Selbstgemachte mayonaise

Man benötigt: 1 kg Kartoffeln 5 Eier 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Fleischsalat 1 Tomate außerdem: Essig & Öl, Salz & Pfeffer, Senf, Zitronensaft, Zucker, etwas Petersilie Zubereitung: Die Kartoffeln…
32
12
26.1.07 von Dirk Kartoffelsalat
Ein echter Knaller auf jedem Salatbuffet oder auch einfach so, ganz einfach zu machen und einfach umwerfend lecker (Vorsicht, Suchtgefahr!) :-) Zutaten: 1 gegartes Hühnchen (in Brühe oder im Backofen) 1 Sellerieknolle 3-4 Äpfel…
9
3
4.12.07 von Tina Nicht-vegetarische Salate
Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
1 Dose Thunfisch (egal ob in Öl oder Wasser) 1 Zwiebel Mayonaise Knoblauch Pulver Pfeffer Maggi Würze (muss nicht von "Maggi" sein) Beim Thunfisch das Wasser oder Öl abgießen. Dann in eine kleine Schüssel geben. Eine Zwiebel In kleine Würfel schneiden…
5
3
22.11.09 von E-Zotorc Brotaufstriche
Zutaten 1 Dose Thunfisch im eigenem Aufguss 1 Glas Seelachsschnitzel 2 Eier 2-3 EL Mayonaise Zubereitung Vom Thunfisch den Aufguss abschütten und von den Seelachsschnitzeln das Öl. Beides mischen. Die…
12
17
24.5.10 von Raute47 Brotaufstriche
Jetzt wo der Sommer endgültig da ist und ich jeden Tag grillen könnte, habe ich einen super leckeren Dip entdeckt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte: Zutaten: 1 Becher Naturjoghurt 1 EL Olivenöl …
6
6
30.6.10 von stephans Dips
8 Matjesfilets, 2 Zwiebeln, 4 Äpfel, 1/4 l (angeschlagene Sahne), 2 EL Mayonaise, 1 TL Zucker Die Matjesfilets in Stücke schneiden, Äpfel und Zwiebeln klein schneiden. Die angeschlagene Sahne mit der Mayonaise und dem Zucker verrühren…
5
7
20.3.11 von sylterseestern01 Pikantes
Ihr kennt das: Man hat keinen Bock für sich allein groß zu kochen. Ein Blick in den Kühlschrank gibt Toast, Eier, BBQ-Sauce, Käse und Mayonaise…
38
42
von Pikantes
Ich esse total gerne Gyros, aber dieses Gezeter an dem TK-Gyros und das viele Fett- da hats mich immer geschüttelt. Also hab ich mir im…
16
31
von Geschnetzeltes
Ich habe gerade meine erste selbstgemachte Marmelade gezaubert. (Erdbeer-Himbeer) Nun hieß es - wie bekomm ich das ganze ohne kleckern ins Glas? Also hab ich in meinen Schrank geschaut und siehe da, der Trichter mit dem…
8
5
18.6.11 von Kringelchen Konserven, Gläser etc.
Bei Bad und Klo kommt´s immer drauf an, wie viele Leute es benutzen, um es angehm sauber zu halten. Als ich noch allein wohnte, reichte einmal pro Woche putzen - aber mit einer großen Familie…
22
8
18.9.11 von Marizzebill Alles blitzeblank
Selbstgemachte Remoulade oder Mayonnaise bleibt länger frisch, wenn man sie statt mit rohen Zwiebeln einfach mit Perlzwiebeln aus dem Glas zubereitet.…
2
4
27.1.12 von 100wasser Saucen-Tipps
Hier ein einfaches aber leckeres Rezept für selbstgemachte Schokocrossies: Zutaten: 200 g Zartbitterkuvertüre oder 100 g und 100 g Schokolade 60 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse 60 g Kölln Haferfleks (im Müsliregal) 10 g Butter 2 P. Vanillezucker Zubereitung: Die Kuvertüre über einem…
11
1
9.12.12 von Zartbitter Kleine Süßigkeiten
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Angeregt durch die Frolic-als-Leckerli Diskussion, gebe ich euch hier ein paar Rezepte für selbstgemachte Hundeleckerlis, die dem Hund schmecken, gut verträglich sind und euren Geldbeutel…
58
78
17.4.13 von Eifelwicht Hunde
Diese selbstgemachte Limo - ein erfrischende Sommergetränk - machen wir im Sommer ständig. Ob zum Abend, Mittagessen oder Frühstück, zur Bedienung von Gästen, oder auch nur zum entspannen in der Sonne. Weil ja jetzt…
37
20
23.5.13 von lara2000 Limonade & Brause
Heute stelle ich euch ein leckeres und vegetarisches Enchilada Rezept mit Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und cremiger Avocado-Koriander Soße vor.  Zutaten für die Enchiladas ca.…
4
9
von Vegetarische Rezepte