Silbertablett putzen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Zusammen,meine Frage lautet wie bekommt man altes stumpfes Silber wieder sauber und glänzend?Ich weiß, dass es da so ein chemisches Silberbad gibt, aber das möchte ich nicht verwenden.Die Herrschaften in vergangenen Jahrhunderten haben doch…
7
14.8.06 von Hannes Putztipps und Flecken
hallo Leute, suche Eure Erfahrungen. Habe ganz stolz erzählt, das manaltes Silberbesteck, mit Essigwasser und Alufolie reinigen kann. MeineCousine probierte es und das über 100 jährige Besteck löste sich auf, imwahrsten Sinne, sie konntre es…
6
4.10.11 von pcbird Putztipps und Flecken
ich habe silberschmuck der etwas angela …
30
16.3.15 von kitecat Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wer Silberbesteck hat, muss Silber putzen: Das Silber "läuft an", es wird dunkel. Man benötigt gar kein spezielles Mittel, um das Silber wieder glänzend zu…
283
131
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
82
66
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
43
24
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
7
20
27.7.14 von Lisamia Flecken auf Metall & Schmuck
Manchmal hat man das Pech, dass silberner Schmuck, z.B. Ohrringe oder Ketten dunkel anlaufen. Es gibt noch einen weiteren Trick, sowas zu bekämpfen: man…
57
19
Falls nur wenige Silberteile wie z. B. Uhren und Ringe wegen lästigen Verschmutzungen wie Schweiß oder Oxidation geputzt werden müssen, einfach einen Radiergummi verwenden! …
21
10
10.9.05 von bodenseefisch Flecken auf Metall & Schmuck
Angelaufenen Silberschmuck über Nacht in ein kleines Glas Bier legen. Es reinigt besser als jedes teure Putzmittel.…
20
9
Silber mit Calciumcarbonat putzen. Das Pulver mit feuchten Fingern aufnehmen und damit das Silber polieren. Geht ganz leicht, läßt sich mit warmem Wasser abspülen und gibt einen sensationellen Glanz.…
6
2

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter