Sekt gefrierfach

Hier ein kleiner Trick, der vor allem für Singles interessant sein sollte: Es ist ja bekannt, dass Brot alt wird, wenn man es zu lange liegen…
37
30
20.2.04 von Bernhard Finkbeiner Brot & Brötchen
Turnschuhe in eine Plastiktüte packen und einige Stunden ins Gefrierfach legen. Danach ist der Geruch weg.…
45
49
1.11.04 von Lisa Gerüche
Wem ist es noch nicht passiert? Man liest ein Heft/Buch und Schwups kippt einem das volle Glas drüber. Die nassen Seiten mit Kücherolle abtrocknen und das Heft/Buch für 20 Minuten ins Gefrierfach legen. Beim Wiederaufschlagen…
21
10
8.9.05 von Andreas Bücher
Wenn man die Frischhaltefolie in das Gefrierfach des Eisschrankes legt, bevor man sie verwendet, klebt sie nicht mehr. Nun ist es möglich, dass man die…
17
24
17.10.05 von Andrea Behrendt Folien & Tüten
Nach einer Party bleiben oft Chipsreste über. Einfach damit ins Gefrierfach. Bei Bedarf Tüte rausholen und bei Zimmertemperatur 10 Min. liegenlassen. Schmecken wie frisch.…
20
3
4.9.06 von Elke Einfrieren
Kajal-oder Augenbrauenstift bricht beim Anspitzen immer wieder ab? Einfach für ca. 15 Min. ins Gefrierfach legen. Danach klappt es wieder mühelos.…
34
6
11.9.06 von pettyb Schminken
Gefrierfach von zuviel Eisbildung befreien geht gut mit einem Teigschaber. Nicht vergessen: immer vorher den Stecker vom Kühlschrank rausziehen. Das abgekratzte Eis schiebe ich dann mit dem Schaber in einen leeren Schuhkarton. Der Karton wird danach…
12
31
31.5.10 von Mandyx2010 Kühlschrank & Gefrierschrank
Um das Eis leichter zu enfernen, lege ich das Fach vor dem Frieren mit Klarsichtfolie aus. Dann klebt es nicht am Fach und ich kann beim Abtauen die Vereisungen in einem Stück entfernen und muss…
22
32
6.6.10 von Gabsilein Kühlschrank & Gefrierschrank
Wenn man Gefrierfächer abtaut, sollte es schnell gehen, damit die Lebensmittel nicht auftauen. Also: Wasserkocher an, eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen und in das leergeräumte und abgeschaltete Gefrierfach stellen, Türe schließen. Nach…
13
27
12.1.11 von Pumukel77 Kühlschrank & Gefrierschrank
Wenn ich Nüsse, Mohn, Sonnenblumenkerne, Mandeln etc. einkaufe, gebe ich sie, sofern ich sie nicht gleich brauche, sofort ins Gefrierfach. Durch den hohen Fettgehalt ist alles schnell aufgetaut und einsatzbereit. So bleibt die Ware gerade…
10
7
6.8.12 von Kamilla Einfrieren
Mischt doch einfach mal Sekt mit Apfelsaft statt mit O-Saft. Schmeckt superlecker und ist erfrischend. Es hört sich vielleicht gewöhnungsbedürftig an, aber in meinem Freundeskreis hat es mittlerweile großen Anklang gefunden. Traut Euch ruhig mal…
19
6
20.9.04 von Muttersfauletochter Wein & Sekt
1 Fl Wodka 2 Fl trockenen Sekt 0,5 - 1 Liter Waldfruchteistee 2 Limonen 2 Zitronen Früchte (Ananas, Pfirsich, was ihr wollt) 2 EL Zucker Limonen und Zitronen achteln und den Zucker darüber streuen, anschließend zerstampfen und mit einer halben Flasche Wodka…
22
4
19.1.05 von tinschen Bowle
Wenn man Sektgläser mit kaltem Wasser ausspült, kann man die Gläser vollschütten ohne das der Sekt überschäumt.…
74
12
3.7.09 von Kletzke Tricks & Kniffe
Der Sekt ist nicht kalt - man möchte was feiern. Wenn Schnee liegt, ist das kein Problem. Man nehme einen Eimer, fülle ihn mit frischem Schnee…
8
20
15.12.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Sekttorte - geht ganz schnell. Zutaten 1 Bisquittortenboden 400 ml Sekt 2 Pck. Aranca Pudding Aprikose-Maracuja 400 ml Sahne nach Geschmack - 1 Dose Aprikosen oder Pfirsiche Zubereitung Pudding mit…
17
22
23.6.11 von Annemaus Torten mit Früchten
Zutaten: 160 g Margarine 260 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 2 Eier 1 Dose Mandarinen inkl. Saft (=312 g) 600g Mehl 200 g…
13
31
14.8.11 von Helfe-Elfe Obstkuchen (sonstige)
So ein leckeres zartes Kokosnussplätzchen zergeht auf der Zunge - wenn man nicht alle auf einmal isst, halten sie sich gut in einer Blechdose. Man braucht für den Teig: 3 Eigelb 100 g…
18
5
16.10.11 von Ellaberta Kekse & Plätzchen
Wenn mit Sekt angestoßen wird, gibt es immer einige, die keinen Alkohol trinken können, wollen oder gar keinen mögen. Sei es aus Krankheitsgründen, Schwangerschaft - oder weil sie noch zu klein sind. Man kann…
9
11
4.3.12 von Ellaberta Limonade & Brause
Befülle ein Sektglas oder eine Sektschale (0,2 L) mit kaltem Sekt, am besten trockenen, gieße einen Schwupp (2cl oder je nach Belieben) Eierlikör dazu, rühr es kurz um und dann kannst du es genießen. Es…
8
2
6.2.13 von KalteSoffie Wein & Sekt
Einfach das Sektglas vorher auswaschen, so dass es feucht ist. Nun den Sekt einschenken, ohne dass es schäumt.…
1
3
22.6.10 von Kelso Alkohol
Ist mir neulich passiert, hatte vergessen, in die angebrochene Flasche Sekt einen Silberlöffel verkehrt herum reinzustecken. Habe die Flasche nur so in den Kühlschrank gestelllt. Es schmeckte grauenvoll. Da fiel mir der Tipp meiner…
2
3
25.2.11 von velten Alkohol
Ich trinke hin und wieder gerne mal ein Glas Sekt. Oft genug kleckere ich dabei beim Eingiessen fröhlich vor mich hin. Vom Plastikkorken entferne ich die kleine Kappe oben. Nun nehme ich den…
2
1
17.9.11 von velten Alkohol