Shampoo selber machen - Hausmittel & Tipps

HaareShampoo einfach selber machen
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
32
34
4.12.14 von Bernhard
HaareFestes Shampoo selber machen
Mit festem Shampoo reduziert sich der Plastikmüll und das selbst gemachte Shampoo ist noch dazu aus natürlichen Rohstoffen ohne Silikon. Jetzt ausprobieren!
23
28
11.10.19 von RitaH
HaarePeeling Shampoo für Haare
Einmal die Woche gebe ich auf die Menge Shampoo die ich benutze, einen TL Backpulver und massiere die Haare damit ein und spüle sie aus. Das löst Stylingreste und anderes, wie ein spezielles Peeling Shampoo…
15
0
24.3.13 von Cloodi76
Durchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
Putzen & ReinigenDurchblick im Auto durch Scheibenwaschanlage mit Shampoo
Eigentlich könnte die Schmuddelzeit ja nun langsam mal zu Ende gehen, aber nach wie vor hat uns vor allem auf den Straßen der allgegenwertige Schlamm…
8
2
8.4.06 von hell
HaareHaare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
HaareSelbstgemachtes Shampoo aus Seifenkraut und Rosmarin
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
10
4
15.10.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareAnti-Läuse-Shampoo
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09
HygieneRasiercreme sparen: Rasieren mit Shampoo
Unser Sohn rasiert sich mit Shampoo, um Rasiercreme, die sehr teuer ist, zu sparen. Schädlich ist es jedenfalls nicht und so könnt ihr Männer das ruhig…
8
14
8.1.12 von planet_uranius
Saubere Haarbürsten mit Shampoo
Putzen & ReinigenSaubere Haarbürsten mit Shampoo
Haarbürsten, Kämme und Curleraufsätze werden wieder wie neu, wenn man sie in einem Eimer mit heißem Wasser und Haarshampoo einweicht. Ca. 1-2 Stunden, dann sind…
14
10
16.3.06
Shampoo sparen
HygieneShampoo sparen
Ich habe herausgefunden, wenn es beim Haare waschen üppig schäumt, hat man zu viel Shampoo verwendet. Die Haare sind bereits dann von Fett und Schmutz…
12
64
1.2.16 von fender
HaareTolles Shampoo gegen Schuppen
In der Apotheke gibt es eine tolle Serie gegen starke Schuppen: La Roche Posay Eine Flasche kostet zwar ca. 10 Euro, aber dafür ist man die Schuppen im Null Komma Nix los. …
8
7
3.6.06 von ICH
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
ProdukttippsTrick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Meine Töchter haben immer auf teure Marken bei Shampoo, Spülung und Duschlotion bestanden und ließen sich nicht mal von den oft positiven Warentest-Ergebnissen der preiswerten…
87
39
7.11.07 von Barbara
Putzen & ReinigenBlutflecken mit Shampoo entfernen
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
28
13.7.08
Pinsel reinigen/keine spröden Pinsel mit Shampoo
HeimwerkenPinsel reinigen/keine spröden Pinsel mit Shampoo
Nach Gebrauch benutzter Pinsel sollte man diese mit einfachem Haarshampoo auswaschen. Sie werden sauber und nicht spröde.…
13
4
21.8.06 von Reini
Leere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
OrdnungLeere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
Leere Flüssigseifenbehälter werfe ich nicht weg, sondern wasche sie aus und verwende sie fürs Duschbad weiter. So lässt sich das Duschbad leichter dosieren, was auch…
7
3
17.10.10 von Angelina
Putzen & ReinigenDusch- und Badewanne mit Shampoo/Duschgel reinigen
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut…
30
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer
Waschen & TrocknenFlecken durch Shampoo oder Duschgel auf Textilien
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
29
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz
HygieneReste von Duschgel oder Shampoo nicht verschwenden
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately
HygieneShampoo als Duschgel benutzen
Sofern man keine Allergien oder Hautprobleme besitzt, kann man sein Shampoo auch als Duschgel verwenden und somit Platz in der Dusche sparen.
10
11
26.6.12 von jojoxy
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
HygieneZu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
Du hast versehentlich viel zu viel Shampoo oder Duschgel auf deine Hand genommen? Mit diesem Trick bekommst du es in die Flasche zurück.
23
13
20.7.12 von Ap´s
HaareNo Poo-Methode – Haare waschen ohne Shampoo
Ganz ohne Shampoo Haare waschen, geht das? Wir klären dich über den No Poo-Trend auf und geben dir ein paar Tipps,Tricks und Anleitungen.
16
6
28.1.22 von Sarah (Redaktion)
Haarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Putzen & ReinigenHaarbürste reinigen mit Shampoo und Pinzette
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
7
6
6.11.08 von Anaelle
Meerestang-Fett-Stopp Shampoo als Entfetter verwenden
Putzen & ReinigenMeerestang-Fett-Stopp Shampoo als Entfetter verwenden
Letzthin brachte mir unsere Tochter Meerestang-Fett-Stopp Shampoo, weil sie schlecht darauf reagierte. Ich dachte mir; was für die Haare gut ist, funktioniert sicher auch beim Putzen. …
3
5
27.4.16 von Lochimsock
Shampoo sparen mit Seifenspender & Wasser
Putzmittel & HaushaltshelferShampoo sparen mit Seifenspender & Wasser
Ich war letzte Woche bei meiner Schwägerin, die Friseuse ist, sie hat mir geraten mein Shampoo in einen Seifenspender zu füllen. Aber nur zur Hälfte…
40
16
25.9.11 von Avatar248
Haarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo
HaareHaarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo
Für das Haarewaschen braucht man kein Flüssigshampoo. Es geht auch mit Haarseife. Erfahre jetzt mehr darüber.
18
18
18.11.17 von Mafalda
Waschen & TrocknenShampoo für kuschelweiche Wäsche
Als ich mir mal die Haare gefärbt habe, habe ich das Handtuch kurz mit Schauma Schampoo gewaschen, um die Farbe aus dem Handtuch zu bekommen.…
24
13
3.9.06
Glatte Oberflächen mit Shampoo putzen
Putzmittel & HaushaltshelferGlatte Oberflächen mit Shampoo putzen
Glatte Flächen (Fliesen, Sanitäres, Fenster, Türen...) lassen sich prima mit warmem Wasser und etwas Shampoo putzen. Wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche…
34
7
1.2.04
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Putzen & ReinigenHaarbürsten reinigen mit Shampoo
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Lese hier, wie du deine Haarbürste davon befreien kannst.
34
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers
GerücheKlobürste mit Shampoo ersetzt schädliche Kloreiniger
Liest man die vielen Warnungen auf den käuflichen Kloreinigern, dann hat man wirklich Bedenken sie zu benutzen. Sie sind auch gar nicht nötig bei regelmäßiger…
64
19
12.10.11 von Ellaberta
Reste von Duschgel und Shampoo nicht verschwenden II
BeautytippsReste von Duschgel und Shampoo nicht verschwenden II
Als glückliche Badewannenbesitzerin nehme ich zum Baden immer den Rest Duschgel/Shampoo aus der Flasche. Einfach die offene Flasche mit zum einlaufenden Badewasser geben, fertig.…
16
14
24.5.10
HaareNaturhaarseife statt Shampoo für gesundes Haar
Viele Frauen klagen besonders im Frühjahr über sprödes Haar und Haarausfall. Geht es dir auch so? Du kannst etwas dagegen tun ✔ Wir verraten wie.
14
34
21.2.18 von Upsi
Putzen & ReinigenFliesen reinigen mit Shampoo
Lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo in das Wischwasser zu geben und die Fliesen erstrahlen in neuen Glanz. Hier mehr erfahren!
13
5
4.5.20 von SchnickschnackS
HeimwerkenHalter für Shampoo-Flaschen
Hier zeige ich dir, wie man aus einer leeren Shampoo-Flasche einen Halter selber basteln kann. Jetzt lesen & nachmachen.
29
9
8.8.17 von Karsten825
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
HaareShampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina
Freizeit & SpaßDuschgel und Shampoo für die Reise
Auf Reisen sind Pflegeprodukte in der normalen Größe oft viel zu sperrig. Mit diesem einfachen Trick hast du sie in der perfekte Reisegröße.
3
2
18.7.22 von Doro WW
HaareShampoo einfach selber machen
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
32
34
4.12.14 von Bernhard
HaareFestes Shampoo selber machen
Mit festem Shampoo reduziert sich der Plastikmüll und das selbst gemachte Shampoo ist noch dazu aus natürlichen Rohstoffen ohne Silikon. Jetzt ausprobieren!
23
28
11.10.19 von RitaH