Sidolin - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenPolster reinigen mit Glasreiniger
Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
46
112
14.10.04 von Ninchen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Putzen & ReinigenNagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Wenn Nagellack auf den Teppichboden tropft (insbesonders rote Farbe auf blauem Teppichboden) nicht in Panik geraten (!) sondern einen Schwamm und Fensterreiniger zur Hand nehmen. …
14
15
4.4.07
Waschen & TrocknenTinte aus Kleidung / Hose entfernen
Beim Aufräumen vom Zimmer meiner Tochter, entdeckte ich eine Hose die voller Tinte war. Erste Maßnahme war einen Tintenkiller zu benutzen, aber das klappte überhaupt nicht, danach probierte ich einfach mal Sidolin Streifenfrei aus und…
2
0
24.9.12 von Eisblumen1
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Putzen & ReinigenKlebeetiketten restlos entfernen von Glas, Keramik, Plastik usw.
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler
Putzen & ReinigenCouch reinigen mit Fensterreiniger
Sieht die Couch besonders abgenutzt aus und nicht mehr irgendwie einheitlich in der Farbe, mit Sidolin bearbeiten. Aufsprühen, mit leicht feuchtem Microfasertuch darüberwischen…
45
99
16.12.05 von Petra
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Glas reinigen - richtig günstig
Putzen & ReinigenGlas reinigen - richtig günstig
Bei WAL-Mart gibt es 5-Liter-Kanister mit Scheibenwaschanlagenfrostschutzreinigungsmittel für 2,98 EUR. Das ist wesentlich billiger als Ajax, Sidolin und Co. und von der Reinigungswirkung granatenstark!…
12
12
23.8.04 von Peterle
Putzen & ReinigenNie wieder Schmierer auf (Auto-)Scheiben
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
61
24
28.7.04 von Uli
Putzen & ReinigenEdelstahl mit Fensterreiniger putzen
Ich arbeite in einer Firma, wo wir u. a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird,…
12
8
13.1.13 von Manlie
Putzen & ReinigenDie beste Reinigung für Hochglanzküchen
Habe seit 4 Jahren eine weinrote Hochglanzküche. Dass sie pflegeintensiv ist, wusste ich ja. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, war aber mit nichts so ganz wirklich zufrieden. Manchmal bin ich schon echt verrückt geworden,…
5
4
4.10.12 von Engel64