Silikon-Flecken auf Fliesen

Ich bin nicht so ganz neu, habe immer viel mitgelesen als Gast, und jetzt habe ich selbst eine Frage:

Meine Küche wurde neu gefliest, wunderbar, aber die Fussleisten wurden mit Silikon ausgespritzt. Dieses Silikon hat der Fliesenleger auf den Fliesen verteilt, keine Absicht. Allerdings habe ich jetzt so richtig schöne Silikon-Flecken, verteilt beim Abwischen.
Die Fliesen sind schwarz und weiss. Auf den Weissen ist nichts zu erkennen, aber auf den Schwarzen ... Ich habe es schon mit Spülmittel versucht, leider ohne Erfolg mad.gif Möchte allerdings auch nicht mit scharfen Mitteln darangehen ...
Hat jemand einen Tip? console.gif

Liebe Grüsse
Denchen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
1. Cutter-Messer flach über die Fliesen führen
2. Glaskeramikfeld-Kratzer
3. Silikon-Entferner aus dem Baumarkt
4. mit einem heißen Fön

Viel Erfolg rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da soll der Fliesenleger noch einmal kommen und den Dreck entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast du den Fliesenleger nicht direkt gesagt, das da Flecken sind, die er bitte auch weg machen soll?
Oder hast du es erst später gesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte auch den Handwerker die flecken wegmachen lassen, aber vllt. der/die TE es zu dem zeitpunkt noch nicht gesehen....
ich denke mit Föhn und Glaskeramikfeld-kratzer dürfte es zu schaffen sein, wie auch fatzel schrieb
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Fatzel
Danke für Deine Tipps ... habe alles probiert, bis auf den mit dem Fön, das werde ich nochmal probieren ... Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alle anderen

Ich habe es erst später gemerkt, nach dem Putzen, und es sind auch keine richtigen Flatschen, sondern nur Umrisse, also die Fliese ist nicht sauber, man sieht Flecken, ja das ist das richtige Wort. Wie so eine Art "Wasserfleck"

Ich werde mit Sicherheit dem Fliesenleger ein paar Worte sagen, er ist zur Zeit im Urlaub.

Habe alles, was mir geraten wurde getan ... aber nichts hat geholfen.

Aber ich habe das absolute Mittel gefunden whistling.gif und nicht nur gegen diese Silikon-Flecken:

Kennt jemand die Putz-Radierer ... gibt es bei Aldi von Putzmeister ... damit geht aber auch jeder noch so hässliche Fleck auf den Fliesen weg. Meine Fliesen sind sauber!!!!!!! und glänzen wieder ... Wenn mal jemand einen

Vielen Dank für Eure Tipps ...

Vielleicht hab ich ja auch einem von Euch einen Tipp geben können, würde mich freuen ...


Gruss Denchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage