Senseo-Maschine reinigen

Wird Teig mit dem Handrührgerät gerührt oder in der Küchenmaschine, sollte er nicht länger als insgesamt 2 Minuten gerührt werden. Es wird ansonsten zu viel Luft untergeschlagen und der Kuchen fällt in sich zusammen.…
2
3
3.8.09 von heine Teig
Wer kennt das Problem nicht: Das neu gekaufte Kleidungsstück ist schier doll vor Farbe und gibt sie in der Waschmaschine großzügig an seine Umgebung ab. Ärgerlich! Einmal kurz durchs Wasser ziehen hilft nicht unbedingt (nach…
13
16
13.10.10 von feendoldi Ausbleichen & Einlaufen verhindern
So spare ich Wasser beim Spülen mit der Maschine: Bei meiner alten Spülmaschine ist der Deckel des Spülmittelfachs abgebrochen. Seitdem lege ich das Tab oder…
9
7
1.6.12 von jojoxy Umwelt / Energie sparen
Wenn man für seine Senseo-Maschine nachfüllbare Pads verwendet, hat der Kaffee oft nicht so eine schöne Schaumkrone wie bei den Original-Pads. Ich feuchte die Pads nach dem Auffüllen kurz an (ca. 5 ml heißes Wasser…
44
4
17.6.07 von Ina Tricks & Kniffe
Hier ein paar Tipps zur Latte select. Anschluss von Milchpackung: Also ich habe meine umgebaut und habe einfach mit Klett einen kleinen Magneten auf die Stelle gepappt, wo sonst der Magnet des Milchbehälters sitzt. So kann ich…
1
0
9.12.10 von lucygirl Küchengeräte & Utensilien
So entkalkt man eine Senseo Kaffeepadmaschine: In einem Messbecher 50 g Zitronensäure mit 1 Liter Wasser vermischen und rühren, bis sich das Pulver vollständig…
20
34

Kostenloser Newsletter