Selbstgemachte knödel

Zutaten: 400 g Pilze ( Champions, Pfifferlinge je nach Geschmack) 150 g Schinkenwürfel 1 Zwiebel 1 EL Mehl 1 Becher Schmand 750 ml Brühe Salz Pfeffer und 3 EL trockenen Weißwein Knödelteig: …
3
5
29.10.10 von Schwiegeramsel Suppen
In ungefähr 2 kg mageren Schweinebauch (ohne Knochen) eine Tasche schneiden. Das Fleisch von innen und von außen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Senf einreiben. Knödelteig: 10 - 12 Brötchen vom Vortag in kleine…
6
4
21.10.10 von Schwiegeramsel Braten
Für 2 Personen: 10 Mini-Knödel 150g Hähnchenbrustfilet - in Streifen schneiden 2 Tomaten - fein würfeln 150g Gemüse (TK) 1kl. Zwiebel - fein würfeln frische Champignons - putzen und in Scheiben schneiden wer mag: Knobi Was tun? Knödel nach Anleitung köcheln. Zwiebel in…
13
2
1.3.07 von Eva-Maria Geflügel
Ich bin neu hier. Habe mir gedacht ich schreib gleich mal ein leckeres Gericht für Semmelklöße hier rein. Schmeckt super gut zu Schweinebraten. Dazu kann man auch Schwammerlsoße und wer möchte etwas Dünstgemüse, reichen. Ihr braucht…
7
20
2.11.10 von huschelle Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Kürzlich ist eine halbe Packung Salzletten übrig geblieben. Salzletten werden fade, wenn die Packung einmal geöffnet ist - aber man kann sie weiterverarbeiten. Das weiß ich jetzt, und ich kaufe mittlerweile ganz gezielt Salzletten um…
7
1
24.3.12 von Maxl Resteverwertung
Knödel / Klöße zerfallen beim Kochen?... für mich ist es ganz selbstverständlich, ins Knödelwasser einen Schuss Öl zu geben. Damit hält wirklich jeder Knödel zusammen. Aber auch Gnocci, Nockerl, Maultaschen. So simpel und so wirkungsvoll!…
7
0
17.6.12 von Maxl Gar- & Dünst-Tipps
Wenn mal wieder Knödel vom Mittag über hat, kann man diese ganz einfach anbraten und nach dem Braten mit zucker bestreuen.…
8
11
Wenn ich in den Hackbratenteig einen gestrichenen EL Stärkemehl gebe, fällt er beim Backen nicht so leicht auseinander. In das Kochwasser meiner Knödel gebe ich 1 EL Stärkemehl, den ich vorher in kaltes Wasser eingerührt…
5
5
2.11.11 von westwind Koch-Tipps
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche Kochzeit 15- 20 Minuten nicht sprudelnd kochen lassen.…
5
5
15.1.12 von anpi2004 Koch-Tipps
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla Suppen
Ich esse total gerne Gyros, aber dieses Gezeter an dem TK-Gyros und das viele Fett- da hats mich immer geschüttelt. Also hab ich mir im…
16
31
von Geschnetzeltes

Kostenloser Newsletter