Silikonbackform einfetten

Wer mit Sikikonbackformen backt, wird das Problem kennen. Man hat den Teig in der Form und dann versucht man, das Ganze in den Herd zu…
51
38
21.2.12 von Li-liane Tricks & Kniffe
Wenn man mit der Hand in einen Frühstücksbeutel aus Pergamentpapier oder Kunststoff schlüpft, kann man mit den Fingern in die Butter oder Margarine greifen und…
16
14
15.12.05 von Ninifee Tricks & Kniffe
Eine Backform lässt sich super einfetten, wenn man die Form mit einem Klecks Butter oder Margarine kurz in den warmen Backofen stellt (der wird ja eh gerade vorgeheizt). Das Fett wird dann flüssig und ist…
7
6
8.5.06 von desidiosus Tricks & Kniffe
Öl verteilt sich nicht gleichmäßig in der Form. Es macht eigentlich nur Schlieren. Durch Zufall hatte ich einmal Wasser in der Form und tat…
4
0
4.2.11 von halleluja Brat-Tipps
Es gab ja schon einige Tipps zum Einfetten von Backformen. Ich komme mit den Silikonformen nicht zurecht; Öl wollte ich nicht nehmen, zum einen wegen des Nebengeschmacks ,und mit der Zeit verharzen die Formen. Mit…
3
9
25.10.11 von dorle Tricks & Kniffe
Egal, ob man seine Backform mit einem Pinsel, Papierküchentuch oder der Hand einfettet: Es geht schneller und sparsamer (d.h. mit weniger Margarine/Butter) wenn man…
30
19
31.10.11 von ElRaSaJo Tricks & Kniffe
Weil ich nur Brot aus Ersatzmehlen backe z.B. Mandelmehl, Kokosmehl u.a., hatte ich das Problem, dass ich das Brot kaum unbeschädigt aus der Form bekam.…
26
19
31.7.16 von bellezzza Backofen-Tipps
Dauerlösung zum sparsamen Einfetten der Bratpfanne: Ich benutze zwar auch antihaftbeschichtete Pfannen, bevorzuge aber gerne einen Hauch von Öl beim Braten. Fleisch und Eier(speisen) bräunen zwar…
22
101
4.12.17 von xldeluxe_reloaded Sonstiges / Allgemeines

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter