamm aus einer Nylonstrumpfhose läuft nicht unter der Rubrik "schicke Badezimmerdeko" oder "hübsches Geschenk", ist aber praktisch und nützlich. …
15
4
3.1.15 von eisernelady Körperpflege
Ich hab mich immer geärgert, dass Seifenstückchen in den Seifenschalen immer im "eigenen Saft" lagen und dann völlig aufweichten und alles vollschmierten. Hab mir…
16
14
10.5.06 von Sauberes Kind Toilettenartikel
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki Toilettenartikel
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
33
29.3.15 von BelindaK Produkttipps Körperpflege
Wenn man über den Spenderhals der Seife einen Gummi wickelt, kann man den Kopf nicht mehr ganz nach unten drücken und spart somit jede Menge…
33
58
3.5.17 von iamwhatiam10 Spartricks
Aus aktuellem Anlass und weil ich hier leider dazu noch keinen Tipp finden konnte: Neulich erstand ich ein wunderbar duftendes, edles Seifenstück. Leider gab es…
13
18
17.9.17 von CracklinRosie Körperpflege
Das Angebot ist riesig, der Meinungen und Ansichten sind viele und manchmal hat man das Gefühl, man kann gar nichts richtig machen. Und die Rede…
15
11
9.10.15 von Steffi_K Waschmittel
Kinder und Hände waschen ist ja so eine Sache. Wenn sich die Seife aber kneten lässt, verspricht das Spaß im Bad und schwupp, sind die…
17
14
15.1.19 von RitaH Waschmittel
Der Sagrotan No Touch ist ein schönes Gerät. Desinfektion ist beim Händewaschen eigentlich nicht nötig und auch recht teuer, da 250 ml Seife von Sagrotan…
19
19
2.5.11 von Michael Alternativprodukte
Ölverschierte Hände schonend wieder sauber bekommen. Auch wenn es müßig ist, möchte ich voranstellen, dass ich natürlich(!) aus umfangreicher Erfahrung spreche. In den 70-er…
6
14
22.4.09 von Heinrich Rosenbaum Wieder saubermachen
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade drum,…
23
31
12.11.06 von Jürgen Umwelt / Energie sparen
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
12
9
22.6.07 von Birgit Pickel & Akne
Nach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helfen
Nach der Laufmasche - kaputte Nylons können sparen helfen
Eine Laufmasche im Strumpf? Das gute Stück nicht mehr anziehbar? Nicht gleich wegschmeißen, sie könnte noch gute Dienste leisten: 1. Zum Schuhe putzen: Strümpfe eignet…
11
21
17.9.07 von Chualinn Klamotten
Aufkleber lösen - mit Seife
Aufkleber lösen - mit Seife
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)Kleber-Flecken
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem…
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
6
7
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat Insekten
Man kann als Fensterdeko im Winter, Eiskristalle mit Seife auf Fensterscheiben malen: Einfach ein Stück weiße Seife nehmen und einmal mit einem scharfen Messer durchschneiden, sodass das Seifenstück eine scharfe Kante hat. Mit dieser Seifenkante…
12
6
Seifenschnitzereien sind ein tolles "Entspannungsritual". Das Ergebnis ist schöne Seife, ein prima kleines Mitbringsel oder ein Wichtelgeschenk! Seifenstücke gibt es für wenig Geld im Supermarkt schon für unter 50…
34
25
9.11.14 von Birgit-Martha Basteln
Seife sparen
Seife sparen
Um nie mit kleinen Seifenresten hantieren zu müssen, empfiehlt es sich, den kleinen Rest auf die neue Seife zu kleben (feucht machen, drauf drücken, trocknen…
46
26
8.9.05 von Martin Resteverwertung
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
Immer die selben Gebrauchsmittel kaufen - Preise notieren
Als ich vor einiger Zeit selber etwas knapp bei Kasse war, habe ich mir selbst die Mühe gemacht, mir eine Auflistung von den immer wiederkehrenden…
21
14
27.3.07 von Jill Supermarkt & Lebensmittel
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut …
19
30
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Ich habe knapp alle 2-3 Monate Herpes und habe alles probiert. Teebaumöl Viele schwören darauf! Ich habe es ausprobiert und damit das Bläschen so extrem ausgetrocknet, dass ich nicht mehr essen konnte! Daumen runter! …
5
7
5.2.11 von Vici Herpes
Kirschflecken auf der Kleidung haben mich bis gestern zur Verzweiflung getrieben! Damit ist jetzt Schluss! Man nehme das versaute Kleidungsstück, Seife und  kaltes Wasser.…
10
13
27.6.14 von Schlaflos80 Lebensmittelflecken
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
31
34
4.12.14 von Bernhard Haare
Heute möchte ich mal eine Lanze brechen für die Naturhaarseifen. Viele Frauen klagen besonders im Frühjahr über sprödes Haar und Haarausfall. Die Gründe und Ursachen…
12
34
20.2.18 von Upsi Haare
Der Sommer ist mit blühenden Blumen, summenden Bienen und warmen Temperaturen bei uns eingezogen. Höchste Zeit, die Wohnung auf Hochglanz zu polieren, damit sie mit…
39
26
13.6.19 von Emely (Redaktion) Putzmittel
Shampoo Flaschen adé! Mit festem Shampoo reduziert sich der Plastikmüll und das selbst gemachte Shampoo ist noch dazu aus natürlichen Rohstoffen ohne Silikon. Festes…
20
26
11.10.19 von RitaH Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti