Seife sieden

Selbst bei Sommerhitze: Mit Deoseife nicht mehr stinken! Liebe Schweißgeplagte, durch meine Entdeckung, dass die gute alte Seife gründlicher reinigt und der Haut der landläufigen…
92
211
17.7.14 von emilius Schweiß
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
10
12
30.10.10 von Angelina Gegen Gerüche
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
20
47
20.8.12 von donnawetta Haare
Nach meiner Bandscheiben-OP, bin ich nicht mehr sehr so beweglich. Wenn ich mich duschte, viel mir oft die Seife hinunter. Es war ein Kraftakt sie wieder auf zu heben- wollte aber auch nicht immer meinen Liebsten rufen. …
12
27
17.9.10 von literatin Körperpflege
Ich merke es bei mir selber und häufig bei meiner Tochter: Hände waschen ist manchmal auch lästig, aber es muss sein - gerade vor dem Essen. Hier ein Tipp wie es irgendwie auch wieder ein bisschen…
2
4
28.12.10 von Boyinrah Putzmittel
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza Körperpflege
Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, sind in den meisten Waschmitteln Zusätze, die unseren Körper und unsere Haut belasten. Besonders empfindlich reagiert…
10
10
Ich hab mich immer geärgert, dass Seifenstückchen in den Seifenschalen immer im "eigenen Saft" lagen und dann völlig aufweichten und alles vollschmierten. Hab mir…
16
14
10.5.06 von Sauberes Kind Toilettenartikel
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki Toilettenartikel
Habt ihr schon einmal Seife selbst hergestellt? Das macht Spaß, ist leicht und man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zutaten weiße Grundseife 1 elastische Plastikform flüssige Lebensmittelfarbe Lavendel-Duftöl Thymian Mohnkörner Herstellung …
15
13
25.3.11 von schnupperliese Körperpflege
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes Wasser (einmassieren) 2. Mit Seife (Spülmittel) und warmem Wasser…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Ganz klar, dieser Tipp für einen selbst gemachten Duschschwamm aus einer Nylonstrumpfhose läuft nicht unter der Rubrik "schicke Badezimmerdeko" oder "hübsches Geschenk", ist aber praktisch und nützlich. …
14
4
3.1.15 von eisernelady Körperpflege
Mit diesem Tipp möchte ich euch die Schlammreinigungsseife von Health & Beauty vorstellen, die mein Gesicht pickelfrei gemacht hat. Viele Jahre habe ich an extrem…
18
31
29.3.15 von BelindaK Produkttipps Körperpflege
Ich hab den Tipp von einem älteren Herren im Laufe einer langen Zugfahrt erhalten. Hat schon bei ihm geholfen. Das Gesicht vorher mit einer…
10
9
22.6.07 von Birgit Pickel & Akne
Eine Laufmasche im Strumpf? Das gute Stück nicht mehr anziehbar? Nicht gleich wegschmeißen, sie könnte noch gute Dienste leisten: zum Schuhe putzen: Strümpfe eignet…
11
21
17.9.07 von Chualinn Klamotten
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
5
7
Der Sagrotan No Touch ist ein schönes Gerät. Desinfektion ist beim Händewaschen eigentlich nicht nötig und auch recht teuer, da 250 ml Seife von Sagrotan…
19
18
2.5.11 von Michael Alternativprodukte
Man kann als Fensterdeko im Winter, Eiskristalle mit Seife auf Fensterscheiben malen: Einfach ein Stück weiße Seife nehmen und einmal mit einem scharfen Messer durchschneiden, sodass das Seifenstück eine scharfe Kante hat. Mit dieser Seifenkante…
12
6
Seifenschnitzereien sind ein tolles "Entspannungsritual". Das Ergebnis ist schöne Seife, ein prima kleines Mitbringsel oder ein Wichtelgeschenk! Seifenstücke gibt es für wenig Geld im Supermarkt schon für unter 50…
34
25
9.11.14 von Birgit-Martha Basteln
Ölverschierte Hände schonend wieder sauber bekommen. Auch wenn es müßig ist, möchte ich voranstellen, dass ich natürlich(!) aus umfangreicher Erfahrung spreche. In den 70-er Jahren habe ich mehr unter meinen Schrottkisten gelegen und geschraubt…
6
14
22.4.09 von Heinrich Rosenbaum Wieder saubermachen
Das Angebot ist riesig, der Meinungen und Ansichten sind viele und manchmal hat man das Gefühl, man kann gar nichts richtig machen. Und die Rede…
15
11
9.10.15 von Steffi_K Waschmittel
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade…
23
20
12.11.06 von Jürgen Umwelt / Energie sparen
- Mann/Frau gare pro Person 2 getrocknete Feigen in einem leichten Roséwein, mit 1-2 EL Honig und einer Prise Thymian, 90 Minuten lang. Die Früchte brauchen nicht zu kochen, nur leise zu sieden. - Die Feigen…
6
2
9.3.05 von BuckwheatPancake Nachtisch mit Früchten
Zutaten für 4 Personen ca. 500 g Hartweizengrießnudeln z.B. "Farfalle" ca. 200 g Hinterschinken gekocht, im Stück oder in Scheiben ca. 50 g Butter oder Butterfett 1-2 Becher körnigen Frischkäse (Lidl) oder Gervais Hüttenkäse ca.…
10
4
12.3.06 von CountryLove Aufläufe & Pfannen
Zugegeben, ein etwas ausgefallenes und aufwendiges Gericht. Auch der Preis ist bei Originalzutaten nicht extrem billig. Gegenüber essengehen im Chinarestaurant lässt sich aber einiges sparen. Das richtige und etwas besondere Gericht fürs Wochenende oder wenn…
31
2
15.8.06 von jozeil Asiatische Küche
Diese selbstgemachte warme Meerrettichsoße hat richtig ordentlich "Dampf" und schmeckt einfach superlecker zu Tafelspitz oder Fleischklopsen (Rezept siehe unten). Man braucht für die Soße: - 1 Stange Meerrettich - 100g Butter - 100g Mehl - 1/2 l Milch - 1/2…
22
6
11.9.09 von Chris Hausmannskost
Ja, Freunde, ob ich diesmal von meinem Stil abweichen kann, weiß ich net. Aber für junge Menschen, die noch nicht die Erfahrung in der Küche haben, hier mal ein kleines Rezept für eine einfache Suppe…
9
2
7.5.10 von Abraxas3344 Suppen
Man braucht dafür: ca. 2-3 Liter kräftige Gemüse- oder Fleischbrühe (z.B. Huhn, Rind), selbst gemacht oder Instant 1 kleiner Kohlrabi 1 große Fenchelknolle 1 Bund Staudensellerie 2 rote Paprika 1 Bund Lauchzwiebeln …
2
2
19.5.10 von chris Eintopf
Dafür brauche ich folgende Zutaten: Kartoffeln, Mehl, Kartoffelmehl, Salz und Toastbrot. Eine Kartoffelpresse und einen Topf. Wenn ich Kartoffelklöße machen möchte, dann bereite…
6
0
von Kartoffeln
Mein Lieblingsobst im Haushalt ist die Zitrone. Ausgepresste Zitronenreste, kann man prima zum Entkalken von Wasserkocher / Eierkocher o.ä. verwenden. Einfach die ausgepresste Zitronenhälfte(n)…
4
7
23.10.12 von Sammy1902 Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Panna cotta kennen wir meist nur in der süßen Version, als Dessert im italienischen Restaurant. Eine Art Sahnepudding mit Puderzucker bestäubt und ein paar Beeren. Hier habe ich eine pikante Version von Panna cotta,…
14
4
23.2.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Knödel von gestern wärmt man i.d.R. in der Bratensauce wieder auf. Ich wollte es knuspriger und bin auf folgende für mich neue Idee gekommen: Knödeltaler: Teig für 6 Knödel (Semmel- oder Kartoffelknödel) gut…
9
1
4.10.13 von Sarastro Vorspeisen & Beilagen
Vor einiger Zeit hatte ich solch ein ähnliches Rezept schon mal eingestellt. Es wurde leider aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht. Da ich (und ein paar andere User auch) es aber gut finde, möchte ich es…
7
19
14.10.13 von MissChaos Geflügel
Bei den Haushaltstipps aus alter Zeit habe ich einige gefunden, die sind heute noch bekannt und richtig interessant. Ich habe ein paar ausgesucht. Glas…
11
6
27.11.15 von gudula Bücher
Verfärbtes weißes T-Shirt wird wieder strahlend weiß, mit diesem Tipp! Ich hab ein wunderschönes weißes T-Shirt mit etlichen Abbildungen von Kakteen, eines meiner Lieblingsshirts. Einmal ist…
9
9
16.5.16 von Mirela Amozadheravi Zusätzliche Mittel
Die folgenden Tipps sind am eigenen Körper erprobt und haben mir zumindest immer sehr geholfen, wenn mal wieder ein Infekt unbekannter Ursache im Anmarsch war: …
18
17
24.10.16 von trom4schu Erkältungen & Fieber
Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall bei Erstansatz 3 Tage, besser…
4
11
von Brot & Brötchen
Dieser Zitronensirup ist ganz einfach selber herzustellen. Zutaten (alle) Blätter einer Zitronenverbene 4 Zitronen ca. 300 g Zucker Zitronenverbene bekommt man in…
4
1
von Sirup